PresseKat - Tim Sandtler: So schnell wie die Spitze

Tim Sandtler: So schnell wie die Spitze

ID: 59662

Ort: Imola (ITA)
Datum: 20. - 21. September 2008
Streckenlänge: 4,933 km

Rennen 1
Startposition: 3
Ergebnis: -

Rennen 2
Startposition: 21
Ergebnis: 10

(firmenpresse) - Eine spannende Strecke, Platz 3 im Qualifying und eine spektakuläre Aufholjagd im Sonntagsrennen: Imola hätte für Tim das ersehnte Erfolgserlebnis werden können. "Es sah so gut aus", sagt er rückblickend, "umso ärgerlicher ist es, wenn man weiß, dass man aus eigener Kraft ganz vorne hätte mitfahren können." Doch dazu sollte es nicht kommen.

Im Freien Training kam Tim auf Anhieb mit der ihm unbekannten Strecke klar, selbst im Nassen. "Ich war von Anfang an gut dabei", sagt er. "Die Strecke gefällt mir. Sie ist sehr flüssig, sehr schnell und macht sehr viel Spaß." Auch das Glück schien ihm am Freitag hold zu sein: keine Defekte, keine Probleme. Die Belohnung war die drittschnellste Zeit im Qualifying.

Dafür lief es im ersten Rennen nicht mehr so gut. Der Luftdruck an Tims Auto war nicht ganz optimal eingestellt, so dass die Reifen auf dem neuen, aber sehr rauen Asphalt nicht schnell genug auf Temperatur kamen, die niedrigen Außentemperaturen halfen ebenfalls nicht. Der Start war dennoch in Ordnung und er konnte Platz 3 behaupten. "Aber ich schaffte es nicht, mich in den ersten zwei Runden vom Vierten abzusetzen."

Dieser überholte Tim, weil dessen Reifen nicht schnell genug auf Betriebstemperatur kamen. "Dadurch hat mir der Schwung auf der Geraden gefehlt und der Fünfte und Sechste gingen auch noch vorbei." Als der Siebte sein Glück versuchte, war es zu spät: es wurde zu eng, er krachte gegen Tims Vorderrad und das Rennen war beendet.

Die Folge war Startplatz 21 für das zweite Rennen am Sonntag. Mit optimalem Luftdruck und wenig Flügel startete Tim eine famose Aufholjagd bis auf Position 10. "Ich habe alle Plätze aus eigener Kraft gutgemacht", betont er. Selbst sein Renningenieur lobte ihn für ein starkes Rennen mit vielen Überholmanövern. "Ich konnte den Speed der Spitze mitgehen und habe ein paar gute Überholmanöver gezeigt, teilweise außen herum. Das war der Höhepunkt meines Wochenendes." Leider war es zu diesem Zeitpunkt schon zu spät, um ganz vorne ein Wörtchen mitzureden. "Es wäre schön gewesen, wenn es schon im ersten Rennen so gewesen wäre. Dann hätte ich um die Top-3 mitfahren können."



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die adrivo Sportpresse GmbH publiziert unter www.Motorsport-Magazin.com eines der reichweitenstärksten Motorsport-Onlinemedien. Die Webseite zeigt die Magie, die Faszination und den Lifestyle des Motorsports in einem attraktiven Umfeld. Journalistisch erstklassige, selektive, unterhaltsame, umfangreiche und exklusive Inhalte zeichnen adrivo.com aus.

Das Unternehmen betreibt auch die offiziellen Webseiten von Michael Schumacher, Nick Heidfeld und anderen prominenten Rennfahrern. Die adrivo Sportpresse GmbH arbeitet eng mit namhaften Persönlichkeiten der nationalen und internationalen Rennsport-Szene zusammen.

Als Agentur erstellt und vertreibt die adrivo Sportpresse GmbH redaktionelle Inhalte aller Motorsportserien. Zu den Kunden zählen wichtige deutschsprachige Onlinemedien wie z.B. Spiegel, AutoBILD, Lycos, T-Online etc. sowie Unternehmen, die sich im Motorsport engagieren wie DHL, Deutsche Post World Net, Bridgestone, und andere.

Durch Motorsport-Magazin.com und die Medienkunden erreicht das adrivo-Mediennetzwerk rund 4,5 Millionen Personen monatlich (Mediadaten auf Anfrage). Durch die einflussreiche Berichterstattung gilt die adrivo Sportpresse GmbH als einer der Meinungsbildner in Deutschland, Österreich und der Schweiz.





PresseKontakt / Agentur:

Stephan Heublein
Tel: +49 (0)89 500 948 84
Email: redaktion(at)adrivo.com

adrivo Sportpresse GmbH
Liebenauer Hauptstrasse 106/6
A-8041 Graz
Tel: +43 (0)316 915 252
Fax: +43 (0)316 915 253
Email: info(at)adrivo.com
www.adrivosportpresse.com



drucken  an Freund senden  Fit for business – MTBvD startet Pilotprojekt erfolgreich Nur noch wenige Tage bis zur ASICS PARCOURING WM 2008
Bereitgestellt von Benutzer: adrivo
Datum: 24.09.2008 - 12:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 59662
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stephan Heublein
Stadt:

Graz


Telefon: +49 89 500 948 84

Kategorie:

Sport


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 24.09.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 232 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Tim Sandtler: So schnell wie die Spitze"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

adrivo Sportpresse GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neues Motorsport-Magazin: Lewis Hamilton exklusiv ...

Die Oktober-Ausgabe des Motorsport-Magazins liefert exklusive Interviews, Hintergründe und Geschichten aus der Formel 1, MotoGP, Superbike, DTM, WRC und vielen weiteren Rennserien. Die Top-Interviews in der neuen Ausgabe: Formel-1-Weltmeister Le ...

Neue Ausgabe: Das Motorsport-Magazin im September ...

MOTORRAD Erbprinz Lorenzo Er ist der einzige Herausforderer von Valentino Rossi auf dem Weg zu dessen neuntem WM-Titel. Selbst Rückschläge und psychologische Kriegsführung lassen den spanischen Erbprinzen Jorge Lorenzo nicht verzagen. Colin ...

Renntier Räikkönen im RACEmag ...

Der Motorsport braucht mehr Typen, Charaktere, echte Helden. Zwei davon stellt das Motorsport-Magazin.com RACEmag in diesem Monat vor. Der eine ist Weltmeister, der andere möchte es werden, der eine fährt auf vier Rädern - mal auf befestigter Stre ...

Alle Meldungen von adrivo Sportpresse GmbH