PresseKat - Group 1 Software stellt EngageOneâ„¢ Interactive Communications vor

Group 1 Software stellt EngageOneâ„¢ Interactive Communications vor

ID: 59494

Die neue Lösung unterstützt Anwender mit vereinfachten Kontroll- und Managementfunktionen bei der interaktiven Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten in Echtzeit

(firmenpresse) - München – 23. September – Pitney Bowes Group 1 Software stellt EngageOne™ Interactive Communications vor. Die neue Lösung erweitert das Funktionsspektrum der Group 1 Customer Communications Management Suite (CCM). EngageOne™ Interactive ermöglicht es Mitarbeitern im gesamten Unternehmen, personalisierte und interaktive Kundenkommunikation in Echtzeit einfach zu erstellen, zu verwalten und an die richtigen Empfänger zu liefern. Dazu gehören Kundenkorrespondenz, neue Geschäftsaufträge und -anfragen genauso, wie Dokumente, die Genehmigungsprozessen unterliegen und über verschiedene Abteilungen hinweg bearbeitet werden.

EngageOne™ Interactive ist eine effiziente Lösung, um teure und schwer zu pflegende Korrespondenz-Applikationen in Unternehmen zu ersetzen. Die Anwender haben mit der neuen Lösung die vollständige Kontrolle über den Inhalt und das Design von interaktiven Dokumenten. Die Grundlage bilden die so genannten Dokumentvorlagen. Mit einer integrierten Verwaltung und Versionierung von Dokumenten während der Bearbeitung, Workflow-Unterstützung, einem Kurzzeitarchiv und umfangreichen Auswertungsmöglichkeiten, können Dokumente kontrolliert und effizient erstellt und an die Kunden geliefert werden. Kundenbetreuer finden bei der täglichen Arbeit schnell und einfach die passenden Vorlagen und können dann die Kommunikation an die spezifischen Bedürfnisse für jede Kundeninteraktion anpassen.

Bei EngageOne™ Interactive handelt es sich um die eine Lösung im Rahmen des neuen EngageOne Service-Oriented Architecture Framework (SOA) von Group 1 Software. Die Lösung wurde entwickelt, um die Integration und den Einsatz mit verschiedensten Geschäftsapplikationen zu vereinfachen Damit entsteht eine moderne und innovative Komplettlösung für Kommunikation im gesamten Unternehmen.

“Die meisten Unternehmen halten es heute für extrem wichtig, jeden Aspekt der Kundenkommunikation und damit des Eindrucks beim Kunden zu verbessern. Dazu gehören die Produktion von personalisierten transaktionalen Massendokumenten, die über verschiedenste Kanäle zugestellt werden, bis hin zur abrufbereiten, interaktiven Kundenkommunikation in Echtzeit mit einer persönlichen Note“, erklärt Kemal Carr, President, Madison Advisors. „Die EngageOne™ Interactive-Lösung von Group 1 Software stellt Unternehmen eine Web-basierte Anwendung für die Bearbeitung von Dokumenten zur Verfügung, die jedem Mitarbeiter die nötige Flexibilität und Kontrolle zur Verfügung stellt, um relevante, qualitativ hochwertige Kundenkommunikation schnell und effizient umzusetzen. Das bedeutet auch Einsparungen von IT-Kosten, die normalerweise im Bereich Dokumentenerstellung anfallen. Gleichzeitig werden die Portokosten gesenkt, da die Kommunikation über jeden vom Kunden bevorzugten Kanal stattfinden kann. Auch der zentrale Druck von dezentral erzeugter Korrespondenz ist möglich.“





Mit EngageOne™ Interactive können Unternehmen:

- Kontextbezogene Kommunikation einfach aufsetzen – Über den Web-basierten WYSIWYG Document Editor (what you see is what you get), können alle Mitarbeiter die jeweilige Korrespondenz einfach erstellen bzw. im Dokument selbst kontextgerecht anpassen.
- Die Automatisierung von Geschäftsprozessen verbessern – Mit dem integrierten Dokumentenmanagement-Workflow, Web Services und optionalen Archivierungsfunktionen für eine einfache Integration in vorhandene Systeme, können interaktive Dokumente über das gesamte Unternehme hinweg abgerufen, genutzt und bearbeitet werden.
- Kosten einsparen – Mithilfe einer Kombination von Funktionen, die die Vorbereitungszeit für Kundenkommunikationsmittel verringert, können Unternehmen Kundenanfragen in kürzerer Zeit akkurat beantworten. Neben den Kosten für Porto können auch Druckkosten reduziert werden, da der Druck automatisiert und zentral abgewickelt werden kann.

„Unternehmen benötigen heute eine schnellere, intelligentere persönliche Interaktion, die es ihnen erlaubt, sich beim Kundenkontakt von anderen Unternehmen zu unterscheiden und den Kontakt so angenehm wie möglich zu machen. Damit wird die Kundenloyalität gefördert, und das Unternehmen verbessert seine Marktposition“, erläutert Jochen Razum, Geschäftsführer bei Group 1 Software Software GmbH in München. „EngageOne™ Interactive stellt bei jedem Kundenkontakt eine produktive und persönliche Interaktion sicher. Die Fähigkeit, schneller auf Marktveränderungen, Wettbewerbsbedingungen und Kundenbedürfnisse reagieren zu können, hilft Unternehmen ihre Marke über die Kundenkommunikation zu stärken und zusätzliche Umsätze zu generieren.“

EngageOne™ Interactive ist ab Mitte November 2008 erhältlich.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Unternehmenskontakt:
Frau Iris Träger-Toff
Group 1 Software GmbH
Grafinger Straße 2
81671 München
Tel: 089 / 46 23 87-0
Fax: 089 / 46 23 87-44
E-Mail: iris_traeger(at)group1.de

Group 1 and Group 1 Software are trademarks or registered trademarks of Pitney Bowes Software Inc. Pitney Bowes and the Pitney Bowes Process Bar Design are trademarks or registered trademarks of Pitney Bowes, Inc. All other brand names and trademarks are the property of their respective owners.

This press release contains forward-looking statements that involve risks and uncertainties. For this purpose, any statement that is not a statement of historical fact is a forward-looking statement, including without limitation statements concerning market demand for Pitney Bowes Group 1 Software's products and solutions, the potential benefits of Pitney Bowes Group 1's software to customers, and the integration of Pitney Bowes Group 1's software offerings with existing solutions. Factors that may cause these statements not to be true or to differ materially from the manner in which they are presented include potential difficulties related to third party integration of Pitney Bowes Group 1's software, market acceptance of Pitney Bowes Group 1's offerings, decreased spending by customers or potential customers on technology solutions and the impact of economic trends that affect generally the market for Pitney Bowes Group 1's software and other product offerings. Pitney Bowes Group 1 takes no responsibility to update any forward-looking statements.




PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Wibke Sonderkamp
GlobalCom PR-Network GmbH
Münchener Strasse 14
85748 Garching/München
Tel.: +49 89 360 363-40
wibke(at)gcpr.net



drucken  als PDF  an Freund senden  Emerson Network Power launcht den neuen Liebert HPM CW Dual Circuit: itelligence als SAP Global Partner Hosting eröffnet Hosting-Hub in Malaysia
Bereitgestellt von Benutzer: GlobalCom
Datum: 23.09.2008 - 10:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 59494
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Wibke Sonderkamp
Stadt:

München


Telefon: 089/ 363 360 40

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.09.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 262 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Group 1 Software stellt EngageOneâ„¢ Interactive Communications vor "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Group 1 Software GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Barmenia Versicherungsgruppe setzt auf Group 1 Software ...

München 16. April 2009 – Die Barmenia Versicherungen entscheiden sich für die Dokumentenformatierunglösung DOC1 Suite von Group 1 Software, Teil der Pitney Bowes Business Insight Division. Die Versicherungsgruppe suchte nach einer neuen strategi ...

Alle Meldungen von Group 1 Software GmbH