PresseKat - Anton Anders bereichert mit seinem Roman „Immer war es anders“ das Programm des August-von-Goeth

Anton Anders bereichert mit seinem Roman „Immer war es anders“ das Programm des August-von-Goethe-Li

ID: 59655

„[…]Homo Satiricus
Homo Politicus
Homo Eroticus
Homo Kriticus
Homo Filou
Das bin ich
Felix Filusters[…]“

(firmenpresse) - Der Autor Anton Anders bringt mit seinem Roman „Immer war es anders“ eine faszinierende Charakterstudie auf den Markt. Sein Protagonist Felix Filusters gewährt dem Leser tiefe Einblicke in sein Seelenleben und ermöglicht es somit seine emotionalen Achterbahnfahrten nachzuempfinden. Anschaulich und detailgetreu beschreibt Anton Anders verschiedene Begebenheiten aus dem Leben des Felix Filusters, der gerade durch seine Vielschichtigkeit ein hohes Identifikationspotential bietet. Mit scharfer Beobachtungsgabe lenkt der Protagonist den Blick des Lesers auf Ungerechtigkeiten und Ungereimtheiten des täglichen Lebens und bietet nebenbei einfache, aber oft überraschende Lösungsmöglichkeiten.

Der ungekünstelte, einfache Sprachstil von Anton Anders macht seinen Roman zu einem authentischen und ansprechenden Werk. Insbesondere die Originalität der angesprochenen Themen und die gelungene sprachliche Ausarbeitung spricht eine breite Leserschaft an und macht die Teilnahme am Leben von Felix Filusters zu einem großartigen Lesevergnügen.


In welchem Buch haben Sie nebeneinander/durcheinander:
Erinnerungen an den Flughafen Tempelhof?
Poesie?
Die Banalität von Liebesbriefen?
Psychologische Betrachtungen über die größere Ertragbarkeit von Taubheit oder Blindheit?
Hochkarätige erotische Passagen?
Nebeneinander von Obdachlosigkeit und Gutgehen?
Und quasi in Nebensätzen die wirtschaft-sozialpolitische Fragestellung mit schlichter, entwaffnender, Sinn machender Schlussfolgerung?

Anton Anders
„Immer war es anders“
Roman
August von Goethe Literaturverlag im Frankfurter Literaturverlag GmbH
154 S., Paperback
9,90 €
ISBN 978-3-86548-979-1



Unternehmensinformation / Kurzprofil:


AUGUST VON GOETHE LITERATURVERLAG
Gelingende Literatur ist der Lebenswirklichkeit verpflichtet. Deshalb kann und muß moderne Literatur die nachwachsende Autorengeneration zur Erscheinung bringen. Dieser Aufgabe - neue Autoren durch Herausgabe von Debüts zu unterstützen - stellt sich der AUGUST VON GOETHE LITERATURVERLAG. Der Verlag ist in Deutschlands bedeutendster Literaturstraße, dem Frankfurter Großen Hirschgraben, zu Hause. Goethe-Haus, Theater und Buchhändlervereinigung sind neben dem AUGUST VON GOETHE LITERATURVERLAG ansässig. August von Goethe (1789-1830), der Sohn des berühmten Dichters, hinterließ ein Tagebuch, das von der Italienreise erzählt und seinen literarischen Ruhm begründet hat.

Der Verlag erinnert mit seinen Buchausgaben vorzüglicher Autoren der Gegenwart auch an den Reiseschriftsteller August von Goethe. Manuskripte sind an das Lektorat erbeten (www.august-goethe-verlag.de).



PresseKontakt / Agentur:

Frankfurter Literaturverlag GmbH
Großer Hirschgraben 15
D-60311 Frankfurt a.M.

Tel.: 069-40894-0
Fax: 069-40894-194
E-mail: vertrieb(at)frankfurter-verlagsgruppe.de

www.frankfurter-verlagsgruppe.de
www.frankfurter-literaturverlag.de
www.august-goethe-literaturverlag.de
www.fouque-literaturverlag.de
www.weimarer-schiller-presse.de
www.frankfurter-taschenbuchverlag.de
www.deutsche-hochschulschriften.de
www.deutsche-bibliothek-der-wissenschaften.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Das Lieblingsfoto in Öl: PaintYourLife macht’s möglich Pornophonique auf dem Open Music Contest in Marburg
Bereitgestellt von Benutzer: Verlagsgruppe
Datum: 24.09.2008 - 12:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 59655
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Kunst und Kultur


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.09.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 260 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Anton Anders bereichert mit seinem Roman „Immer war es anders“ das Programm des August-von-Goethe-Li"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Frankfurter Verlagsgruppe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Frankfurter Literaturverlag präsentiert Kuckuckskind ...

Mit „Kuckuckskind“ veröffentlicht die Autorin Ingrid Gernert ihr Erstlingswerk beim August von Goethe Literaturverlag in Frankfurt. Sie schreibt über die Vergangenheit ihres Sohnes, der eine tragische und schwere Zeit hinter sich bringen muss ...

Alle Meldungen von Frankfurter Verlagsgruppe