Vier-Säulen-Strategie verdeutlicht Vielfältigkeit der Karibikinsel
(firmenpresse) - Bridgetown / Frankfurt, 7. März 2012. Die Barbados Tourism Authority geht mit einer neuen Vermarktungsstrategie in das Reisejahr 2012. Diese stellte sie am Mittwochnachmittag im Rahmen des „Barbados Talk“ auf der ITB Berlin 2012 vor. Basierend auf den vier Säulen Events & Entertainment, Sport Tourism, Faith Tourism, Culture & Community wird die Karibikinsel zukünftig in all ihren PR- und Marketing-Maßnahmen einen Schwerpunkt auf die Vielseitigkeit der Insel legen und Themen wie Kultur, Sport, Glaube und Entertainment mit in den Vordergrund rücken. Neben dem bisherigen Image als Destination für Strandurlauber sollen mit den vier Säulen auch weitere Zielgruppen angesprochen werden.
Unter der Rubrik Events & Entertainment werden die Vielzahl an Veranstaltungen und Festivals vorgestellt. Ob Jazz, Gospel, Reggea oder das karnevalsartige Crop Over, Barbados bietet für jeden Musikgeschmack das passende Festival und gute Gründe für einen Besuch der Karibikinsel. Ganz andere Highlights fasst der Pfeiler Sports Tourism zusammen: Das breite Sportangebot reicht von Tauchen, Wellenreiten und Windsurfen über Wandern und Rad fahren bis hin zu Polo und Kricket und bietet optimale Bedingungen für Aktivurlauber. Reisende, die sich eher für die Kultur und Geschichte von Barbados interessieren, bekommen unter der Säule Culture & Community zahlreiche Anregungen für Ausflüge und Besichtigungen und Urlauber, die die klangvollen Gospelgesänge und die religiösen Traditionen der Insel hautnah erleben möchten, erhalten unter der Rubrik Faith Tourism hilfreiche Tipps und Informationen.
Die neue Strategie der vier Säulen und die daran gekoppelten Aktivitäten sollen die Aufmerksamkeit auf den Facettenreichtum der Insel lenken und Barbados als perfektes Urlaubsziel für die unterschiedlichen Zielgruppen positionieren. „Barbados heißt nicht nur am Strand liegen, Barbados heißt die Karibik in all ihrer Vielfältigkeit erleben“, sagt Robert Keysselitz, Vice President Continental Europe der Barbados Tourism Authority. „Genau dies möchten wir mit unserer neue Vermarktungsstrategie vermitteln und Urlauber animieren, die Insel ganzheitlich zu entdecken. Die vier Säulen stellen dabei das Grundgerüst dar, auf die unsere einzelnen Maßnahmen aufbauen werden“, so Keysselitz weiter.
Zu allen vier Säulen hat die Barbados Tourism Authority Broschüren erarbeitet, die die einzelnen Facetten ausführlich vorstellen.
Barbados besitzt eine der abwechslungsreichsten Naturlandschaften der Karibik: Auf einer Fläche von 431 Quadratkilometern präsentiert sich die Koralleninsel im Norden mit dramatischen Formationen, die atlantische Brecher aus den Felsen geschliffen haben, auf der West- und Südseite mit sanft abfallenden Sandsträn¬den, im Osten als herbe Schönheit mit langen rauen Stränden sowie im Inneren relativ flach mit verstreuten Dörfern und tropisch-grüner Vegetation. Ob aktiv in der Natur, entspannt am Strand oder unterwegs zu eindrucksvollen Sehenswür¬digkeiten – Barbados bietet beste Voraussetzungen für vielfältige Urlaubserleb¬nisse. Die Uhr tickt etwas langsamer auf dieser Insel; ideal also, um jeglichen Stress hinter sich zu lassen. Der Zeitunterschied zu Kontinentaleuropa beträgt während unserer Winterzeit minus fünf Stunden (MESZ -5). Weitere Informationen unter www.visitbarbados.de.
Fotos zum Download stehen für Redaktionen bereit unter
www.gce-agency.com/kunden_bilder_barb.html oder
www.visitbarbados.co/de/pressebilder.html
facebook.com/barbados.tourism
Kontakt für Endverbraucher:
Barbados Tourism Authority, c/o AVIAREPS Tourism GmbH, Josephspitalstraße 15, 80331 München, Tel.: 089 – 55 25 33 834, Email: barbados(at)aviareps.com.
Global Communication Experts GmbH
Public Relations Barbados Tourism Authority
i.A. Tanja Hofstätter
Senior Consultant
Hanauer Landstr. 184
60314 Frankfurt
p: +49 69 17 53 71-042
f: +49 69 17 53 71-043
m: presse.barbados(at)gce-agency.com
w: www.visitbarbados.de
www.facebook.com/barbados.tourism
Geschäftsführer: Ralf Engelhardt, Dorothea Hohn
Firmensitz: Frankfurt
Handelsregister Frankfurt, HRB 76467