PresseKat - 11. Weltrekord für Flühr: 111 Stunden und 11 Minuten in der SnowWorld Landgraaf (NL)

11. Weltrekord für Flühr: 111 Stunden und 11 Minuten in der SnowWorld Landgraaf (NL)

ID: 59499

Am Samstag, 20. September 2008, war es endlich so weit. Christian Flühr (cf-1.net), der Skiweltrekorde sammelt wie andere Briefmarken, konnte wieder seine Arme hochreißen und die nächste Urkunde in Empfang nehmen. Für den deutschen Ski-Extremsportler war es der 11. Weltrekord, dieses Mal fuhr er in der SnowWorld, der weltgrößten Skihalle im niederländischen Landgraaf, 111 Stunden und 11 Minuten ohne Unterbrechung Ski und verbesserte seinen eigenen Rekord um 8 Stunden. Sylvie Maier aus Altötting, die etwas später an den Start ging, verbesserte die Weltbestleistung bei den Damen auf 33 Stunden.

(firmenpresse) - Christian Flühr ließ vom Start weg keinen Zweifel, dass er in der letzten Saison seiner Karriere, diesen Rekord unbedingt wollte. Der körperliche Zustand des deutschen Mr. Marathonski ließ die Mediziner, die Christian im Rahmen einer Studie begeleiteten mit der Zunge schnalzen. „Christian hat bereits am Dienstag direkt nach dem Start im Lift geschlafen, so etwas gab es in Obergurgl im Winter nicht. Seine Werte sind phänomenal.“ Stellte Dr.
Christian Schmidt fest.
Die Tortur Indoorweltrekord begann für Flühr am ganz frühen Dienstagmorgen, 16.09.08, um 03 Uhr. Der Skirennläufer zeigte direkt auf den ersten Abfahrten, dass er konditionell, von der Kraft und der Technik her nicht mehr mit dem letzten Winter zu vergleichen ist. „Ich habe schon zwei Tage vor dem Start auf den Ski gemerkt, dass mir Sachen im Schnee gelingen, die ich noch nie zuvor geschafft habe. Und es ist wieder dieses Lustgefühl da Skifahren zu dürfen.“ Freute sich Flühr. Trotzdem war der 11. Weltrekord für den deutschen Skirennläufer überhaupt kein einfaches Unternehmen. In der SnowWorld fehlt weitestgehend Tageslicht, die Temperatur liegt ständig bei -5°C und Christians Liftanlage für den Rekord ist nur 520 m lang. „Es ist schon toll, dass es ein Areal von der Größe insbesondere in Holland gibt, aber einen Rekord über 264 Stunden outdoor wie im vergangenen Winter ist utopisch. Da ich ja eigentlich nur beim Liften schlafen kann.“ Erzählte der Skiweltrekordhalter weiter. Christian Flühr fuhr im Januar 2008 264 Stunden nonstop Ski und hält damit auch den entsprechenden Outdoorweltrekord.
Als Christian kurz nach Sylvie Maier, die mit 33 Stunden den Damenweltrekord um 9 Stunden verbesserte, am Samstag, 20.09.08, um 18.11 Uhr ins Ziel fuhr, ging damit das drittletzte Kapitel der Flühr’schen Weltrekordjagden zu Ende.
Es war ein großer Erfolg, den Christian Flühr aber längst nicht so überschwänglich feierte wie die vergangenen Rekorde. „Ich sage allen Beteiligten ein dickes Danke, dem Team der Snowworld, meinem eigenen Team.




Es war auf der einen Seite die schönste und am besten organisierte Rekordfahrt aller Zeiten, nur einen privaten Schönheitsfehler hat die Rekordfahrt für mich und das ist mehr als schade und macht mich bei allem Erfolg nachdenklich. Trotzdem freue mich über den Rekord und werde mit Sicherheit wie geplant noch 2 weitere Weltrekordprojekte in diesem Winter in Angriff nehmen.“ Meinte Flühr abschließend.
Im letzten Winter seiner Karriere will Flühr noch 100 verschiedene Liftanlagen an einem Tag nutzen und als letzte Rekordfahrt dann 12 Tage nonstop auf den Ski stehen. In Landgraaf wurden mit einem Veranstaltungsort, der weit außerhalb der Alpen liegt, schon erste detaillierte Gespräche geführt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Sun&Fun Snowcompany ist ein full-service Dienstleiter im Bereich PR und Events. Langjährige Erfahrungen insbesondere im wintersportaffinen Umfeld machen Sun&Fun Snowcompany zur perfekten Adresse, wenn es um Schneesport und Skisportveranstaltungen geht.



Leseranfragen:

info(at)snowworld.com



PresseKontakt / Agentur:

Sun&Fun Snowcompany
Werinherstr. 94
81541 München
Pressesprecher: Andre Marvin
presse(at)christianssnowworld.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Potsdam Royals sichern Meisterschaft in der VBL Ost und Aufstieg in die Oberliga Fit for business – MTBvD startet Pilotprojekt erfolgreich
Bereitgestellt von Benutzer: chfluehr
Datum: 23.09.2008 - 11:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 59499
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andre Marvin
Stadt:

München



Kategorie:

Sport


Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.09.08

Diese Pressemitteilung wurde bisher 297 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"11. Weltrekord für Flühr: 111 Stunden und 11 Minuten in der SnowWorld Landgraaf (NL)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sun&Fun Snowcompany (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Was kann Empfingen und Zürich, was Berlin nicht kann? ...

Es war einmal die Loveparade in Berlin. Seit die weltgrößte Technoparade aus Deutschlands größter Metropole Berlin wegzog, versuchen Initiativen oder Partyveranstalter immer wieder etwas vergleichbares nach Berlin zu holen, aber bisher vergebens. ...

Tina in Mavrovo - Wo das Winterwonderland zu Hause ist. ...

Mavorovo hat eindeutig den Beweis angetreten: Es gibt auch Schneeparadiese fernab der Alpen, die erstklassig sind. Mitte März 2012 besuchte Tina von < www.IchWillSchnee.info > eines der größten Skigebiete in Mazedonien und erlebte in Mavrovo ...

Die 3 höchsten im Sauerland: Skispass ganz oben ...

Vom 12.-16.02.2012 besuchte die Münchner Skigebietstesterin Tina mit dem Skiportal www.IchWillSchnee.info die 3 Skigebiete, die um den höchsten Berg Nordrhein-Westfalens liegen und sicherlich nicht das typische Reiseziel für Skitouristen sind. Mit ...

Alle Meldungen von Sun&Fun Snowcompany