London/Berlin, 24. September 2008 – Die Kooperation zwischen Expedia Distribution,
dem White-Label-Geschäft des weltweiten Marktführers für Onlinereisen, Expedia, Inc.,
und bmi trägt erste Früchte: Seit der Vereinbarung zu Beginn des Jahres verzeichnet
die britische Low-Cost-Airline eine Verdreifachung der auf www.flybmi.com getätigten
Online-Hotelbuchungen. Parallel verdreifachte sich auch der auf der Website generierte
Umsatz der Fluglinie.
(firmenpresse) - Inhalt der im März vereinbarten Kooperation war die Bereitstellung des Expedia
Hotelangebotes sowie des Hotel- und Flugpaketes auf www.flybmi.com. Diese
positive Entwicklung führt bmi nicht zuletzt auf das weltweit führende und bereit
gestellte Angebot von Expedia Distribution zurück. Die große Bandbreite an
Destinationen, die umfassende Auswahl an Hotels, eine konkurrenzfähige
Preisgestaltung und die Verfügbarkeit werden den Anforderungen sowohl von
Geschäfts- als auch von Freizeitreisenden gerecht.
Martyn Briger, Commercial Director bmi zu der Entwicklung: „Die Partnerschaft mit
Expedia Distribution hat exzellente Resultate gezeigt. Wir führen dies nicht zuletzt
auf das starke White-Label-Produkt von Expedia zurück, das sowohl Stadthotels,
das neue Flug- und Hotelpaket, bekannte Hotelketten als auch eine optimale Last-
Minute-Verfügbarkeit bietet. Mit der Integration der Expedia-Lösung auf unserer
Website wurde unseren Kunden ein zusätzlicher Mehrwert geboten, der durch die
Paketbuchungsmöglichkeit ebenfalls einen Anstieg der Flugbuchungen beinhaltet.“
„Wir sind hocherfreut über die Effizienz unserer Partnerschaft mit bmi“, fügt Tamer
Tamar, Managing Director und Vice President Expedia Distribution EMEA, hinzu.
„Das ist eine Bestätigung, sowohl für unser erfahrenes Team als auch für das
individuell auf die Bedürfnisse der bmi-Kunden zurechtgeschnittene Angebot von
Expedia Distribution“, so Tamar weiter.
Die Kooperation mit der britischen Low-Cost-Airline stärkt die Position Expedia
Distributions im Bereich der Fluggesellschaften. Innerhalb der EMEA-Region nutzen
viele Airlines das Hotel-, Paket-, oder Reiseangebot von Expedia, etwa Ryanair,
Alitalia, Norwegian Air oder SAS. Weitere Kunden von Expedia Distribution sind
weg.de, Ab-in-den-Urlaub.de, Lonely Planet, Eurostar, Formula 1, Bertelsmann Club,
Sky, Kölnmesse oder Düsseldorf Tourismus.
Informationen zu Expedia Distribution
Expedia Distribution ist ein Tochterunternehmen des weltweit größten Online-
Reiseunternehmens Expedia, Inc. und bietet über 8.000 Private-Label-Partnern in
der EMEA-Region (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) Reise-Komplettangebote. Die
Distribution-Plattform von Expedia ermöglicht Partnern wie Airlines,
Bahn¬gesellschaften und Online-Reiseagenturen den Vertrieb der attraktiven
Reiseangebote von Expedia. Zusätzlich können sie auf diese Weise von der
robusten Technologie, der hohen Angebotsqualität und den bewährten Verkaufstools
profitieren. Expedia Distribution stellt Partnern in über 20 Märkten in der EMEA-
Region Hotels, Dynamic Packaging, Mietwagen, Flüge, Versicherung und Leistungen
am Zielort zur Verfügung.
Informationen zu Expedia, Inc.
Expedia, Inc. ist das weltweit führende Online-Reiseunternehmen, das sowohl
Geschäfts- als auch Privatreisenden die Tools und Informationen zur Verfügung
stellt, um leicht und schnell Reiseinformationen zu erhalten sowie Reisen planen,
buchen und genießen zu können. Expedia, Inc. umfasst die folgenden Marken:
Expedia.com®, Hotels.com®, Hotwire®, Egencia®, TripAdvisor™ und Classic
Vacations®.
Ãœber bmi
bmi ist die zweitgrößte Fluglinie, die am Flughafen Heathrow, London, einem der
verkehrsreichsten und am besten vernetzten Flughäfen der Welt, stationiert ist.
Quer durch Hauptstrecken und regionale Netze führt bmi wöchentlich 1.800 Flüge
durch, unter anderem nach Aberdeen, Addis Abeba, Aleppo, Almaty, Amsterdam,
Ankara, Antigua, Baku, Barbados, Beirut, Belfast, Bishkek, Brüssel, Kairo, Chicago,
Köln, Kopenhagen, Damaskus, Dammam, Dublin, Durham Tees Valley, East
Midlands, Edinburgh, Ekaterinburg, Esbjerg, Freetown, Glasgow, Groningen,
Hannover, Jeddah, Jersey, Kartoum, Las Vegas, Leeds Bradford, London Heathrow,
Lyon, Manchester, Moskau, Domodedovo, Neapel (nur im Sommer), Norwich, Palma
de Mallorca, Rijad, Tiflis, Teheran, Tel Aviv, Venedig, Yerevan, Zürich.
Yvonne Bonanati
Pressebüro Expedia Distribution D/A/CH
public link GmbH
Albrechtstraße 22
10117 Berlin
Tel.: +49 (0)30 – 44 31 88 25
E-Mail: expediapl(at)publiclink.de
www.publiclink.de