PresseKat - G8 eMarketing Suite von Avail Intelligence verbessert die Kundenbindung für Online-Shops

G8 eMarketing Suite von Avail Intelligence verbessert die Kundenbindung für Online-Shops

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Hamburg, 23. September. Gute Nachrichten für Online-Händler: Mit der neuen G8 eMarketing Suite des E-Commerce-Experten Avail Intelligence wird das Online-Shopping-Erlebnis für Kunden noch schöner. Die auf Online-Shops zugeschnittene Unternehmens-Lösung ist ab sofort in Europa erhältlich. Sie basiert auf der kollektiven Intelligenz der Webshop Community und ist in der Lage, große Datenmengen in Echtzeit zu verarbeiten. Zugleich ist sie schneller und zuverlässiger als vergleichbare Lösungen.

(firmenpresse) - Das Miteinbeziehen sozialer Netwerke wird hierbei immer wichtiger: Die neue G8 eMarketing Suite stellt sich auf das Verhalten der User ein und verbessert so die Möglichkeiten für Produkteinstufungen und -bewertungen. Anhand der online gekauften Produkte werden Produktbewertungen optimal für andere Kunden abgebildet. Die Frage-und-Antwort(Q&A)-Funktion verbessert zudem die Interaktion zwischen dem Händler und seinen Kunden.

Eine weitere Neuerung: Avail hat die E-Commerce-Lösung auch hinsichtlich ihrer Sprachunterstützung grundlegend erweitert. Die G8 eMarketing Suite beinhaltet nun auch asiatische Sprachen. Außerdem bietet sie eine integrierte, voll automatische Funktion, die alle Verkaufsumsätze auflistet. Die Suite berechnet nicht nur schneller, sie benötigt dabei auch weniger Server-Ressourcen – Betriebskosten werden reduziert.

Die modernen mathematischen Techniken, die bei der eMarketing Suite zum Einsatz kommen, erhöhen die Relevanz der Kundenkommunikation entscheidend. Spezielle analytische Algorithmen generieren pro Sekunde bis zu 5.000 Empfehlungen in Echtzeit. Genutzt werden hierzu Informationen der kollektiven Intelligenz und des Kundenverhaltens. Auch der Kaufprozess wird optimiert: So sortiert ein spezielles Filtersystem beispielsweise Produkte, die nicht mehr auf Lager sind, aus und empfiehlt diese auch nicht weiter. Das gilt auch, wenn ein Kunde ein Produkt bereits erworben hat.

„Unsere Homepage ist aufgebaut wie ein Schaufenster, in dem wir 30 bis 40 Produkte ausstellen. Das Suchfeld reflektiert den Innenraum unseres Geschäfts, das Hunderttausende von Artikeln enthält. Stures Suchen nach einem Begriff reicht da einfach nicht aus“, sagt Steve Graham, Managing Director bei DVD.co.uk, einem britischen Online-Anbieter für Unterhaltungselektronik. „Mit der G8 Suite können wir die Relevanz der Empfehlungen verbessern und stellen sicher, dass Käufern genau die Produkte präsentiert bekommen, die am besten mit ihren Suchkriterien übereinstimmen. Dazu gehören beliebte Produkt-Alternativen, Infos zur Produktwahl anderer Kunden und Ergebnisse weiterer relevanter Suchanfragen.“





Stellan Björnersjo, E-Commerce und Business Development Manager bei Ellos, einem Geschäftsbereich von Red Cats Nordics, international führender Anbieter von Lifestyle- und Modeartikeln, schließt sich an: „Dank Avail sind wir in der Lage, unsere Online-Shops auf eine neue Ebene zu bringen. Die Kunden von heute erwarten individuell zugeschnittene Angebote und die Möglichkeit, mit anderen Kunden zu interagieren. Mit der Technologie von Avail Intelligence haben wir es geschafft, E-Commerce Sites zu erstellen, die sich durch einen hohen Personalisierungsgrad auszeichnen.“

Rolf Elmér, CEO von Avail Intelligence fügt hinzu: „Es ist gar nicht nötig, viel Geld in Online Marketing Tools zu investieren, um einen positiven Effekt auf die Kundenbeziehungen und eine Verkaufssteigerung feststellen zu können. Mit unserer Suite bieten wir ein hundertprozentig performance-basiertes Modell, das risikoarm, kosteneffektiv und verkaufsfördernd ist. So wird das Budget für Online Marketing effizienter genutzt – besonders wichtig in wirtschaftlichen Krisenzeiten.“



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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Avail Intelligence

Avail Intelligence ist europäischer Marktführer im Bereich der Optimierung des Visitor Traffics für E-Commerce-Websites. Die Technologie von Avail Intelligence nutzt die kollektive Intelligenz der Website-Besucher, um neuen und wiederkehrenden Kunden das effektivste Shopping-Erlebnis zu bieten.

Mithilfe modernster mathematischer Techniken des Forschungs-Centers Avail Labs hat Avail verschiedene Software-Module entwickelt und sehr erfolgreich in die Avail eMarketing Suite™ integriert. Diese erhöhen die Relevanz beim Warenhandel und die Kommunikation mit individuellen Besuchern durch den gesamten Customer Interaction Cycle™ einer einzigen oder auch mehrerer Seiten.

Die Ergebnisse dieser Untersuchungen sind bedeutend, schnell und messbar in Hinblick auf Konversionsrate und durchschnittlichem Bestellwert.

Die Technologie von Avail Intelligence wird von mehr als 80 Prozent der führenden skandinavischen E-Commerce Seiten genutzt. Zu den deutschen Kunden zählen Neckermann, Jamba und das Versandhaus Walz.

Mehr Informationen finden Sie unter http://www.availintelligence.de/



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Datum: 23.09.2008 - 17:46 Uhr
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Freigabedatum: 23.09.2008

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