(PresseBox) - Der BauInfoConsult Kommunikationsmonitor 2012 erscheint in wenigen Wochen - und damit ausführliche und repräsentative Marktdaten zum Informations- und Kommunikationsverhalten von Planern und Verarbeitern. Ergänzt durch BauInfoConsult-Forschungsergebnisse zur Kommunikationsstrategie von Großhandel und
Die Studie unterstützt Sie bei Ihrer Kommunikationsstrategie .
-weil die Studie tiefer geht - so wird z. B. danach gefragt, wie die Akteure ihre Suche im Internet gestalten.
-weil nicht nur klassische Medien berücksichtigt werden, sondern auch der immer wichtiger werdende Bereich von -Internet, Social Media und Apps abgedeckt wir
-durch eine quantitative Datenbasis (Grundlage sind insgesamt > 1.000 telefonische Interviews).
-durch die Abdeckung der relevanten Zielgruppen (Planer + Verarbeiter!)
-durch ergänzende Resultate aus der Befragung von SHK- und Baustoff-Fachhandels-Niederlassunge
-durch ergänzende Resultate aus der Befragung unter Hersteller, welche eine Einordnung der eigenen Strategie erlaub
-durch ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis, von nur ?1.599 bei Bestellung bis 31.0
Übersicht der Inhalte und Them
-Nutzung verschiedener Informationsquellen
-Wichtigkeit der Informationsquellen für Materialwa
-Wichtigkeit der Informationsquellen für Herstellerwa
-Eignung verschiedener Medien für die Deckung verschiedener Informationsbedürfn
-Ausbaufähiges Informationsangebot bei Herstelle
-gelesene Fachzeitschriften und interessanteste Inhalte
-Wünsche an den Außendienst der Hersteller: Besuchsfrequenz, Besuchsg
-Messen: besuchte Messen, Erwartungen an Messepräsenz von Herstellern et
-Anforderungen an Newsletter und Informationen von Herstellern, wie z. B. ideale Frequenz, gewünschte Information
-Such- und Nutzungsverhalten im Internet: Einstieg, meist gesuchte Informationen
-Anforderungen an Internetseiten von Herstellern
-Social Media und Apps: Nutzung und Bewertung
-Nutzung und Bewertung QR-Codes
Die Fakten zur Studie
Zielgruppen: Architekten, Bauunternehmer, SHK-Installateure
Art der Erhebung: CATI
Feldzeit: KW 3-5, KW 8-10 (BauInfoConsult behält sich Anpassungen/Abweichungen vo
Fallzahl: pro Frage und Zielgruppe n=180, geringere Fallzahlen durch Filterung mögli
Art der Lieferung: pdf-Datei auf PowerPoint-Basis mit zahlreichen Abbildungen, Tabellen und Erläuterung
Zeitpunkt der Lieferung: Mitte bis Ende April
Kosten:
Bis einschließlich 31.03.2012: ? 1.599 zzgl.
Vom 01. bis 15.04.2012: ? 1.750 zzgl. M
nach Erscheinen: ?1.799 zzgl. M
Falls Sie den Kommunikationsmonitor von BauInfoConsult bestellen möchten, senden Sie einfach das beigefügte Faxformular an uns zurück oder schicken Sie uns eine E-Mail unter Angabe Ihrer bevorzugten Rechnungsad