PresseKat - annoknips.com: Zeitgeschichte aus der Sicht des kleinen Mannes - jetzt mit noch mehr Verdienstmögli

annoknips.com: Zeitgeschichte aus der Sicht des kleinen Mannes - jetzt mit noch mehr Verdienstmöglichkeiten

ID: 59196

(firmenpresse) - Schreibe deine Lebensgeschichte! annoknips (http://www.annoknips.com/) ist ein kostenloses Autobiografie-Portal für alle Anwender, die bereits ein paar runde Geburtstage gefeiert haben. Sie können wichtige Stationen ihres Lebens beschreiben und mit Fotos illustrieren. Durch die Geokodierung entstehen Ortsbiografien mit zahlreichen Geschichten passend zu einer Stadt, einem Viertel, einer Straße oder einem Haus. Die Mitglieder können sich außerdem als Straßenmanager bewerben und lokale Werbeplätze selbst vermarkten, um Geld zu verdienen. Ab sofort erhöht annoknips.com die Anzahl der Straßen, die jedes Mitglied vermarkten kannn, von fünf auf zehn.

Jeder Mensch hat, wenn er in seiner Biografie zurückblickt, tolle, schlimme, aufregende, romantische, gefährliche, nachdenkenswerte oder berauschende Erlebnisse gehabt. Wer gern aus seinem Leben erzählt, wird kostenfrei Mitglied bei annoknips.com - dem Autobiografie-Portal, das Zeitgeschichte aus der Sicht des "kleinen Mannes" protokolliert.

Jeder Autobiograf, der mitmachen möchte, erhält in dem Portal eine kostenlose Homepage und bis zu 500 MB Speicherplatz für Texte, Fotos, Videos und Sounddateien. Alle Medien lassen sich als privat und damit nicht-öffentlich anlegen oder aber gleich für alle Onliner freischalten.

annoknips.com speichert alle Einträge mit einer Orts- und Zeitangabe. Das zeitigt einen ganz besonderen Effekt. Liegen zu einer bestimmten Adresse mehrere Einträge vor, so kann der Besucher sie alle auf einmal einsehen und auf diese Weise sozusagen die Historie des Gemäuers direkt nachvollziehen. Das ist eine sehr spannende Geschichte, vor allem dann, wenn der Leser selbst einen Bezug zu dem Ort hat und auf diese Weise vielleicht sogar alte Weggefährten wieder trifft. Eine gern genutzte Funktion ist es, die Fotos anderer Mitglieder zum gleichen Ort auch in den eigenen Beiträgen zu nutzen.





Thomas Böttcher, Geschäftsführer der annoknips GmbH: "So viele spannende Erinnerung gehen für die Nachwelt verloren, weil sie nicht aufgeschrieben wurden. Schon jetzt ist es nur noch sehr schwer möglich, Zeitzeugen aus den Kriegsjahren zu befragen. annoknips.com funktioniert und wächst zu einem Portal heran, das lebendige Geschichte hautnah erzählt. Je mehr Menschen mitmachen, umso dichter wird das Netz, das wir weben. Allein in den Großstädten kann doch fast jedes Haus zahllose Geschichten erzählen. Wir brennen darauf, sie alle zu bewahren."

annoknips.com ermöglicht die Registrierung zusätzlicher Straßen
Natürlich kostet es Zeit und Mühe, bei annoknips.com als Biograf deutscher Geschichte und der eigenen Geschichtchen tätig zu werden. Seit dem Start des Portals Anfang August 2008 zeigt das Portal allerdings, dass es mehr ist als ein gewöhnliches Online-Tagebuch und dass sehr viele Menschen die ungewöhnlichen Möglichkeiten der Community gern nutzen.

Ein Anreiz ist sicherlich, dass die Mitglieder die Möglichkeit haben, mit ihrer Arbeit tatsächlich auch Geld zu verdienen. annoknips.com ist ein werbefinanzierter Dienst, der vier Werbeanzeigen passend zu jeder aufgerufenen Adresse einblendet. Dabei erscheint je eine Anzeige für die Straße, die Stadt, das Bundesland und das Land.

Die Anzeigenfläche für die Straße stellt annoknips.com den Mitgliedern kostenlos zur Verfügung, die sich als Straßenmanager registrieren. Straßenmanager stellen Bilder "ihrer" Straßen bereit. Als Dankeschön überlässt annoknips ihnen dann Werbeflächen, die sie selbst kostenlos nutzen oder in Eigenregie an regional aktive Firmen vermieten können.

Dieses Konzept ist sehr gut angelaufen. Konnten die Straßenmanager bislang maximal fünf Straßen aus ihrer näheren Umgebung registrieren, so wird die Anzahl der registrierbaren Straßen ab sofort auf zehn erhöht. Thomas Böttcher: "Die Werbung im Internet boomt. Viele lokale Firmen sehen aber noch keine Möglichkeit, zielgerichtet Werbung für ihren lokalen Umkreis im Internet zu schalten. Für sie ist annoknips.com genau das passende Portal. Und unsere Straßenmanager können sich auf diese Weise ihr Engagement ein klein wenig vergolden lassen." (3402 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Homepage: http://www.annoknips.com/


Weiterführende Kontaktdaten

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
annoknips GmbH, Allee der Kosmonauten 32, 12681 Berlin
Ansprechpartner für die Presse: Thomas Böttcher
Tel.: 030-61743308
Fax: 030-61743309
E-Mail: presse(at)annoknips.com
Internet: http://www.annoknips.com/

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info(at)itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)

Gerne vermitteln wir Ihnen ein Interview oder versorgen Sie mit weiterführenden Informationen.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Pressebüro Typemania



drucken  als PDF  an Freund senden  ASSET InterTech stellt auf der electronica 2008 aus MemoMaster 2.6: Wissensdatenbank jetzt mit Übergabe von Memos an Microsoft Outlook!
Bereitgestellt von Benutzer: Typemania
Datum: 19.09.2008 - 06:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 59196
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

New Media & Software


Freigabedatum: Thu, 18 Sep 2008 10:34:14 +0000

Diese Pressemitteilung wurde bisher 241 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"annoknips.com: Zeitgeschichte aus der Sicht des kleinen Mannes - jetzt mit noch mehr Verdienstmöglichkeiten
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pressemitteilungen Pressekunde annoknips (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Pressemitteilungen Pressekunde annoknips