PresseKat - US-Rap-Star Pitbull: Endlich in Deutschland

US-Rap-Star Pitbull: Endlich in Deutschland

ID: 593452

US-Rap-Star Pitbull: Endlich in Deutschland

(pressrelations) -
Live-Präsentation des aktuellen Albums "Planet Pit"
Im Juni/Juli drei Shows in Berlin, Düsseldorf und München

Spätestens seit seinem internationalen Sommer-Überhit "I Know You Want Me (Calle Ocho)" zählt der US-kubanische Rapper, Songwriter und Produzent Pitbull zu den Stars des HipHop-Genres. Mittlerweile blickt der stets perfekt gekleidete Entertainer auf rund 25 Millionen verkaufte Tonträger zurück. Sein bislang erfolgreichstes Album "Planet Pit" erschien im Juni letzten Jahres und bescherte ihm mit der Hit-Single "Give Me Everything" die ersten Spitzenpostionen in den amerikanischen und britischen Hitlisten. Aber auch in Deutschland zählt der 31-Jährige aus Miami zu den konsequenten Hit-Garanten der Rap-Szene: Drei seiner letzten Singles eroberten ebenso die Top Ten der Charts wie das Album "Planet Pit", das Platz 6 erreichte. Entsprechend euphorisch erwarten die deutschen Fans nun seine Konzerte vom 12. Juni bis 3. Juli in Berlin, Düsseldorf und München.

Pitbulls Weg an die Spitze der Charts und in die Herzen der HipHop-Hörer von den USA über Südamerika bis Europa und Australien war ein langer und durchaus steiniger. Das Scheidungskind kubanischer Immigranten hatte in Florida kein festes Zuhause und wurde phasenweise von Pflegeeltern großgezogen. Als er mit 16 in die Fußstapfen seines Vaters als Drogenhändler trat, warf seine Mutter ihn aus dem Haus. Trotzdem beendete er die Highschool und konzentrierte sich anschließend ganz auf seine Musikkarriere. Diese ersten Jahre waren auch für seine Namenswahl verantwortlich: "Pitbulls beißen sich fest. Sie sind in Dade County, meiner Heimat, verboten. Sie stellen das dar, was ich bin. Es war ein schwerer Kampf."

Von Anfang an nahm Pitbull, bürgerlich Armando Christian Pérez, jede Gelegenheit zum Auftreten wahr und perfektionierte dabei seinen ureigenen Stil, für den er mittlerweile überall geschätzt wird. Er mixt HipHop, Dance-Pop und Housemusic und reichert seine Songs mit Einflüssen aus südamerikanischen und karibischen Stilistiken wie Salsa, Merengue, Bachata und Reggaeton an. In dieser Melange liegt auch sein Erfolgsrezept, da Pitbull Club-Elemente aus fast jedem Kontinent in seinem Sound vereint.




Nach drei Independent-Alben war es 2009 mit dem Album "Rebelution" so weit: Das Werk stürmte weltweit hoch in die Charts und hielt mit "I Know You Want Me (Calle Ocho)" seinen ersten internationalen Top Ten-Hit bereit. Nach dem 2010er Album "Armando" in spanischer Sprache, mit dem Pitbull seine lateinamerikanischen Fans beglückte, legte er im Juni 2011 sein sechstes Album "Planet Pit" vor, das in allen wichtigen Musiknationen in die Top Ten stieg und ihm neue Verkaufsrekorde bescherte: Allein die vier Single-Auskopplungen überschritten weltweit über 14 Millionen Einheiten. Damit gehört Pitbull endgültig zu den erfolgreichsten Rap-Künstlern der Gegenwart.


Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH
Co. KG
http://www.mlk.com/
info(at)mlk.com

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Parlamentarische Staatssekretärinnen Kopp (BMZ) und Reiche (BMU) erwarten klare Signale für Umsetzung des Menschenrechts auf Wasser- und Sanitärversor Singulus Technologies AG plant Anleihe im Entry Standard Zeichnungsfrist vom 12. bis 20. März
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 12.03.2012 - 13:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 593452
Anzahl Zeichen: 3270

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"US-Rap-Star Pitbull: Endlich in Deutschland"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MLK - Marek Lieberberg Konzertagentur (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Nickelback "Hier und Jetzt! ...

i>Mit gutem, ehrlichem Rock ins Herz der Fans Ab Mitte September live in Deutschland Konzerte in Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart und München "Hier und Jetzt" präsentieren Nickelback energiegeladene Rockmusik, einpräg ...

Nicki Minaj: Die neue Queen des US-Rap ...

i>Neues Album "Pink Friday. Roman Reloaded" im April Am 16. Juni exklusives Showcase in Berlin Nicki Minaj hat seit Veröffentlichung ihres Debütalbums "Pink Friday" Ende 2010 eine der eindrucksvollsten Karrieren hinge ...

Michael Kiwanuka: Sensation zwischen Folk und Soul ...

i>Debütalbum "Home Again? Ende März Erste Deutschland-Tour im April/Mai Konzerte in München, Berlin und Köln Nur selten sind sich Musikmedien, Feuilletons und Radio-DJs rund um den Globus so einig wie im Fall des britischen S ...

Alle Meldungen von MLK - Marek Lieberberg Konzertagentur