PresseKat - Stärkung des Einzelhandels durch „Wir lieben Shops“

Stärkung des Einzelhandels durch „Wir lieben Shops“

ID: 59360

Schon über 55 Händler aus ganz Deutschland beim neuen werbefreien Shopverzeichnis.

(firmenpresse) - Vor einem Monat ist das neue Internetportal „Wir lieben Shops“ zur Stärkung des Einzelhandels online gegangen. Seitdem haben sich bereits schon über 55 Händler aus ganz Deutschland dem werbefreien Shopverzeichnis angeschlossen, dass beispielsweise im Vergleich zu anderen Anbietern die gleichzeitige Suche nach Geschäften und Online-Shops ermöglicht. Diese Kombination wird den Anforderungen von heutigen Verbrauchern gerecht, die sich einerseits immer häufiger vorab im Internet informieren, und erst dann zum Einkaufen fahren, oder anderseits Produkte online bestellen.

Auf jeden Fall bietet „Wir lieben Shops“ allen stationären Händlern eine sehr gute Möglichkeit, sich der zunehmenden Konkurrenz aus dem Online-Handel vernünftig zu stellen. Das dieses Konzept Sinn macht, sieht man auch an den namhaften offiziellen Partnern, insbesondere dem Einzelhandelsverband Ostwestfalen e.V., der seit dem ersten Tag bereits dabei ist.

Von über 4 Millionen Internetseiten des Preisvergleichs „Wir lieben Preise“ wird auf das neue Verzeichnis für Ladenlokale und Online-Shops verlinkt. So ist für den arg gebeutelten Einzelhandel zu hoffen, dass der ein oder andere Verbraucher vielleicht doch nicht das gesuchte Produkt online kauft

Es gibt aber immer mehr Händler, die sowohl ein Ladenlokal, als auch einen zugehörigen Online-Shop betreiben. Der reine Verkauf über ein Geschäft ohne den Online-Handel wird wahrscheinlich bald schwierig werden. Das aber inzwischen viele Online-Shops auch Ihre ersten Ladenlokale eröffnen, lässt hoffen, dass man auch in Zukunft noch echte Einkaufserlebnisse bekommen kann.

Außergewöhnlich ist, dass es keine kostenlosen Shopeinträge gibt. Dafür bekommt der Verbraucher nur gleichwertige Ergebnisse angezeigt, und wird nicht durch optische Hervorhebungen einzelner Anzeigen getäuscht. Jeder Shop-Eintrag ist redaktionell von Hand geprüft und kostet nur 25 Euro zzgl. MwSt pro Jahr. Dafür erhält ein Händler aber eine für Suchmaschinen vollständig optimierte Detailseite seines Shops. Im Augenblick gibt es sogar noch 6 Monate zusätzlich geschenkt. Noch ein Grund mehr, dieses Jahr das Weihnachtsgeschäft mit „Wir lieben Shops“ zu verbessern.





http://wir-lieben-shops.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Wir lieben Pixel! Mediactive ist Ihr Spezialist für die Konzeption und Realisierung von Medienproduktionen – mit Liebe zum Detail. Die Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Multimedia- & 3D-Anwendungen als CD-ROM-, Terminal- oder Online-Version, sowie Echtzeit-3D-Lösungen und Online-Shops.



Leseranfragen:

Mediactive Multimedia & 3D Solutions
Kempfle/Wellensiek GbR
Herr Andreas Wellensiek
Bleichstr. 77a
33607 Bielefeld

Fon: 0521.5600825
Fax: 0521.56068949
Mail: kontakt(at)mediactive.de
http://www.mediactive.de
http://www.wir-lieben-shops.de



PresseKontakt / Agentur:

Mediactive Multimedia & 3D Solutions
Kempfle/Wellensiek GbR
Herr Andreas Wellensiek
Bleichstr. 77a
33607 Bielefeld

Fon: 0521.5600825
Fax: 0521.56068949
Mail: kontakt(at)mediactive.de
http://www.mediactive.de
http://www.wir-lieben-shops.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Lust auf lecker: Branchenstandards erleichtern Datenkommunikation
Bereitgestellt von Benutzer: mediactive
Datum: 22.09.2008 - 09:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 59360
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Handel


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 261 mal aufgerufen.

Wie funktioniert Google Ads und was nützt es? ...

Die bekannteste und größte Suchmaschine der Welt ist Google. Sie ist schon seit vielen Jahren das Synonym für die Suche im Internet. Alles, was auf normalem Weg nicht gefunden wird, kann "gegoogelt" werden. Alleine in Deutschland wurde G ...

Als KMU die nötige Aufmerksamkeit generieren ...

Kleine und mittlere Unternehmen sind häufig regional ansässig. In den letzten Jahren haben sich jedoch immer mehr Unternehmen gegründet, die Kunden auch außerhalb der Region akquirieren möchten. Mit gezielten Werbemethoden kann es gelingen, inne ...