PresseKat - Classicfond : Höhere Renditen ohne ein gewisses Risiko ist nicht möglich!

Classicfond : Höhere Renditen ohne ein gewisses Risiko ist nicht möglich!

ID: 59241

Die Classicfond über Beteiligungsfonds, innovative Anlageformen und der Fall „Der graue Kapitalmarkt“
Die Classicfond empfindet es als Beleidigung wenn man uns mit dem Securenta-System vergleicht. Die Classicfond setzt auf Transparenz, Kostenmanagement, neue innovative Wege und gibt Einblicke in die komplexe Welt der Beteiligungsfonds auf den Grauen Kapitalmarkt.

(firmenpresse) - Laut Medienberichte versickern Milliarden von Anlegergeldern auf dem grauen Kapitalmarkt. Banken Versicherungen oder Investmentgesellschaften meiden es sie zu vermitteln, im Gegenteil, sie legen selbst einen Teil der liquiden Mittel in sorgfältig ausgesuchten Beteiligungsfonds an. Laut Branchenkenner bis zu einem viertel der zur Verfügung stehenden Mittel.

Langfristig gesehen sind Beteiligungsfonds ein ideales Investmentinstrument um in Krisenzeiten das Risiko zu minimieren. Da Beteiligungsfonds auch unternehmerische Beteiligungen sind, muß man auch kurzfristige wirtschaftliche Risiken sowie Gewinneinbußen in Kauf nehmen. Wer langfristig mehr Rendite erreichen möchte, muß auch ein gewisses Risiko eingehen und bereit sein Gewinne hin und wieder abzugeben. Der größte Fehler den Privatanleger aber machen ist einen Beteiligungsfonds vor Ende der Laufzeit zu kündigen. Sie geben den Unternehmen nicht einmal die Chance mit dem zur Verfügung stehenden Kapital zu expandieren, neue Produkte auf dem Markt zu bringen oder innovative Wege zu gehen um die Gesellschaften in eine bessere Marktstellung zu bringen.

Der Konkurrenzkampf in der Beteiligungsbranche ist sehr hart, nur die besten Beteiligungsgesellschaften, Fonds werden überleben. Bis vor kurzem war eine Investition in Beteiligungsfonds ausschließlich Großanleger vorbehalten. Mit den Classicfond Genussrechten können sich Privatanleger aber schon mit 100,- Euro im Monat beteiligen und von mehreren Premiummärkten gleichzeitig zu profitieren.

Aktuelle Pressemitteilungen lassen verlautbaren, dass man sich bei der Classicfond vor einem zweiten Fall „Securenta-System“ fürchte.
Ein solcher Vergleich ist unseriös, beleidigend und entbehrt jeder Grundlage. Das ist als wenn man die Sparkasse mit einer Bank in Botswana vergleichen würde. Was die Göttinger Gruppe gemacht hat ist nach Auffassung der Classicfond nicht nachvollziehbar. Die Classicfond legt wert auf Transparenz und Innovation die eine wichtige Säule des Unternehmens ist. Sie werden in Deutschland kaum eine transparentere Beteiligungsgesellschaft finden. Dazu werden wir monatlich von einer unabhängigen Wirtschafts-Prüfkanzlei beraten und begleitet. Wir können nicht einen einzigen Euro unserer Anleger widmungswidrig verwenden ohne das es unsere Wirtschaftskanzlei nicht sofort feststellen kann. Jeder Anleger hat dadurch die Sicherheit, dass mit dem Geld vertrauensvoll und gewissenhaft umgegangen wird.





Beteiligungsfonds sollten mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden. Der Company Manager der auf Beteiligungsfonds spezialisierten Classicfond, Herbert Prettner, kämpft für mehr "Anerkennung" dieser Anlageform. Beteiligungsfonds sollte als eigene Veranlagungsmöglichkeit anerkannt werden, einen fixen Bestandteil in modernen Portfolios finden und auch Kleinanlegern offen stehen.

Classicfond tritt für eine einheitliche Regulierung von Beteiligungsfonds ein. Ein einheitlicher Rechtsrahmen würde die Sicherheit der Anleger erhöhen und könnten auch den Marktplatz in Europa stärken. "Länder wie Deutschland würden als Domizilländer wieder attraktiv werden".

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Classicfond Genussrechte: Neue innovative Wege am grauen Markt.
In diesem Zusammenhang sind innovative Anlageformen für einen privaten Vermögensaufbau auch bei Kleinanleger immer beliebter geworden. Bis vor kurzem waren Konzepte und Lösungen dieser Art in Deutschland lediglich private Großanleger, vermögende Bürger, sowie institutionelle Anleger zugänglich.



Leseranfragen:

Classicfond Ltd. & Co KG
Verwaltung Prettner Herbert
Herzogstandweg 6
82431 Kochel am See
Tel: 08851-923289
Fax: 08851-923450
E-mail: verwaltung(at)classicfond.de
Web: http://www.classicfond.de



PresseKontakt / Agentur:

Classicfond Ltd. & Co KG
Presseabteilung Teresa Trykoszko
Herzogstandweg 6
82431 Kochel am See
Tel: 08851-923289
Fax: 08851-923450
E-mail: info(at)classicfond.de
Web: http://www.classicfond.de



drucken  als PDF  an Freund senden  VIP Medienfonds 4: Ordentliche Gesellschafterversammlung für das Geschäftsjahr 2007 Den Weg zur finanziellen Unabhängigkeit erkennen.
Bereitgestellt von Benutzer: classicfond
Datum: 19.09.2008 - 11:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 59241
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart: Finanzinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.08.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 300 mal aufgerufen.

Wie funktioniert Google Ads und was nützt es? ...

Die bekannteste und größte Suchmaschine der Welt ist Google. Sie ist schon seit vielen Jahren das Synonym für die Suche im Internet. Alles, was auf normalem Weg nicht gefunden wird, kann "gegoogelt" werden. Alleine in Deutschland wurde G ...

Als KMU die nötige Aufmerksamkeit generieren ...

Kleine und mittlere Unternehmen sind häufig regional ansässig. In den letzten Jahren haben sich jedoch immer mehr Unternehmen gegründet, die Kunden auch außerhalb der Region akquirieren möchten. Mit gezielten Werbemethoden kann es gelingen, inne ...