PresseKat - E-Business Lösung für Thermopal mit höchsten Ansprüchen - und mit System!

E-Business Lösung für Thermopal mit höchsten Ansprüchen - und mit System!

ID: 59234

Thermopal bietet vielseitige Holzwerkstoffe für den kreativen Innenausbau der gehobenen Ansprüche. Und gehobene Ansprüche verlangen in puncto Produktkommunikation einen Premium- Umsetzungspartner: die infolox GmbH.

(firmenpresse) - Nach dem Proof of Concept für die Einführung der Systeme fiel die Wahl auf das EPIM-System von viamedici sowie auf das Open-Source-WCMS eZ Publish. Nach dem Redesign der Website übernahm infolox die Neukonzeption des Internet-Auftritts und der einzelnen Funktionen sowie die komplette Implementierung der Produktdaten des EPIM-Systems.

Als Ergebnis haben Thermopal und infolox einen neu gestalteten Internet-Auftritt mit wegweisender Produktsuche und moderner Nutzerführung geschaffen, der die Markenwerte des Holzwerkstoffherstellers in besonderer Weise hervorhebt.

Durch die Einführung des EPIM-Systems ist Thermopal in der Lage, die gesamten Produktdaten für unterschiedlichste Ausgabekanäle in einer einzigen Datenbank zu pflegen. Die Anbindung des WCMS-Systems ermöglicht Thermopal, Ihre Website komplett eigenständig zu pflegen. Besonderen Wert wurde darauf gelegt, Ästhetik und Schönheit mit Funktionalität und Nutzerfreundlichkeit erfolgreich zu verbinden. Im weiteren Projektverlauf folgen nun die Automatisierung von Datenblatt und Printkatalog.

Christina Müller-Witzemann, Projektleitung Thermopal:
„Für uns war es wichtig, einen Dienstleister zu finden, der langjährige Erfahrung im Bereich Online und Print besitzt und der unsere Wünsche und Anforderungen flexibel in praktische Lösungen umzusetzen zu weiß. Die Software ist zwar ein wichtiger, aber nicht der alles entscheidende Faktor. Auch auf den richtigen Dienstleister kommt es an. Und da ist infolox für uns die erste Wahl. Unsere neue Website hat uns voll und ganz überzeugt. Jetzt freuen wir uns noch auf den kommenden Printkatalog!“


Ãœber Thermopal:
Die Thermopal GmbH, eine Tochter der Pfleiderer AG mit Sitz in Leutkirch im Allgäu, beliefert nationale und internationale Kunden aus dem Holzhandel, der Möbelindustrie, dem Innenausbau und speziellen Branchen, wie beispielsweise dem Schiffsbau, mit hochwertigen Holzwerkstoffen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Wir sind ein führender Dienstleister und Lösungsanbieter in den Bereichen Marketing, technische Kommunikation und Informationsmanagement.
Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt auf der Konzeption und Erstellung von Produktkatalogen (Print und Online), E-Business- und E-Commerce-Lösungen. Zum Einsatz kommen dabei Contentmanagement- und Produktinformationsmanagement-Systeme für umfassendes Crossmedia-Publishing.
Unternehmen wie Buderus, Junkers, bösch, Maico, Röfix, Sick, ZF, Texas Instruments und viele mehr vertrauen auf unsere Kompetenz und Erfahrung.



PresseKontakt / Agentur:

infolox GmbH
Katharina Lang, Dipl. Betriebswirtin (FH)
Leitung Marketing und Kommunikation
fon +49 8382 /275 894 - 23
katharina.lang(at)infolox.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Eine neue Mikogo Version für die jetzt mehr als 50.000 Nutzer steht in den Startlöchern CeBIt Bilişim Eurasia in Istanbul vom 7.-12. Oktober 2008: abas-Business-Software stellt sich vor
Bereitgestellt von Benutzer: goodnews
Datum: 19.09.2008 - 11:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 59234
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: good news! GmbH

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 19.09.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 223 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"E-Business Lösung für Thermopal mit höchsten Ansprüchen - und mit System!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

infolox GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Content&Commerce 3.0: Optimierung statt Relaunch ...

Denn gerade diese Vorbilder arbeiten ständig an der Optimierung ihres Online-Auftrittes und sind so immer viele Schritte voraus. Es kommt daher darauf an, sich ihr Vorgehen zu eigen zu machen ? nicht nur ihre Lösungen. Will ein mittelstà ...

Alle Meldungen von infolox GmbH