PresseKat - IMA-Award: Euroweb-Site ist ‘Best in Class’

IMA-Award: Euroweb-Site ist ‘Best in Class’

ID: 596352

Neue Website der Düsseldorfer Internetagentur gewinnt höchste Auszeichnung

(firmenpresse) - Die Düsseldorfer Internetagentur Euroweb hat zu ihrem zehnjährigen Jubiläum Anfang des Jahres ihre neue Unternehmens-Website lanciert – und für diese nun prompt eine der höchsten Auszeichnungen der Branche auf dem internationalem Parkett erhalten: Mit 485 von 500 Punkten gewinnt die Website das „Best in Class"-Prädikat der Interactive Media Awards 2012 in der Kategorie „Business-to-Business". Nur einige wenige Webdesign-Projekte erhalten jährlich eine der begehrten „Best in Class"-Auszeichnungen, die von einer anspruchsvollen Jury ausgelobt werden.

Das Besondere an der neuen Website: Eine Slideshow am Kopf mit großflächigen, mondänen Motiven schafft höchste Übersichtlichkeit, das zeitlose Design und die einfache Navigation laden den Besucher der Internetagentur ein, sich schon auf der Website ein Bild von den Möglichkeiten des modernen Webdesigns zu machen. Die Konzeption der beiden Art Directoren Elli Kuijl und René Kohnen rückte vor allem die hohe Benutzerfreundlichkeit in den Fokus, für die allein 95 von 100 möglichen Punkten vergeben wurden. Geschäftsführer Christoph Preuß: „Unsere Website-Besucher sind Unternehmer. Sie sollen sich schnell in unserem Angebot orientieren. Das war uns wichtig und das ist dem Team sehr gut gelungen."

Mit der Auszeichnung der eigenen Unternehmens-Website gewinnt Euroweb zum fünften Mal bei den Interactive Media Awards, vier Mal davon mit „Best in Class"-Platzierung: Bereits 2008 erhielt die Website von Turnweltmeisters Fabian Hambüchen den „Best in Class“-Award. Zwei Jahre später wurde die Website des Hockenheimrings mit dem Prädikat „Outstanding Achievement“ ausgezeichnet. In 2011 nahmen die Webdesigner von Euroweb gleich zweimal eine "Best in Class"-Platzierung entgegen: Im Juni gestalteten sie den Onlineauftritt des Langstreckenrennfahrers Pierre Kaffer, kurze Zeit später wurde die unternehmenseigene Karriereseite - www.euroweb-karriere.de - mit der höchsten Auszeichnung versehen.





Über die Interactive Media Awards
Im Rahmen der Interactive Media Awards zeichnet die nicht-kommerzielle Organisation Interactive Media Council Inc. in New York herausragende Projekte im Bereich Webdesign aus. Diese repräsentieren den höchsten Standard der Branche.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Euroweb
Die inhabergeführte Euroweb Group mit Sitz in Düsseldorf ist eine der führenden, für den branchenübergreifenden Mittelstand tätigen Internetagenturen in Europa. Das Full-Service-Konzept umfasst insbesondere die Segmente Webdesign, Unternehmensvideos und Online-Marketing. Seit der Gründung im Jahr 2001 wurde ein flächendeckendes Servicenetz in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Bulgarien mit über 40 Standorten und 650 Mitarbeitern aufgebaut. Die Euroweb Group engagiert sich gesellschaftlich durch die eigens gegründete Euroweb-Stiftung und die Euroweb Sportförderung, die unter anderen Turnstar Fabian Hambüchen fördert.



drucken  als PDF  an Freund senden  Kalifornische Installateure bevorzugen indirekten Beschaffungsweg beim Einkauf von Solarmodulen Programm für den Entwicklertag veröffentlic
Bereitgestellt von Benutzer: Euroweb
Datum: 15.03.2012 - 12:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 596352
Anzahl Zeichen: 2351

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dirk Dieckmann
Stadt:

Düsseldorf



Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"IMA-Award: Euroweb-Site ist ‘Best in Class’"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Euroweb Internet GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Euroweb Internet GmbH