PresseKat - GOODEAR: Auch nach 20 Jahren kommen U.D.O. mit geballter Power

GOODEAR: Auch nach 20 Jahren kommen U.D.O. mit geballter Power

ID: 59730

Sie sind eine der wenigen deutschen Bands, die Ihrem Stil seit über 20 Jahren treu geblieben sind. Und wer auf extravaganten Heavy Metal der alten Schule steht, kommt an U.D.O. nicht vorbei. Jetzt bescheren sie uns mit einem LIve-Album dem ganz klar der Stempel ‚Original‘ aufgedrückt gehört.

(firmenpresse) - U.D.O. wurde 1987 gegründet. Seit dem sind einige Jahre vergangen und U.D.O. wurde zu einem renommierten Namen in der „Heavy Metal Welt“. Innerhalb kürzester Zeit wurde U.D.O. mit der unverkennbaren Stimme von Udo Dirkschneider weltbekannt. Nahe verbunden mit dem Namen U.D.O. ist ACCEPT als Vorgänger; gegründet von Udo Dirkschneider und Michael Wagner (der später ein Top-Produzent wurde) in Solingen. Schon damals gab Udo der Band das Markenzeichen „unverkennbar“.

Der Weg von ACCEPT wurde von Klassikern wie „Breaker“, „Restless and Wild“ und „Balls to the Wall“ gekennzeichnet. Nach dem Split mit ACCEPT 1987 folgte Udo Dirkschneider eine große Fangemeinde zu seiner neuen Band U.D.O. .Die loyalen Fans wurden nicht von dem enttäuscht womit sie Udo mit U.D.O. überraschte.

Etliche Alben sind seitdem entstanden. Darunter z.B. Animal House, Mean Machine, Faceless World und viele andere mehr mit denen sie erfolgreich in der ganzen Welt unterwegs waren. Doch an aufhören wird noch lange nicht gedacht. Im Gegenteil. U.D.O. offenbaren mit „Mastercutor“ 20 Jahre Bandgeschichte in Form eines Jubiläumsalbums. Es sind Mitschnitte der Konzerte in Tuttlingen und in Minsk, natürlich mit Mastercutor als Opener. Es folgen Songs wie Man and Machine, 24/7, Vendetta und viele andere Songs aus 20 Jahren U.D.O.. Ein Gitarren- und ein Schlagzeugsolo dürfen dabei nicht fehlen und sind ebenfalls enthalten.

Es ist eine geballte Ladung U.D.O. die da auf einen zukommt. Wer sich drauf einlässt wird es nicht bereuen.

www.udo-online.de
http://www.myspace.com/udoonline

Einfache Arbeitsabläufe, ein kleines Basisteam und Spaß an der Arbeit ist das Erfolgskonzept der Agentur. Die ungewöhnliche Kombination der Arbeitsbereiche ist dabei nur der Feinschliff. Bei genauerem Hinsehen wird bewußt wie nah Werbung, Presse und die Musikszene eigentlich aneinander liegen.

Das Kerngeschäft der Agentur ist neben typischer Arbeiten im regionalen Bereich, hauptsächlich im Musikbusiness zu finden. Von der CI Entwicklung für Label, Bands, usw. über einzelne Projekte wie Covergestaltung, Internetseiten bis hin zu der Musikpromotionplattform und dem dazugehörigen Magazin "GOODEAR MAG" unter www.good-ear.de wird der Promotion- und Marketingbereich durch das emsländische Unternehmen reich angefüllt.





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Jörg Maire
Music Project Manager

Kaiserstraße 10b
49809 Lingen

Tel. 0591-9778279
Fax 0591-9778278

j.maire(at)z-lingen.de
www.z-lingen.de
www.good-ear.de



drucken  als PDF  an Freund senden  GOODEAR: P:LOT sind faszinierende Überzeugungstäter. Einladung zu den CHIP FOTO AWARDS 08
Bereitgestellt von Benutzer: officejunior
Datum: 25.09.2008 - 08:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 59730
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Lingen



Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.09.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 226 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"GOODEAR: Auch nach 20 Jahren kommen U.D.O. mit geballter Power"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

aez solution (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

GOODEAR: P:LOT sind faszinierende Überzeugungstäter. ...

Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen. Dies gilt im verkleinerten Maßstab ebenso für den Musik schaffenden Künstler, der ...

Alle Meldungen von aez solution