PresseKat - Office Warming Party: ecomplexx Austria eröffnet neues Büro in Wels

Office Warming Party: ecomplexx Austria eröffnet neues Büro in Wels

ID: 59539

Am Donnerstag, 18. September 2008 fand am Welser Standort des deutsch-österreichischen Web-Dienstleisters ecomplexx die „Office Warming Party“ statt. Mit dem jungen Team feierten zahlreiche Partner, Vertreter der namhaften Kunden und Freunde.

(firmenpresse) - ecomplexx hatte dabei gleich dreierlei Gründe, um zu feiern: Einerseits das neue Büro in der „alten Hutfabrik“ in Wels. Neben dem etwas eigensinnig wirkenden, aber wohl durchdachten Büro wurde aber auch gleich das 10-jährige Bestehen des Unternehmens gefeiert.

Kaum gegründet, schon gekürt

Das Unternehmen, das damals noch „ecom internet technology gmbh“ hieß, wurde 1998 von Klaus Oberlehner und Helmut Nachbauer gegründet. Nur ein Jahr nach der Gründung folgte bereits eine Auszeichnung als bestes Jungunternehmen des Landes Oberösterreich. Im selben Jahr wurden auch die ersten drei Mitarbeiter eingestellt, die dem Unternehmen bis heute treu geblieben sind.

Trotz einiger Höhen und Tiefen, wie vor allem dem Platzen der Internetblase im Jahr 2001, konnte das Unternehmen stetig wachsen. Im Laufe der Jahre konnten zahlreiche namhafte Kunden gewonnen werden, wie z.B. SPAR, Palfinger, Verbund, Hervis, die Grazer Wechselseitige und Red Bull.

ecom + complexx.com = ecomplexx

Gestärkt von diesem treuen und namhaften Kundenstamm wagte ecom 2008 einen großen Wachstumsschritt, der ebenfalls Grund zum Feiern bot: Die Fusion mit dem Mitbewerber complexx.com aus Leverkusen (Deutschland) zur neuen „ecomplexx“. Das neue Konglomerat tritt nun seit März 2008 erfolgreich gemeinsam am Markt auf. Gemeinsam ist das neue große Team nun in der Lage, das gesamte Dienstleistungsportfolio im Umfeld von Webprojekten anzubieten.

Der „Grand Prix am Carl-Blum-Ring“ und „Das Phantom“

Das neue Büro in der Carl-Blum-Strasse konnten die mehr als 80 Gäste unter anderem beim „Grand Prix am Carl-Blum-Ring“ ordentlich austesten – an der eigens für das Event angemieteten Slotcar-Anlage gaben sich Vertreter von Adobe, SPAR und Co ganz dem Rennfieber hin. Ein weiteres Highlight des Abends war der Auftritt des Magiers Michael Späth alias „Das Phantom“.

Beim Event wurde ecomplexx tatkräftig von der Eventagentur MMEvent sowie von Go Catering unterstützt.






Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ecomplexx entstand aus der ecom internet technology gmbh (Wels) und der complexx.com Gmbh (Leverkusen), die seit 01.03.2008 gemeinsam als ecomplexx am Markt auftreten (siehe www.ecomplexx.com).

Mit einem Team aus 75 Mitarbeitern ist der Web-Dienstleister ecomplexx an den Hauptstandorten Wels, Österreich und Leverkusen, Deutschland vertreten. Weitere Büros befinden sich in Wien, Hamburg, München und Paris.

ecomplexx ist der führende europäische RedDot Partner und der führende Adobe Flex Partner.

Das Unternehmen agiert mit den Geschäftsbereichen strategy, design, technology, marketing und services als Full-Service-Lösungsanbieter für die Herausforderungen des E-Business-Zeitalters und die Umsetzung digitaler Kommunikations-, Content- und Geschäftsprozesse.

Zahlreiche namhafte und internationale Unternehmen aus Österreich und Deutschland werden von ecomplexx betreut. Dazu zählen insbesondere Hervis, Spar, Berner, Hella, Hettich, Olympus, Schlüter-Systems, Wilo, Internorm, Vivatis, Verbund, Engel oder die Grazer Wechselseitige.



Leseranfragen:

ecomplexx Austria
Mag. Romana Pühringer
Marketing
Carl-Blum-Strasse 3
A-4600 Wels
romana.puehringer(at)ecomplexx.com
+43 7242 71 000 46
www.ecomplexx.com



drucken  als PDF  an Freund senden  SPEEDFANBLOG - News, Infos und Drivestyle für Speedfans und Leute mit Benzin im Blut Gomez überwacht nun auch Streaming Media
Bereitgestellt von Benutzer: ecomplexx
Datum: 23.09.2008 - 13:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 59539
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mag. Romana Pühringer
Stadt:

Wels


Telefon: 07242 71000

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.09.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 354 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Office Warming Party: ecomplexx Austria eröffnet neues Büro in Wels "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ecomplexx (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Social Business Summit in Düsseldorf ...

Leverkusen, 09.06.2010 Was genau ist eigentlich Social Media und wie wende ich Twitter, Facebook & Co. erfolgreich in meinem Unternehmen an? Der Social Business Summit 2010 von ecomplexx und Euro RSCG 4D beantwortet nicht nur diese Fragen. ...

Neue Mitarbeiter bei ecomplexx ...

Isabell Rosenkranz (links im Bild): Als Director Digital Brand and Marketing baut die 33-jährige den Bereich Design und Konzeption weiter aus. Rosenkranz verfügt über jahrelange Erfahrung als Art Director mit namhaften Kunden aus der Automobil- ...

Alle Meldungen von ecomplexx