PresseKat - viasto interview suite mit dem Innovationspreis-IT 2012 ausgezeichnet

viasto interview suite mit dem Innovationspreis-IT 2012 ausgezeichnet

ID: 594410

Hannover, 09. März 2012 – Aus über 2.500 eingereichten Bewerbungen wurde die viasto interview suite mit dem Innovationspreis-IT 2012 ausgezeichnet. Die HR-Software wurde somit von der Expertenjury zur besten IT-Innovation in der Kategorie Human Resources gewählt.

(firmenpresse) - Insgesamt zum neunten Mal wurde der begehrte Preis der Initiative Mittelstand im Rahmen der CeBIT für die besten mittelstandsgeeigneten IT-Lösungen in insgesamt 40 Kategorien verliehen. Eine unabhängige Experten-Jury zu der Professoren, Wissenschaftler, Branchenvertreter und Fachjournalisten gehören, entschied sich für die viasto interview suite als Sieger in der Kategorie Human Resources. Die browserbasierte HR-Software für strukturierte Personalauswahlverfahren überzeugte die Jury u.a. mit Innovationscharakter, Mittelstandseignung und Nutzenwert.

Die viasto interview suite wurde zu dem Zweck entwickelt sowohl nationale als auch internationale Rekrutierungsprozesse mit Hilfe von Videointerviews effizienter, flexibler und zuverlässiger zu gestalten. Bislang konnten persönliche Eindrücke von Bewerbern ausschließlich im direkten Gespräch gesammelt werden. Mit Hilfe der viasto interview suite erhalten Unternehmen erstmals anhand strukturierter Videointerviews bereits vor dem persönlichen Treffen ein Bild von den konkreten Kompetenzen und Kenntnissen eines Bewerbers. Die Bewerber führen das Videointerview dabei eigenständig durch. So lassen sich Zeit und Kosten sparen sowie die Qualität der Personalauswahl erhöhen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die 2010 gegründete viasto GmbH entwickelt und vertreibt eine innovative, browserbasierte HR-Software für die Personalauswahl. Die viasto interview suite ermöglicht eine strukturierte Bewerbervorauswahl mittels zeitversetzter Videotechnologie. Damit lassen sich Einsparpotenziale realisieren, Terminierungsprobleme vermeiden, verschiedene Entscheidungsträger einbeziehen sowie die diagnostische Qualität der Personalauswahl steigern.



PresseKontakt / Agentur:

Johanna Bäumer
pr[at]viasto.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Private Geräte sicher in Firmen-IT integrieren CAD- und PLM-Lösungen von ISD bringen Smart Design in das Engineering
Bereitgestellt von Benutzer: viasto
Datum: 13.03.2012 - 13:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 594410
Anzahl Zeichen: 1508

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Johanna Bäumer
Stadt:

Berlin


Telefon: 4930609885330

Kategorie:

Innovation


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.03.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"viasto interview suite mit dem Innovationspreis-IT 2012 ausgezeichnet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

viasto GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von viasto GmbH