PresseKat - ContactLab deckt auf der Internet World die größten E-Mail-Verbrechen auf

ContactLab deckt auf der Internet World die größten E-Mail-Verbrechen auf

ID: 592399

Marktforschungsergebnisse und Analysen aus dem unternehmenseigenen Labor liefern wertvolle Erkenntnisseüber Trends und Best Practices

(firmenpresse) - München, 9. März 2012 - ContactLab weist auf der Internet World (27.-28. März 2012, ICM München, Stand B041, http://www.internetworld-messe.de) auf die neuesten Trends und zugleich auf die größten Sünden im E-Mail-Marketing hin. ContactLab unterhält ein eigenes Forschungslabor und führt mit seinem Newsletter-Monitor systematische Auswertungen von Tausenden Newslettern täglich durch. Darüber hinaus veröffentlicht das Unternehmen eine jährliche europaweite Marktstudie zum Verbraucherverhalten von Internetnutzern. Daraus gewinnen die ContactLab-Experten Einblicke in Trends, von denen die Kunden unmittelbar profitieren. Sie müssen den Kampagnenerfolg nicht dem Zufall überlassen, sondern können authentische Erkenntnisse und Erfahrungswerte nutzen. Messe-Besucher können sich am Stand von ContactLab über die neuesten Entwicklungen informieren und erfahren, was sie in der Praxis bedeuten. Die wichtigsten Ergebnisse der letzten Studie (http://www.de.contactlab.com/email-marketing-report-europe) und in begrenztem Umfang auch der Newsletter-Monitor (http://www.newslettermonitor.com/de/) sind öffentlich zugänglich.
Als europaweit tätiger Dienstleister für digitales Direktmarketing bietet ContactLab eine flexible und einfach bedienbare Plattform für die Verwaltung und Durchführung von Direkt- und Relationship-Marketingkampagnen über E-Mail, SMS, MMS, Fax. Umfangreiche Beratungsdienstleistungen auf der Grundlage von Erkenntnissen aus dem unternehmenseigenen Labor runden das Angebot ab.

Die größten E-Mail-Verbrechen
Die Experten von ContactLab haben zudem die häufigsten und folgenreichsten Fehler beim E-Mail-Marketing aufgedeckt. Mehr dazu auf dem Schaubild "Email Crime Scene" http://www.contactlab.de/e-mail-marketing-optimierung.

Um die Dos and Dont"s sowie um Trends und Best Practices beim E-Mail-Marketing geht es auch im Vortrag von Marko Gross, Country Director DACH bei der ContactLab Deutschland GmbH, der auf der Internet World am Dienstag, den 27. März um 15.00 Uhr stattfindet. Gezeigt und besprochen werden konkrete Fallbeispiele aus aller Welt.





Pressebilder finden Sie unter http://www.unicat-communications.de/newsroom/bildarchiv.html,k17

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ContactLab ist einer der führenden europäischen Full-Service-Anbieter für digitales Direktmarketing mit Hauptsitz in Mailand und Niederlassungen in München, Madrid, Paris und London. Das Unternehmen setzt dabei auf die enge Verzahnung von Beratung und Technologie. Für 800 Kunden aus allen Branchen, darunter Acer, Adobe, Expedia, Illy, ING Direct und Henkel, verwirklicht ContactLab jeden Tag über 800 Kampagnen und versendet mehr als 40 Millionen E-Mails. ContactLab stellt nicht nur eine leistungsfähige IT-Plattform für die Durchführung von Kommunikationskampagnen per E-Mail, SMS und Fax bereit, sondern betreut seine Kunden auch bei der Entwicklung von Strategien und der Umsetzung einschließlich Creation, HTML-Coding und Distribution. Zu den Leistungen zählen Kundengewinnung über Direktmarketing, Gewinn- und Online-Spiele, Kundenbindungs- und Incentivierungsmaßnahmen sowie Online-Umfragen. ContactLab beschäftigt ein Team von über 100 erfahrenen Fachleuten im Bereich IT, Kommunikation und Marketing, Business Development, Internet und E-Mail-Strategien. Seit 2010 ist eine neue Abteilung für Marktforschung und Data Mining im Einsatz, der bereits zehn Mitarbeiter angehören.
Für weitere Informationen: http://www.de.contactlab.com



PresseKontakt / Agentur:

unicat communications
Thomas Konrad
Alois-Gilg-Weg 7
81373 München
contactlab(at)unicat-communications.de
+49 (89) 74 34 52-0
http://www.unicat-communications.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Bluebook® 2012 von DSM Computer mit neuem hybrid gekühltem High-End IPC Vodafone sucht wieder die beste Nachwuchs-Band
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 09.03.2012 - 15:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 592399
Anzahl Zeichen: 2369

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marko Gross
Stadt:

München


Telefon: +49 89 4111 23 444

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ContactLab deckt auf der Internet World die größten E-Mail-Verbrechen auf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ContactLab (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ContactLab