Überall entstehen neue Service-Angebote. Können sie auch die wirklich die Aufmerksamkeit der Kunden erzielen und woran sind maßgebliche Nutzenanforderungen geknüpft.
(firmenpresse) - Kunden beurteilen Angebote nicht ausschließlich nüchtern nach dem Preis-Leistungsverhältnis, sondern zunehmend auch danach, wie sie sich damit erleben, die eigenen Fähigkeiten erweitern, sich anderen mitteilen oder profilieren können.
Dienstleistungen und Services, die erworben oder in Anspruch genommen werden, sollen nicht nur einem praktischen Nutzen folgen, sondern nach Möglichkeit auch die Sinne anregen und Sinn stiften.
Der Kaufakt ist immer auch Ausdruck eines individuellen Lebensstils und liefert individuellen Mehrwert in Form von sinnlichen Erfahrungen oder Gefühlen.
Neue Angebote, die den Kunden wirklich erreichen wollen, müssen eine große Sensibilität für aktuelle Lebensumstände und biographisch geprägte Bedürfnisszenarien mitbringen, damit sie die entsprechende Aufmerksamkeit erzielen können.
Das X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign stellt seit diesem Jahr immer wieder „Neue Services“ vor und bewertet diese gleichzeitig auf die wichtigsten Kundenvorteile hin.
Eine aktuelle Auswahl kann kostenfrei auf der Internetseite des Instituts unter www.dieserviceforscher.de/index/modul/content/kernwert/forschung/
heruntergeladen werden.
Das X [iks] ist ein Forschungs- und Beratungsunternehmen für die Entwicklung von zukunftsfähigem Service und dem Management kundenfokussierter Kommunikation in den Bereichen Marketing, Messe, Internet und Corporate Identity.
Die Ergebnisse unserer Forschungen veröffentlichen wir in Form von Büchern, Ratgebern, Studien, Fachartikeln und Newsletter.
In unserer Arbeit steht stets die praktische Umsetzbarkeit im Vordergrund. Dabei folgen wir dem Grundgedanken, daß die wichtigen Impulse für neue Dienstleistungen und Services vom Markt ausgehen.
Unser Leistungsangebot umfaßt Marktstudien, Praxisanalysen sowie Referate, Seminare und Beratung.
Zu unseren Kunden gehören Top-Unternehmen genauso wie Unternehmen aus dem Mittelstand, private und öffentliche Institutionen bzw. Organisationen sowie alle die, die im Service in Zukunft mehr erreichen wollen.
X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign
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