PresseKat - Exploration: Erdgasförderung kann tödlich sein

Exploration: Erdgasförderung kann tödlich sein

ID: 59578

Geophysikalischen Bodenuntersuchungen werden von mysteriösen Morden begleitet. Ein schnörkelloser Kriminalroman, bei dem Krimi-begeisterte Techniker voll auf ihre Rechnung kommen – aber nicht nur diese!

(firmenpresse) - Vor circa 1 Jahr saß Walter Streif in einem Lokal zu Fuße des Stifts Lambach (Oberösterreich), als Arbeiter mit orangen Warnwesten herein kamen. Er kam mit den Männern ins Gespräch und erfuhr, dass sie für die deutsche Firma DMT geophysikalische Bodenuntersuchungen durchführten. Walter Streif, dem die verkabelten Felder bereits aufgefallen waren, interessierte sich näher, wie diese Vermessungen vonstatten gehen, und plauderte einen ganzen Abend mit den Arbeitern. Schließlich kam ihm die Idee, diese Explorationen zum Gegenstand eines Kriminalromans zu machen. Ein Krimistoff, der quasi aus der Erde geboren wurde.

Der Landwirt Anton Waichmann aus Edt verbrennt in seinem Heustadel. Ein Unglücksfall. Zwei Jahre später werden durch die RAG, Wien und die Firma DMT, Essen in dem Gebiet Lambach und Edt geophysikalische Bodenuntersuchungen zum Zweck der Auffindung von Erdgasfeldern durchgeführt. Die DMT in Essen erhält einen Drohbrief. Auf Zypern wird ein Planer der Landesbauabteilung ermordet. Im Explorationsgebiet Lambach – Edt geschehen weitere Morde. Die Vermutung liegt nahe, dass irgendjemand die Bodenuntersuchungen behindern oder verhindern will. Die RAG und DMT stellen ihr technisches Know-how zur Verfügung. Chefinspektor Roman Terano findet vorerst keinen Zusammenhang zwischen dem Mord auf Zypern und dem Geschehen im Explorationsgebiet. Spät, aber nicht zu spät fällt es Terano wie Schuppen von den Augen.

Der Kriminalroman präsentiert sich schnörkellos und zielgerichtet. Der Reiz liegt nicht zuletzt in der Hintergrundinformation zur Exploration. Technik-Interessierte werden nicht umhin kommen, im Internet nach der Firma DMT zu suchen.
.

Exploration
Kriminalroman von Walter Streif
Erschienen im Verlag Federfrei
€ 9,90, Taschenbuch, 211 Seiten, ISBN: 978-3-9502370-9-2


Rezensionsexemplare
Gerne senden wir Ihnen ein Rezensionsexemplar zu.
Sie erhalten dieses unter der e-mail Adresse: office(at)federfrei.at oder telefonisch: Telnr.: +43/681/104 35 733.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Verlag Federfrei - Verlag für Krimi und Thriller



Leseranfragen:

Verlag Federfrei
Mag. Wolfgang Mayr
Verlagsleitung
Prielstr. 7, A-4614 Marchtrenk
e-mail: wolfgang.mayr(at)federfrei.at
Tel.: +43/681/104 35 733



drucken  als PDF  an Freund senden  Gute Laune aus Heidelberg – Autor Alexander Nastasi Top Stars der Fantasy in Dreieich - Festival der phantastischen Literatur zur Frankfurter Buchmesse
Bereitgestellt von Benutzer: Verlag_Federfrei
Datum: 23.09.2008 - 16:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 59578
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Wolfgang Mayr
Stadt:

Marchtrenk


Telefon: +43/681/10435733

Kategorie:

Literatur


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 23.09.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 343 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Exploration: Erdgasförderung kann tödlich sein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Verlag Federfrei (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Verlag federfrei im neuen Erscheinungsbild ...

Gut ein Jahr ist es her, dass der Verlag federfrei als Verlag für Krimi- und Thriller-Literatur gegründet wurde und sein erstes Buch herausbrachte: „Planet Killer“ von Michael Scheuermann. Der Kriminalroman erwies sich als alles andere als Kill ...

Mord im Theater ...

Das Theater kennt man meist nur von der Zusehertribüne. Doch wie tickt die Schauspieltruppe hinter den Kulissen? Die Wiener Autorin Silvia Wimmer siedelt ihren ersten Kriminalroman im Wiener Theater an und entführt die Leser auf die Bretter, die di ...

Alle Meldungen von Verlag Federfrei