PresseKat - Ausbildung bei SER erneut von IHK Koblenz ausgezeichnet

Ausbildung bei SER erneut von IHK Koblenz ausgezeichnet

ID: 59389

Neustadt/Wied, 22.09.2008. Die Qualität der Berufsausbildung bei SER ist ausgezeichnet – das bescheinigte die Industrie- und Handelskammer Koblenz dem Westerwälder Softwarehersteller. Die IHK spricht SER für mit sehr gutem Erfolg ausgebildete Lehrlinge bereits zum zweiten Mal in Folge ihre Anerkennung aus. Damit honoriert die IHK das Engagement des Unternehmens, das seit nunmehr 11 Jahren Jugendlichen eine qualifizierte Berufsausbildung bietet.

(firmenpresse) - Neustadt/Wied, 22.09.2008. Die Qualität der Berufsausbildung bei SER ist ausgezeichnet – das bescheinigte die Industrie- und Handelskammer Koblenz dem Westerwälder Softwarehersteller. Die IHK spricht SER für mit sehr gutem Erfolg ausgebildete Lehrlinge bereits zum zweiten Mal in Folge ihre Anerkennung aus. Damit honoriert die IHK das Engagement des Unternehmens, das seit nunmehr 11 Jahren Jugendlichen eine qualifizierte Berufsausbildung bietet.

Auch in diesem Jahr hat ein Auszubildender von SER im Berufsfeld Fachinformatiker seine Ausbildung mit der Note sehr gut abgeschlossen. Sebastian Kröhnert, 25 Jahre alt, freut sich über sein gutes Abschneiden im Ausbildungszweig Anwendungsentwicklung und ist bereits in die SER-Entwicklungsabteilung in Neustadt/Wied fest integriert. Seine Spezialität ist die Java- und Javascript-Programmierung, die er in den vergangenen Monaten bereits in einem aktuellen Entwicklungsprojekt angewendet hat: Er arbeitete schon während seiner Ausbildung am Webclient der neuen Produktgeneration DOXiS4 von SER mit, die vergangene Woche der Öffentlichkeit erstmals präsentiert wurde.

Insgesamt haben in diesem Herbst 6.264 Jugendliche ihre Prüfungen vor der IHK erfolgreich abgelegt. Als Ausbildungsbetrieb wurde SER bereits zum zweiten Mal für die hervorragende Qualität der Lehrlingsausbildung ausgezeichnet. IHK-Vizepräsident Tilman Kerstiens sprach den Ausbildungsbetrieben seinen Dank aus und betonte, dass sie den hohen Standard der beruflichen Ausbildung garantierten und durch ihren Einsatz wesentlich zu den ausgezeichneten Leistungen der ihnen anvertrauten jungen Menschen beigetragen haben.

Seit 1997 der erste Lehrling seine Ausbildung bei SER begann, haben sich mittlerweile 37 Jugendliche für einen Ausbildungsgang im IT-Umfeld entschieden. Dabei bildet SER vor allem für den eigenen Bedarf aus. Im nächsten Jahr bietet SER Ausbildungsplätze in zwei Bereichen an: Fachinformatiker/-in für Anwendungsentwicklung und IT-Systemkaufmann/-frau. Die Bewerber sollten mindestens einen guten Realschulabschluss vorweisen können und eine Affinität für die IT-Welt mitbringen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber die SER-Gruppe

SER ist größter unabhängiger deutscher Hersteller und Anbieter von Lösungen für integriertes Enterprise Content Management (iECM). Mit 330 Mitarbeitern in zwölf Gesellschaften an 25 Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Italien, Spanien und Osteuropa ist SER näher bei den Kunden. Die SER-Standorte im In- und Ausland bieten den Kunden vor Ort persönliche Beratung, Betreuung, sowie Implementierung und Wartung ihrer SER-Lösungen. Mit dem Ausbau der europäischen Gesellschaften setzt SER den Kurs fort, die Präsenz in Europa weiter zu verstärken.

SER bietet Software, Hardware und Services aus einer Hand. Das innovative Produktportfolio umfasst das ganze Spektrum des ECM – von automatisierter Posteingangsverarbeitung, elektronischer Archivierung und Dokumentenmanagement über Business Process Management, Wissens- und Records Management bis hin zum eMail-Management. Neben der universell einsetzbaren Standardsoftware DOXiS iECM bietet SER darauf basierende Branchenlösungen: PRODEA für die öffentliche Verwaltung, LENUS für das Gesundheitswesen sowie iQURE für die Versicherungsbranche. Neben der Softwareentwicklung verfügt SER am Standort Neustadt/Wied über eine eigene Storageproduktion für optische, magnetische und festplattenbasierte Speichersysteme. Zahlreiche Zertifizierungen – u.a. für IBM, EMC und NetApp – ermöglichen die freie Wahl der Storagekomponenten für den Betrieb von SER-Software.

Europaweit mehr als 1.300 Referenzen – davon die Hälfte der DAX-30-Unternehmen – mit mehr als 850.000 Usern unterstreichen die Spitzenposition von SER im ECM-Markt. Weitere Informationen finden Sie im Internet: www.ser.de.



Leseranfragen:

SER Solutions Deutschland GmbH
Innovationspark Rahms
D-53577 Neustadt/Wied

Tel.: +49 (0) 26 83-9 84-0
Fax: +49 (0) 26 83-9 84-2 22
eMail: sales(at)ser.de
Internet: www.ser.de



PresseKontakt / Agentur:

SER Solutions Deutschland GmbH
Bärbel Heuser-Roth
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Innovationspark Rahms
D-53577 Neustadt/Wied

Tel.: +49 (0) 26 83-9 84-2 20
Fax: +49 (0) 26 83-9 84-2 22
eMail: baerbel.heuser-roth(at)ser.de
Internet: www.ser.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Deloitte & Touche GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und belerofon GmbH geben ihre Partnerschaft b Sebastian Hölzl - Marketing Manager Benelux, Central & Eastern Europe bei Premiere Global Services
Bereitgestellt von Benutzer: ser
Datum: 22.09.2008 - 11:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 59389
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bärbel Heuser-Roth
Stadt:

Neustadt/Wied


Telefon: +49 (0) 26 83-9 84-2 20

Kategorie:

Softwareindustrie


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.09.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 450 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ausbildung bei SER erneut von IHK Koblenz ausgezeichnet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SER Solutions Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

SER tritt Big Data-Nachweis an ...

Neustadt/Wied, 24.04.2012. Das Problem digitaler Massendaten ist so alt wie die IT. Neu ist dagegen der Begriff "Big Data," den Marktforscher als Top-IT-Thema für Business Intelligence (BI) für das Jahr 2012 erkoren haben. SER hat jüngst ...

SER erreicht erneut Microsoft Gold Partner Status ...

Neustadt/Wied, 08.03.2012. SER hat sich erneut als Microsoft Gold Partner qualifiziert. Nur ein Prozent aller Microsoft-Partner weltweit erreicht diesen Status. Damit unterstreicht SER einmal mehr seine Kompetenz bei der Integration von Microsoft-Pro ...

Alle Meldungen von SER Solutions Deutschland GmbH