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"Let's Dance"-Sponsoring beschert INOA doppelte Markenbekanntheit / Haar-Colorationsmarke auch 2012 wieder als Sponsor auf dem Tanzparkett

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(ots) - INOA ist wieder nach Tanzen zumute: 2012 tritt INOA
erneut als Sponsor von "Let's Dance" auf - inklusive RTL-Moderatorin
Sylvie van der Vaart als Testimonial. Die Haar-Colorationsmarke und
Sponsor der vierten Staffel von "Let's Dance" konnte die
Markenbekanntheit durch den Auftritt im letzten Jahr verdoppeln und
geht als klarer Gewinner aus der Tanz-Show hervor. Daran will INOA ab
Mittwoch, dem 14.3. um 20.15 Uhr, bei "Let's Dance" wieder anknüpfen.

Den Erfolg des Sponsorings von INOA, einer friseurexklusiven Marke
von L'Oréal Professionnel, belegen die Ergebnisse einer
Kampagnenbegleitstudie, die online auf den Webseiten RTL.de und
RTLNOW.de durchgeführt wurde. L'Oréal Professionnel gelang es mit dem
Sponsoringauftritt, die Aufmerksamkeit für die Marke INOA enorm zu
steigern: Nach Kampagnenende hat sich nicht nur die Markenbekanntheit
der Haar-Coloration verdoppelt, sondern auch die Werbeerinnerung
verdreifacht. Jeder dritte "Let's Dance"-Seher erinnerte INOA auch
als Sponsor der Sendung. Dabei gilt: Je häufiger man "Let's Dance"
schaut, umso besser erinnern sich die Zuschauer an die Marke. Die
Werbebotschaften wurden durch das Sponsoring bestens transportiert:
66% der Befragten konnten INOA korrekt als Haar-Coloration einordnen.

Auch Testimonial Sylvie van der Vaart hat sich nachhaltig im
Gedächtnis der Zuschauer verankert. Die Moderatorin lässt sowohl die
Sponsoring-Werbung als auch INOA sympathisch erscheinen und passt
laut jedem zweiten "Let's Dance"-Seher gut zur Marke. Besonders
positiv äußern sie sich über van der Vaarts gepflegtes Äußeres und
ihren Charme. So verwundert es nicht, dass die Moderatorin auch 2012
wieder das Gesicht der Sponsoring-Kampagne ist.

Das Sponsoring, das in der vergangenen Staffel über einen längeren
Zeitraum im leistungsstarken Umfeld von "Let's Dance" positioniert




war, übte einen durchweg positiven Einfluss auf die Wahrnehmung der
Marke INOA aus. Auch die Bereitschaft, INOA in Zukunft einmal
auszuprobieren, stieg durch das Sponsoring deutlich: Verwendeten
bislang 3% der Befragten INOA-Produkte, wollten nunmehr 11% künftig
der Marke ihr Vertrauen schenken. Diese Ergebnisse haben L'Oréal
Professionnel überzeugt, auch in der fünften Staffel wieder als
Sponsor der Tanz-Show dabei zu sein. Dirk Friedrich, Marketing
Direktor von L'Oréal Professionnel: "Die Ergebnisse der Studie
belegen genau das, was wir uns vom Sponsoring erhofft haben: INOA hat
enorm an Bekanntheit gewonnen und wird positiv vom Markt aufgenommen.
Wir freuen uns jetzt schon darauf, diese Erfolgsgeschichte in diesem
Jahr zusammen mit 'Let's Dance' und Sylvie van der Vaart
fortzuführen."

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Datum: 12.03.2012 - 12:40 Uhr
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