PresseKat - Just-in-time zur photokina 2008: ShotBoutique für hochwertige Fotografie

Just-in-time zur photokina 2008: ShotBoutique für hochwertige Fotografie

ID: 59431

(firmenpresse) - Frankfurt/Berlin, September 2008 – ShotBoutique heißt die neue Web-Plattform für hochwertige Fotografie und Fotokunst, die unter www.shotboutique.com als offene Web-Galerie für Kenner, Könner und Käufer rechtzeitig zur photokina 2008 online geht.

Drei Intentionen machen ShotBoutique neu und einzigartig.

In der „Gallery“ werden ausgewählte Arbeiten von zeitgenössischen Fotografen als handsignierte Originale präsentiert - derzeit knapp 200 Motive von mehr als einem Dutzend Fotografen aus Europa und den USA. Diese Printeditionen umfassen 3 bis maximal 50 Exemplare in Museumsqualität. Per online-shopping können ShotBoutique-Besucher Fotokunst unkompliziert und nach individuellen Wünschen und Maßen erwerben. Hochwertige künstlerische Fotografie bleibt in der ShotBoutique, die in Kürze auch in einer deutschen Version ins Netz geht, erschwinglich und bezahlbar – selbst in großen Formaten. Die Preise liegen je nach Format, Größe und Papierqualität zwischen 650.- € und 1.500.- € inkl. Aufzug auf Alu-Verbundplatte, Veredelung und Versand.

Für Kreative, Producer und Artbuyer ist der „Stock“-Bereich der ShotBoutique, in dem Bild-, Motiv- und Nutzungsrechte für Werbung und Publikationen aller Art angeboten werden, von besonderem Interesse. Er enthält aktuell rund 300 hochwertige Fotografien und Motive wegweisender Fotografie.

Sowohl Stock als auch Gallery sind nochmals unterteilt in die Sektionen „Public“ und „Premium“. Im Public-Bereich werden Bilder nach einem einheitlichen, per Kalkulator automatisierten Preismodell angeboten. Premium-Bilder dagegen werden zu individuellen Preisen offeriert.

Fotografen schließlich bietet ShotBoutique eine einzigartige Möglichkeit, ihre Arbeiten auf einer offenen Plattform unabhängig zu präsentieren und zu fairen Konditionen zu verkaufen. Ein besonderes Feature bildet dabei auch die so genannte „Family“ der ShotBoutique. Hier können eingetragene Mitglieder sogar direkt miteinander kommunizieren, ihre Profile, Arbeiten und Bilder selbstständig einstellen, Aufträge erteilen, Jobs anbieten oder Fotografen suchen.





ShotBoutique ist also nicht nur neu sondern in dieser Form auch einzigartig im world-wide-web.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Frankfurter Fotograf Marc Trautmann und sein Hamburger Kollege Sven Jacobsen hatten die Idee zur ShotBoutique. Zusammen mit dem Berliner Designer Cyril Schirmbeck entstand eine attraktive Online-Galerie, die im Gegensatz zu diversen anderen Kunst-Portalen die Bedürfnisse von Fotografen, Kreativen, Artbuyern, Agenturen, Kunstliebhabern und -sammlern gleichermaßen bedient oder erfüllt.



PresseKontakt / Agentur:

Reiner Merz PR
Tel.: 06109 5035831
Fax: 06109 5035832
reinermerz(at)shotboutique.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Keine Änderung: Thin Lizzy kommen mit Uriah Heep auf Tour! Was Frauen ab 40 wollen – Jazz zum Wohlfühlen: „Midnight Moods“
Bereitgestellt von Benutzer: RMPR
Datum: 22.09.2008 - 15:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 59431
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Reiner Merz
Stadt:

Frankfurt


Telefon: 06109 5035831

Kategorie:

Kunst und Kultur


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.09.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 347 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Just-in-time zur photokina 2008: ShotBoutique für hochwertige Fotografie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ShotBoutique GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ShotBoutique GmbH