PresseKat - Fit for business – MTBvD startet Pilotprojekt erfolgreich

Fit for business – MTBvD startet Pilotprojekt erfolgreich

ID: 59656

Bergisch Gladbach, 24. September 2008 – Der Mountainbike Verband Deutschland e.V. (MTBvD) und die Firma Elektro Rieger ziehen positives Fazit für das Pilotprojekt „Fit for business“. Aus übergewichtigen Sportmuffeln wurden innerhalb eines Jahres begeisterte Radsportler, die ihr gestecktes Ziel erreicht – und zum Teil sogar übertroffen - haben.

Rund ein Jahr arbeitet die Firma Elektro Rieger eng mit dem MTBvD zusammen, um den Mitarbeitern mit dem Pilotprojekt „Fit for business“ ein gesünderes Leben zu ermöglichen. Von 11 Mitarbeitern der Firma nahmen Acht an dem Projekt teil.

(firmenpresse) - Das gesteckte Ziel, die Lenneroute von Winterberg bis zum Firmensitz in Herscheid abzufahren, haben alle Teilnehmer im Mai erreicht. Auf der rund 140km langen Zweitagestour wurden die Mitarbeiter von MTBvD Regionalgruppensprecher Thomas Beckemeier betreut und geführt. Die Mitarbeiter haben ihr Training zuvor ernst genommen und so haben alle Mitarbeiter die Tour mühelos bewältigt. Darüber hinaus haben mehrere Mitarbeiter bis zu 20kg abgenommen und somit auch ihre Lebensqualität verbessert.

Für die Firma Elektro Rieger bedeuten fittere und gesunde Mitarbeiter weniger Krankmeldungen, Geschäftsführer Uwe Rieger freut sich aber nicht nur darüber, sondern auch über die gewonnene Lebensqualität seiner Beschäftigten, die sich auch im positiveren Arbeitsklima widerspiegelt.

Durch das „Fit for business“ Konzept des MTBvD haben nicht nur die Mitarbeiter ihre Fitness verbessert, sondern zum Teil auch eine neue Leidenschaft entdeckt. Neben verschiedenen MTB Marathons bildeten Mitarbeiter der Firma Elektro Rieger auch ein Triathlon Team und nahmen zusammen mit Uwe Rieger und dessen Frau Ulrike erfolgreich am 24. Agger Triathlon in Gummersbach teil.

Zum Abschluss des sportlichen Jahres mit dem MTBvD sagte Uwe Rieger: „Ich kann nur allen Firmen empfehlen ihre Mitarbeiter zum Sport zu Motivieren. Es stärkt den Zusammenhalt, die Motivation und natürlich auch die Gesundheit aller Mitarbeiter. Wir werden auch im Jahr 2009 weiter machen und freuen uns jetzt schon auf weitere Herausforderungen im Sport so wie im business.“

„Fit for business“ auch für ihr Unternehmen? Kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gerne.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

MTBvD Public Relations Abteilung Lokal/Regional
c/o Daniel Kreischer
Kyffhäuserstraße 7

46149 Oberhausen
Tel. 0208-5826708
E-Mail: daniel.kreischer(at)mtbvd.de



PresseKontakt / Agentur:


Katja Zimmer Public Relatio
Brönnerstraße
060313 Frankfu
Tel. 069-53088
Tel. (mobil) 0172-7 36 90 42
Fax. 069-53088691
Email/ MSN: katja(at)katja-zimmer.de



drucken  als PDF  an Freund senden  11. Weltrekord für Flühr: 111 Stunden und 11 Minuten in der SnowWorld Landgraaf (NL) Fit for business – MTBvD startet Pilotprojekt erfolgreich
Bereitgestellt von Benutzer: KatjaZimmer
Datum: 24.09.2008 - 12:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 59656
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katja Zimmer
Stadt:

Brönnerstraße 11, 60313 Frankfurt


Telefon: 069-53088689

Kategorie:

Sport


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.09.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 51 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fit for business – MTBvD startet Pilotprojekt erfolgreich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Katja Zimmer Public Relations (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Amondo: Schulungsoffensive am Nil ...

Daheim gebliebene AMONDO-Reiseberater und Interessierte wurden auf der Facebook-Seite des Unternehmens live mit Informationen und Bildern von der Reise versorgt und konnten dort nicht nur Fotos von Luxors beeindruckenden Tempelanlagen und dem histori ...

Amondo-Experten golfen beim Pan European Tourism Golf Cup ...

Der Pan European Tourism Golf Cup bietet jedes Frühjahr über 200 Tourismus-Experten aus ganz Europa die Möglichkeit, beim sportlichen Miteinander auf Mallorca Kontakte in der Branche zu knüpfen und für ihre Kunden die Golfplätze aus erster Hand ...

Einladung zur Pressekonferenz ...

Ägypten verzeichnet einen deutschen Gästerekord im Jahr 2008 von 1,2 Millionen bei 12,8 Millionen Gästen aus aller Welt. Deutschland ist damit eine der stärksten Besuchernationen Ägyptens. In der Anzahl von Übernachtungen ist Deutschland in 200 ...

Alle Meldungen von Katja Zimmer Public Relations