PresseKat - Saubere Sache: B&B. startet Anti-Littering- Kampagne für aha.

Saubere Sache: B&B. startet Anti-Littering- Kampagne für aha.

ID: 593528

(firmenpresse) - Für aha - Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover - hat B&B. eine integrierte Social-Media-Kampagne konzipiert und realisiert. Die Anti-Littering- Kampagne „Meine Stadt halte ich sauber“ startete am 05. März in
Hannover und richtet sich an Jugendliche zwischen 20 und 30 Jahren, die die Kerngruppe der „Litterer“ bilden.

Szenegrößen als Umweltbotschafter
Das Besondere der Kampagne: Die Kernbotschaft wird durch lokale Szenepersönlichkeiten aus Hannover transportiert. Als Umweltbotschafter ihrer Stadt aktiveren sie das lokale Identitätsbewusstsein der Zielgruppe. Der Grund: Lokale Szenegrößen genießen eine weitaus höhere Glaubwürdigkeit als Prominente. In Form von Videoblogs werden die Umweltbotschafter auf Online-Plattformen porträtiert und animieren die Zielgruppe, ihre Stadt sauber zu halten.

Mitmachen statt Einweg-Kommunikation
Der Facebook-Auftritt www.facebook.com/fuermeinestadt und die Microsite www.fuer-meine-stadt.de bilden die Grundlage, um die Zielgruppe interaktiv in das Projekt zu involvieren. Uwe Berger, Geschäftsführer von B&B., erklärt das Konzept: „Jugendliche sind in sozialen Netzwerken zuhause, sie interagieren mit ihrer Gemeinschaft und sind Teil von Bewegungen. Wir setzen deshalb auf Dialog statt Einweg-Kommunikation und involvieren sie gezielt in die Kommunikation der Kampagne.“

aha ist der öffentlich-rechtliche Abfallentsorger der Region Hannover. Täglich entsorgt das Unternehmen den Müll von 550.000 Haushalten und 50.000 Firmen im Raum Hannover.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

B&B. – Agentur für Markenkommunikation – mit Sitz in Hannover wurde 1965 gegründet. Zu ihren Kunden zählen u. a. die Deutsche Messe AG, Rossmann, VHV, Deutsche Hypo, Hannoversche Leben und WABCO Fahrzeugsysteme. Kernkompetenz der Agentur ist ganzheitliches Markenmanagement, d. h. Markenstrategie, -identität, -kommunikation sowie Werbeerfolgskontrolle.



drucken  als PDF  an Freund senden  Neuer kostenfreier Ratgeber zum Adressmanagement von Deutsche Post Direkt ROADSHOW Netzwerk-Diagnose
Bereitgestellt von Benutzer: BundB
Datum: 12.03.2012 - 14:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 593528
Anzahl Zeichen: 1579

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Uwe Berger
Stadt:

Hannover


Telefon: 0511 280610

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.03.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Saubere Sache: B&B. startet Anti-Littering- Kampagne für aha."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

B&B. Werbeagentur GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

B&B. kreiert Markenrelaunch für 4Com. ...

Als innovatives Technologieunternehmen entwickelt und betreibt 4Com seit fast 20 Jahren gemeinsam mit seinen Kunden eine webbasierte Technologieplattform für die End to End-Bearbeitung von Serviceprozessen und das Ressource-Management im Ku ...

B&B. entwickelt den neuen Markenauftritt für Ergezinger ...

Der Büroeinrichter Ergezinger steht seit 25 Jahren für Qualität und persönlichen Kundenservice. Zu seinen Kunden zählen Unternehmen aus allen Wirtschaftsbereichen wie Audi und die Leibniz Universität Hannover. Mit dem Übergang zur nächsten G ...

Alle Meldungen von B&B. Werbeagentur GmbH