PresseKat - Schermbeck Classic FRISOMAT Cup 2008 am 28. September

Schermbeck Classic FRISOMAT Cup 2008 am 28. September

ID: 59221

Am 28. September 2008 kommen Freunde des Oldtimersports wieder voll auf ihre Kosten: Die Teilnehmer des elften „Schermbeck Classic FRISOMAT Cup” gehen von Schermbeck aus an den Start auf die 140 Kilometer lange Fahrt durch das Münsterland. Durch das Engagement des Hauptsponsors Frisomat GmbH wird der Oldtimer-Cup in diesem Jahr zum Volksfest.

(firmenpresse) - Die Erwartungen sind hoch: Die zehnte Auflage der Oldtimer-Tour „Schermbeck Classic“ im vergangenen Jahr hatte alle Beteiligten höchst zufrieden zurückgelassen. Hans-Peter Großjohann, Vorsitzender der Oldtimerfreunde Schermbeck e.V., sprach von „der besten Schermbeck Classic aller Zeiten.“

Nicht unbeteiligt an dem großen Erfolg der Tour im Jubiläumsjahr war der neue Hauptsponsor, der Hallenbauer FRISOMAT GmbH aus Werl. Geschäftsführer Thomas Hübinger: „Die passionierte Arbeit der Oldtimerfreunde Schermbeck zu unterstützen, war eine großartige Aufgabe. Zumal ich selbst die Möglichkeit hatte, mitzufahren und die Faszination Oldtimer hautnah zu erleben.“ Thomas Hübinger setzt sein Engagement fort, so dass auch in diesem Jahr „viel mehr möglich ist als in den Vorjahren,“ lobt Joachim Hemmer, sportlicher Leiter und Sprecher der Oldtimerfreunde: „Frisomat ist ein toller Partner.“

Mit der finanziellen Unterstützung des Hallenbauers wird die Schermbeck Classic nun zu einem Volksfest: Neben westfälischen Spezialitäten und Gegrilltem, das am traditionellen Zielpunkt, dem Brauhaus Kirchhellen, serviert wird, wird besonderer Wert darauf gelegt, das Tour-Publikum zu unterhalten. An nunmehr drei Stellen der Fahrt, vor dem Rathaus in Schermbeck, am Sportschloss Velen und am Brauhaus Kirchhellen, stellen die Teilnehmer ihre alten Schätze interessierten Zuschauern vor.
Die elfte Schermbeck Classic startet am 28. September vom Rathaus in Schermbeck aus auf die 140 Kilometer lange Tour durch das nördliche Münsterland. Mithilfe zweier Roadbooks müssen die Teilnehmer Kontrollpunkte passieren und dabei Wertungsprüfungen ablegen. Das Hauptaugenmerk liegt in diesem Jahr aber nicht wie zuvor auf dem sportlichen Aspekt. „Vor allem touristische Fahrer sollen voll auf ihre Kosten kommen,“ so Joachim Hemmer. „Die Qualität der Fahrt des Vorjahres soll auf jeden Fall beibehalten werden. Und vielleicht schaffen wir es ja auch, sie zu übertreffen.“ Und auch Thomas Hübinger wird erneut im Fahrerfeld zu finden sein.





Teilnehmen können Oldtimer-Freunde mit sportlichen und touristischen Fahrzeugen, die vor dem 31.12.1978 gebaut wurden sowie Youngtimer, die in der Zeit von 1979 bis 1985 gebaut wurden. Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 120 Fahrzeuge begrenzt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Frisomat baut Systemhallen aus langlebigem, verzinktem und kaltgewalzten Leichtbaustahl für Industrie, Handwerk, Handel und Gewerbe. Als Full-Service-Unternehmen bietet das Unternehmen von Entwurf über Herstellung, Lieferung und Montage alle Leistungen aus einer Hand. Mit dem Prinzip der vorgefertigten Hallensysteme garantiert Frisomat eine kurzfristige Fertigung und vor Ort eine schnelle Montage. Bis heute stehen über 15.000 Frisomat-Systemhallen in über 40 Ländern der ganzen Welt.



PresseKontakt / Agentur:

Wandschneider & Bartsch
Kommunikationsberatung

Kamener Straße 16c
Salinencenter
59425 Unna

Telefon 02303 96250
Telefax 02303 962525

http://www.die-agentur.com
post(at)die-agentur.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Nokian HT SUV - neuer Sommerreifen für anspruchsvolles SUV-Fahren auf Asphalt und Kies Neue, umfassende Marktstudie über kasachischen Automobilmarkt
Bereitgestellt von Benutzer: die-agentur
Datum: 19.09.2008 - 10:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 59221
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

59457 Werl


Telefon: 02922 861800

Kategorie:

Auto & Verkehr


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.09.08

Diese Pressemitteilung wurde bisher 574 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schermbeck Classic FRISOMAT Cup 2008 am 28. September "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Frisomat (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Frisomat