PresseKat - Markus Frick: Ist das die Wende?!?

Markus Frick: Ist das die Wende?!?

ID: 59280

Markus Frick zur aktuellen Lage an der Börse:

Ich weiß nicht, ob Sie sich noch erinnern können, dass ich Ihnen auch hier auf der Homepage geschrieben habe, dass wenn es brenzlig wird an den Märkten, zaubert die Fed und auch die US-Regierung immer wieder eine Nachricht aus dem Hut um die Märkte zu stützen.

(firmenpresse) - Das passierte nun gestern auch wieder. Es wird hier mit allen Mitteln versucht, die Finanzkrise in den Griff zu bekommen. Nun wird zu einem Mittel gegriffen, das schon einmal 1980 eingesetzt wurde. Der Staat will den Banken die faulen Kredite abnehmen und diese in einer staatlich organisierten Zweckgesellschaft zu bündeln. Die würde die Bilanzen der Banken von Lasten befreien und somit könnten die Banken den normalen Geschäftsbetrieb wieder aufnehmen. Sie könnten dann wieder faule Kredite vergeben und die Konsumenten könnten wieder shoppen gehen und somit die Wirtschaft ankurbeln. Die Verlierer sind die Steuerzahler, denn sie müssen für die Fehler der Banken gerade stehen.

Ich denke am Wochenende werden hier noch weitere Einzelheiten zu dieser Rettungsaktion veröffentlicht und dann wird man sehen, ob diese Erholung auch nachhaltig ist. Natürlich ist auch die Nachricht der SEC, dass über 700 Finanzinstitute nicht mehr Leerverkauft werden dürfen förderlich für die Märkte. Bis zum 2. Oktober läuft erstmal diese Aktion und man wird sehen, ob dies langfristig so beibehalten wird.

In den USA wird sich jetzt zeigen, ob nun auch andere Unternehmen gerettet werden. Denn auch der Automobilsektor mit General Motors und Ford sind kurz davor, Pleite zu gehen. Sie dürfen jetzt nicht glauben, dass jetzt alles Friede Freude Eierkuchen ist. Auch wenn die Banken in den USA nun scheinbar gerettet werden, gibt es noch genug andere Bereiche, die in Not sind. Welche das sind, werde ich Ihnen schreiben, denn bei diesen Bereichen sollten Sie dann auf jeden Fall Investitionen meiden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Markus Frick entwickelte sich als Autodidakt zu einem der bekanntesten und erfolgreichsten Börsenprofis Deutschlands. Grundlage dieses Erfolgs waren Kreativität, Disziplin, harte Arbeit und ein besonderes Gespür für die Herausforderungen der Finanzmärkte. Als Börsencoach mit starkem Team bietet Markus Frick heute neben Büchern, Seminaren und DVDs für Neueinsteiger auch für fortgeschrittene Anleger ein in der Branche einmaliges Portfolio. Unter Einsatz modernster Informationstechnologie offeriert Frick seinen Kunden Anleitungen, Tipps und Strategien als 24-Stunden-Service: Mit täglichen Börsenbriefen, E-mail- und Video-Hotlines, aktuellen Updates, SMS-Infos, individueller Betreuung per Telefon und E-Mail, Seminaren und Konferenzen begleitet das Unternehmen Anleger professionell auf dem Parkett.



Leseranfragen:

Service-Center
Finanzdialog Verlag GmbH
Postfach 15 04 43
10666 Berlin
Deutschland

Tel.: 030/ 800 97 522
Fax: 030/ 800 97 5229
E-Mail: service(at)markus-frick.de



PresseKontakt / Agentur:

Service-Center
Finanzdialog Verlag GmbH
Sabine Baumann

Tel.: 030/ 800 97 522
Fax: 030/ 800 97 5229



drucken  als PDF  an Freund senden  Sicher und flexibel in die nächste Due Diligence:  Virtuelle Datenräume von docurex. CreditPlus mit bestem Online-Kredit - Tipp für Kreditsuchende!
Bereitgestellt von Benutzer: MarkusFrick
Datum: 19.09.2008 - 14:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 59280
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sabine Baumann
Stadt:

Berlin


Telefon: 03080097522

Kategorie:

Banken


Meldungsart: Finanzinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.09.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 487 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Markus Frick: Ist das die Wende?!?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Finanzdialog-Verlag.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Markus Frick zum aktuellen Börsengeschehen: ...

Nachdem der DAX am Vormittag noch recht stabil war, nehmen die Minuszeichen bei den Aktienkursen nun doch stärker zu. Die Futures in Amerika ziehen den DAX nach unten, nachdem die Pleite von Washington Mutual noch relativ gut verkraftet wurde. Nun a ...

Rezessionsangst in Deutschland! ...

Das Konsumklima hat sich nun zum vierten Mal in Folge eingetrübt. Der GFKKonsumklimaindex ging von 1,9 auf 1,5 Punkte zurück. Der IFO-Index, der die Stimmung in der deutschen Wirtschaft misst, hat sich deutlich eingetrübt. Der IFO-Index ging im Au ...

Markus Frick - Achtung bei Solarwerten ...

Man hört immer wieder, dass bei Solarwerten der Peak erreicht ist. Man vergleicht den Solarboom auch gerne mit dem Internet- und Telekommunikationsboom, den wir 1998 bis 2000 hatten. Auch damals prophezeite man den Bereichen eine Boomphase bis ins J ...

Alle Meldungen von Finanzdialog-Verlag.de