PresseKat - Aperto verstärkt Vertriebskanal des AvD im Netz

Aperto verstärkt Vertriebskanal des AvD im Netz

ID: 59292

Die Berliner Agentur Aperto hat für den Automobilclub von Deutschland (AvD) den Relaunch seines Webauftritts realisiert. Aperto übernahm dabei Konzeption, Design und technische Umsetzung des Internetportals. Mit der Neugestaltung der Seite stellt sich die Marke AvD im Netz strategisch neu auf. Im Mittelpunkt stehen die Produkte und Dienstleistungen des AvD, die weit über die Dienste der klassischen Pannenhilfe hinausgehen. Neben der vertriebsorientierten Neuausrichtung verantwortet Aperto auch das Onlinemarketing zum Relaunch der Seite, die unter www.avd.de erreichbar ist.

(firmenpresse) - Konzept und Design sind stark vertriebsorientiert ausgerichtet und bieten zahlreiche neue Features. Dazu gehört die zentrale Startseitennavigation in Form eines stilisierten Cockpits. Mit Hilfe dieses Navigationscockpits findet der Nutzer ganz individuell und schnell genau die Angebote und Produkte, die für ihn persönlich relevant sind. Vielfahrer, Familien, junge Leute, sowie die Fahrer von Old- und Youngtimern – jede Zielgruppe gelangt schnell zu ihren Angeboten. Der Antrag einer Mitgliedschaft kann dann gleich online erfolgen. Die technische Umsetzung erfolgte durch Aperto auf der Basis des CMS Typo3.

Der Automobilclub von Deutschland (AvD) mit Sitz in Frankfurt am Main ist der älteste und traditionsreichste Automobilclub und gehört zu den drei größten im deutschsprachigen Raum. Neben dem Pannendienst vertritt der AvD die Interessen der Autofahrer in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Er organisiert Sicherheitsprüfungen und bietet weitere Hilfeleistungen im Reise- und Unfallbereich an.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Aperto AG ist einer der führenden Qualitäts-Dienstleister für Internet-Lösungen in Deutschland. Mehr als 75 Unternehmen gehören zum Kundenstamm der 1995 gegründeten Agentur, darunter u. a. das ZDF, Siemens, VW und verschiedene Bundesministerien. Aperto entwickelt markengerechte Kommunikationslösungen mit besonderem Fokus auf Bedienbarkeit, Dialogfähigkeit und Konvergenz. Die Aperto AG ist seit 1999 für ihr Qualitätsmanagement ISO-zertifiziert. www.aperto.de



PresseKontakt / Agentur:

Christian Engelland
Tel.: +49 (0)30 28 39 21-410
Email: christian.engelland(at)aperto.de
Aperto AG - In der Pianofabrik
Chausseestraße 5, D-10115 Berlin-Mitte



drucken  als PDF  an Freund senden  NIE MEHR SPAM! Leipziger können Hauptbahnhof-Events jetzt im Web live verfolgen
Bereitgestellt von Benutzer: aperto
Datum: 19.09.2008 - 16:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 59292
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian Engelland
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 283 921 410

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.09.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 361 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Aperto verstärkt Vertriebskanal des AvD im Netz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Aperto AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Aperto erneuert Web Portale des Kantons Basel-Stadt ...

(ddp direct) Mit dem Live-Gang des Portals www.bs.ch, der Seiten des Standortmarketings sowie des Amtes für Bevölkerungsdienste und Migration startet der Kanton Basel-Stadt die neuen Internet-Auftritte der Regierung und Verwaltung. Mit dem aktualis ...

Universität Basel vergibt Web-Etat an Aperto ...

Die Universität Basel plant die konzeptionelle, gestalterische und technische Überarbeitung ihres Webauftritts. In einer Ausschreibung setzte sich die Kommunikationsagentur Aperto als Partner für den Relaunch durch. Aperto wird das Redesign und d ...

Alle Meldungen von Aperto AG