PresseKat - Donner&Doria veröffentlicht Whitepaper zur neuen Facebook-Timeline

Donner&Doria veröffentlicht Whitepaper zur neuen Facebook-Timeline

ID: 596243

(firmenpresse) - Mannheim, 15. März 2012. Die Mannheimer Werbeagentur Donner & Doria hat einen Leitfaden zur neuen Facebook-Timeline veröffentlicht. Dieser skizziert die Elemente der neuen Darstellung und zeigt, welche Vorteile sich durch die Umstellung für Unternehmen ergeben. Der Leitfaden kann auf der Donner-&-Doria-Webseite kostenlos heruntergeladen werden.

Seit dem 29. Februar gibt es die Facebook-Timeline auch für Unternehmen. Die neue Darstellung erscheint ungewohnt, sie bringt aber zahlreiche Vorteile mit sich. So lassen sich Kommentare, Videos oder Firmenhistorien chronologisch aufführen sowie Beiträge im Nachhinein einfügen oder im oberen Seitenbereich fixieren. Zahlreiche Tools erleichtern den Seiteninhabern dabei die Verwaltung der Seiten.

"Die Timeline gibt Fans die Möglichkeit, sich ein umfassendes Bild von Unternehmen und Marken zu machen", meint Stephanie Becker, Kundenberaterin der Mannheimer Werbeagentur Donner & Doria und Social-Media-Expertin. Durch neue Titelbilder in Panoramaformat ließen sich die Facebook-Seiten zudem emotional aufladen. Bisher konnten lediglich Profilbilder eingebunden werden.

Bestandteil der neuen Timeline ist auch eine Funktion, über die Unternehmen und Fans "private" Nachrichten austauschen können. Dadurch können sich Unternehmen kundennah präsentieren und erhalten einen weiteren Dialog-, Service- und Supportkanal.

Der Leitfaden steht unter http://www.donner-doria.de/whitepaper-facebook zum Download zur Verfügung.

Die Pressemitteilung finden Sie auch im Internet unter: http://www.donner-doria.de/aktuelles/neuigkeiten.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die inhabergeführte Donner & Doria Werbeagentur GmbH wurde 2005 von Christian Strunz und Dirk Breunich gegründet. Unter dem Motto "integrierte Kommunikation, die ankommt!" entwickelt die Agentur integrierte Kommunikationskampagnen für Kunden aus der Industrie und Handel. Darüber hinaus realisiert sie zielgruppenspezifische Marketingprojekte und setzt Ideen kreativ um. Donner & Doria beschäftigt am Firmensitz in Mannheim derzeit 15 Mitarbeiter und konnte namhafte Unternehmen wie ABB, SSL Healthcare und Eternit als Kunden gewinnen.



PresseKontakt / Agentur:

verclas & friends kommunikationsberatung gmbh
Michael Treffeisen
Gaisbergstr. 16
69115 Heidelberg
michael.treffeisen(at)verclas-friends.de
06221-58787-31
http://www.verclas-friends.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Pitney Bowes Software (PBS) mit CeBIT Resümee: Kundenbindung war ein heißes Thema Ogone 2011 auf Wachstumskurs und mit positiver Prognose für 2012
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 15.03.2012 - 11:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 596243
Anzahl Zeichen: 1649

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian Strunz
Stadt:

Mannheim


Telefon: +49 (621) 309788-00

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Donner&Doria veröffentlicht Whitepaper zur neuen Facebook-Timeline"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Donner&Doria Werbeagentur GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Stephanie Becker heuert bei Donner&Doria an ...

Mannheim, 6. Februar 2012. Die Mannheimer Werbeagentur Donner & Doria hat ihr Team erweitert. Seit 1. Februar ist Stephanie Becker (25) dort als Junior-Kundenberaterin tätig. Sie wird die Agentur beim Ausbau deren Social Media-Kompetenzen unters ...

Alle Meldungen von Donner&Doria Werbeagentur GmbH