PresseKat - TelefonKette.de lässt es klingeln: Telefonketten anlegen und automatisch anrufen lassen!

TelefonKette.de lässt es klingeln: Telefonketten anlegen und automatisch anrufen lassen!

ID: 59470

(firmenpresse) - Schulklassen, Vereine und Arbeitsgruppen aller Art freuen sich: Endlich kommen Botschaften über eine Telefonkette auch tatsächlich an. Der neue Online-Dienst TelefonKette.de legt beliebig viele Telefonketten an, nimmt gesprochene Botschaften entgegen und kümmert sich anschließend vollautomatisch darum, die Teilnehmer alle anzurufen - oft gleichzeitig. Zum Komfort kommt auch noch der überzeugende Kostenfaktor: Durch eine Prepaid-Abrechnung hat der Benutzer stets die volle Kontrolle über die Finanzen.

Telefonketten sind sinnvoll, sobald mehr als vier oder fünf Personen ein gemeinsames Interesse teilen und in bestimmten Situationen schnell informiert werden müssen. Vor allem die Eltern in Schulklassen, die Mitglieder in Vereinen und die Kollegen in Firmenarbeitsgruppen nutzen Telefonketten sehr gern, damit eine wichtige Nachricht schnell die Runde macht. Björn Rücker, Geschäftsführer der Portunity GmbH: "Jeder kennt das Problem mit Telefonketten: Sie funktionieren im Alltag nur höchst selten. Meist werden nur die ersten Personen von der Liste angerufen. Sobald zwischendurch ein Teilnehmer nicht zu erreichen ist, bricht die Kette auch schon wieder zusammen."

Das muss doch auch anders gehen. Unkomplizierter, einfacher, schneller, effizienter. Die klugen Köpfe der Portunity GmbH kamen schließlich auf die Idee, das ganze Prinzip der Telefonkette ins Internet zu verlagern. So wurde die Idee zum neuen Online-Portal TelefonKette.de (http://www.telefonkette.de/) geboren. Nach der im Sommer erfolgten Entwicklungs- und Beta-Testphase geht TelefonKette.de ab sofort online. Der Clou: Alle Onliner, die sich bei TelefonKette.de anmelden, erhalten ein Startguthaben von 50 Cents geschenkt.





TelefonKette.de: Bis zu drei automatische Anrufe für jeden Teilnehmer
TelefonKette.de funktioniert ganz einfach, sodass jeder Benutzer die digitale Telefonkette sofort handhaben kann - ganz egal, wie es mit der technischen Vorbildung im Einzelfall aussieht.

Telefonkette anlegen: Wer sich bei TelefonKette.de angemeldet hat, darf beliebig viele Telefonketten anlegen. Jede Kette darf bis zu 50 Teilnehmer umfassen. Diese Begrenzung wurde gewählt, um Spammer von der Nutzung des Dienstes auszuschließen. Die Zahl der Empfänger kann im Einzelfall erhöht werden, wenn bestimmte Regeln eingehalten werden.

Neue Nachricht aufsprechen: Passend zu jeder Telefonkette erhält der Benutzer eine kostenlose 0800er-Rufnummer genannt. Über sie spricht er einfach eine neue Nachricht an die geschlossene Teilnehmergruppe auf und startet auf diese Weise die neue Anrufkette. Das ist im Grunde genommen so einfach, als würde man eine Nachricht auf einen Anrufbeantworter diktieren.

Abarbeiten der Telefonkette: Liegt die Nachricht vor, so beginnt das System umgehend damit, alle Mitglieder der Telefonkette anzurufen - im Zeitfenster zwischen 6:30 und 23 Uhr, um während der Nachtruhe niemanden zu belästigen. Pro Teilnehmer unternimmt das System bis zu drei Versuche, um diesen zu erreichen. Nimmt ein Mitglied der Liste den Hörer ab, so bekommt er die hinterlegte Botschaft vorgespielt. Anschließend wird er gebeten, zur Bestätigung eine Ziffer auf der Telefontastatur zu drücken. So weiß das System, dass dieser Teilnehmer die Nachricht auch tatsächlich erhalten hat.

Informationsmail versenden: Im Anschluss an die Telefonaktion stellt TelefonKette.de umgehend eine Informations-Mail zusammen, die an den Auftraggeber der Telefonkette verschickt wird. Sie zeigt genau auf, welche Personen den Anruf erhalten haben und welche auch nach drei Anrufen nicht zu kontaktieren waren. So fällt es nicht schwer, weiterführende Maßnahmen zu ergreifen, um auch noch die letzten Personen zu erreichen. Optional lässt sich diese Zusammenfassung in reduzierter Form auch über das Telefon entgegennehmen.

TelefonKette.de: Kosten im Griff dank Prepaid-System
Die Benutzung von TelefonKette.de erfolgt so, dass keine versteckten oder überraschenden Kosten entstehen. Das Anlegen der Telefonketten über das Festnetz durch Anruf der bereitgestellten 0800er Rufnummer ist völlig kostenfrei, ebenso das Aufsprechen der Nachricht. Erst beim Abtelefonieren der Liste entstehen Kosten - 4 Cent pro Minute im Festnetz und 20 Cent pro Minute in den Mobilfunknetzen.

Björn Rücker: "Damit jeder interessierte Anwender die Möglichkeit hat, den Dienst erst einmal zu testen, spendieren wir jedem neuen Mitglied ein Startguthaben von 50 Cents, das er für eine erste Telefonkette aufwenden kann."

Ist das Startguthaben verbraucht, lässt sich das eigene TelefonKetten.de-Konto nach dem Prepaid-Verfahren leicht mit etwas neuem Geld auffüllen. Das wird dann eingesetzt, um die zukünftigen Telefonanrufe zu finanzieren. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass die Benutzer immer ganz genau wissen, wie viel Geld der Dienst sie maximal kosten kann. (4195 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Homepage: http://www.telefonkette.de/
FAQ-Liste: http://www.telefonkette.de/faq/faq.html
Preise im Ãœberblick: http://www.telefonkette.de/preise/preise.html


Weiterführende Kontaktdaten

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
Die Portunity GmbH ist ein Internet-Service-Provider. Das Leistungsspektrum umfasst Internet-Zugänge, Webspace, Serverhosting, Domaindienste, CMS-Lösungen, Entwicklung webbasierte Software sowie weitere auf Geschäftskunden ausgerichtete Services sowie seit Frühjahr 2005 auch die Telefonie über das Internet (VoIP).

Portunity GmbH, Werner Seelenbinder Str. 23, 42477 Radevormwald
Ansprechpartner: Björn Rücker, Bernd Schnell
Tel.: 0202 69555-0
Fax: 0202 69555-190
E-Mail: presse(at)portunity.de
Internet: http://www.portunity.net/

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info(at)itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)

Gerne vermitteln wir Ihnen ein Interview oder versorgen Sie mit weiterführenden Informationen. Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Pressebüro Typemania



drucken  als PDF  an Freund senden  momox.de ab sofort mit Abholdienst: Online-Dienst kauft jetzt neben CDs, Kino-DVDs und PC-Spielen auch Bücher an!
                3D-Mäuse von 3Dconnexion unterstützen ab sofort DAZ Studio
Bereitgestellt von Benutzer: Typemania
Datum: 23.09.2008 - 06:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 59470
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

New Media & Software


Freigabedatum: Mon, 22 Sep 2008 07:01:27 +0000

Diese Pressemitteilung wurde bisher 308 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"TelefonKette.de lässt es klingeln: Telefonketten anlegen und automatisch anrufen lassen!
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pressemitteilungen Pressekunde Portunity (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Pressemitteilungen Pressekunde Portunity