PresseKat - ERFOLGSbriefe.de: US-Senatsauschuss meldet Bedenken gegen Banken-Rettungsplan

ERFOLGSbriefe.de: US-Senatsauschuss meldet Bedenken gegen Banken-Rettungsplan

ID: 59684

Der DAX steht wieder unter 6.100 Punkten, nachdem der DOW Jones gestern erneut deutlich Federn lassen musste und sogar die Marke von 11.000 Punkten zum Handelsschluss wieder unterschritten hat. Hintergrund hierfür war vor allem das Resultat des Zusammenkommens von Fed-Chef Ben Bernanke, Finanzminister Paulsen und dem US-Kongress.

(firmenpresse) - Nach einer fünfstündigen Anhörung des Kongresses kam man letztendlich zu dem Beschluss, dass der vorgelegte Plan nicht den Vorstellungen des Kongresses entspräche und ein erneutes Treffen daher unausweichlich sei.

Die große Frage, ob die vorgeschlagenen 700 Milliarden Dollar für das Rettungspaket ausreichen würden, um die gesamte Lage wirklich deutlich entspannen zu können und den Markt damit zu beruhigen, bleibt damit ungeklärt. Was der Privatsektor verbockt habe, müsse nun von der Regierung ausgebadet werden, da niemand sonst mehr da ist, um die angeschlagenen Banken zu retten. Ohne einen Rettungsplan, so betonten Bernanke und Paulsen, wäre der Kollaps der internationalen Finanzmärkte so gut wie unausweichlich.

Dow Jones und DAX halten sich derzeit zwar noch recht stabil, dennoch könnte schon bald eine neue Lawine von schlechten Nachrichten auf die Anleger zurollen. Heute erst gab es außerdem schlechte Nachrichten vom ifo-Geschäftsklimaindex. So fiel dieser deutlich schlechter als erwartet aus und deutet mit einem Stand von 92,9 Punkten im September sogar auf rezessionsartige Entwicklungen in Deutschland hin. Weitere wichtige Daten werden heute ab 16:00 Uhr erwartet. Neben der Rede vom Fed Chef Bernanke, werden die Zahlen der Verkäufe bestehender Häuser aus den USA bekannt gegeben. Um 16:35 Uhr folgt dann der US-EIA Ölmarktbericht der Woche.

ERFOLGSbriefe.de meint: Da es weiterhin sehr turbulent bleibt, sollte man sich mit einem Investment in diesem Markt noch weiter zurückhalten.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ERFOLGSbriefe.de bietet eine Auswahl an professionellen Hilfen und Tipps in Form von kostenlosen und kostengünstigen Newslettern an. Das Hauptaugenmerk liegt auf Aktien und soll Privatanlegern und Neuanlegern zeigen, dass man auch an der Börse auf Dauer Geld verdienen kann. Wichtig dabei ist, dass die Richtlinien beachtet werden. Bei keiner anderen Anlageform werden so viele Fehler begangen, wie bei Aktien. Dieser Grundgedanke führte zu der einfachen Erkenntnis, dass es für Privatanleger und Neulinge ohne professionelle Hilfe kaum möglich ist, auf Dauer überdurchschnittliche Gewinne an der Börse zu erzielen. Diese Gewissheit führte zum Ausbau der Verfahrensweise von ERFOLGSbriefe.de. Mehrmals die Woche wird die Börse ausgewertet und in entscheidungsrelevante Informationsübersichten in verschiedenen Börsenbriefen (u.a. CO2aktien.de und Kursdiamanten.de) zusammengestellt.



Leseranfragen:

GIBO GmbH
Schillerstr. 12/1
10625 Berlin

Telefon: 030 8862 8944
Fax: 030 8862 7803
service(at)erfolgsbriefe.de



PresseKontakt / Agentur:

GIBO GmbH
Ute Stubenberger
Schillerstr. 12/1
10625 Berlin
Telefon: 030 8862 8944
Fax: 030 8862 7803
E-Mail: marketing(at)erfolgsbriefe.de
Homepage: www.ERFOLGSbriefe.de



drucken  als PDF  an Freund senden  CreditPlus bester Online-Kredit - KMU-INNOVATION Kredit-Rating Dr. Klein netbank Konto mit 6 Prozent Zinsen aufs Tagesgeld - noch bis zum 30.9. beantragen
Bereitgestellt von Benutzer: ERFOLGSbriefe
Datum: 24.09.2008 - 15:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 59684
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ute Stubenberger
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 8862 8944

Kategorie:

Banken


Meldungsart: Finanzinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.09.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 336 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ERFOLGSbriefe.de: US-Senatsauschuss meldet Bedenken gegen Banken-Rettungsplan"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GIBO GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kursdiamanten.de: Für den DAX ging es heute Berg ab!!! ...

Melden Sie sich daher unbedingt jetzt gleich für den Börsenbrief www.Kursdiamanten.de an und verpassen Sie keine Neuaufnahmen im Kursdiamanten- Depot mehr!! Für den DAX ging es um bis zu einem halben Prozent auf 6.183 Punkte nach unten. Größt ...

Alle Meldungen von GIBO GmbH