PresseKat - ITB 2012: Erstmals NRW-Aktivangebote vorgestellt

ITB 2012: Erstmals NRW-Aktivangebote vorgestellt

ID: 590743

ITB 2012: Erstmals NRW-Aktivangebote vorgestellt

(pressrelations) -
Berlin / Düsseldorf (nrw-tn). Nordrhein-Westfalen ist aktiv: Rund 40 hochkarätige Angebote in den Bereichen Wandern und Radfahren sind unter dem Dach der Produktmarke "Dein Nordrhein-Westfalen Aktiv" bereits buchbar, damit ist sie die bislang stärkste Marke im neuen Landesmarketing. Auf der Internationalen Tourismus Börse Berlin (ITB) sind heute erstmals buchbare Reisepakete aus diesem Bereich vorgestellt worden. "All diese Angebote haben eins gemeinsam: Sie stehen für Qualität uns für Themen, in denen das Reiseland Nordrhein-Westfalen besonders stark ist", sagte Olaf Offers, Vorsitzender des Tourismus NRW e.V. heute auf der ITB-Pressekonferenz des Landes NRW in Berlin.

"Die Marke "Nordrhein-Westfalen Aktiv" ist eines von sechs Themen, die wir auf Landesebene gemeinsam mit den Regionen und den Leistungsträgern nach vorne bringen", erläuterte Dr. Heike Döll-König,Geschäftsführerin des Tourismus NRW e.V. Gesund, Kultur, Genuss, Städte und Business sind die anderen. Auf der Messe haben Dr. Heike Döll-König und Manuel Andrack, Buchautor und Wanderexperte, erstmals Beispielangebote der Marke "Aktiv" vorgestellt. So können Aktivurlauber etwa wählen zwischen Mehrtageswanderungen auf dem Eifelsteig und dem Hermannsweg, dem Besuch des Mountainbike Freeride Festival in Winterberg, Wellness auf dem Weserradweg, einer großen Radtour entlang von Rhein, Ahr und Erft sowie einem Ausflug durchs Ruhrgebiet zum Thema "Strukturwandel per Rad".

Mit dem Startschuss für das Landesmarketing im November 2011 können sich nun auch Anbieter und Leistungsträger, die ihrer regionalen Organisationen angeschlossen sind, aktiv einbringen. Bis zum Ende der Pilotphase am 30. Juni 2012 ist die Beteiligung kostenfrei. Zum Start der Pilotphase hatten sich bereits rund 100 Partner, darunter Hotels, Heilbäder, Museen, Messeorganisationen und touristische Regionen angeschlossen.

Insgesamt waren bis Ende Februar bereits über 70 Angebote und Reisearrangements über das neue Internetportal www.dein-nrw.de buchbar






Pressekontakt:
Tourismus NRW e.V.
Julie Sengelhoff
Telefon: 0211/91320-512
Fax: -555
sengelhoff(at)nrw-tourismus.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   ITB 2012: NRW präsentiert sich auf der Floriade
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 07.03.2012 - 18:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 590743
Anzahl Zeichen: 2473

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ITB 2012: Erstmals NRW-Aktivangebote vorgestellt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Tourismus NRW (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Winterberg wird Q-Stadt ...

Nordrhein-Westfalen hat eine neue Qualitätsstadt: Winterberg ist mit dem begehrten Service-Siegel ausgezeichnet worden. Die sauerländische Gemeinde ist damit die zweite Kommune in NRW, die das Siegel tragen darf. Ende 2012 war das münsterländis ...

Tourismus in NRW weiter auf Rekordniveau ...

Die Gästezahlen von September bescheren der nordrhein-westfälischen Tourismusbranche erneut ein positives Ergebnis auf dem Niveau des Rekordjahres 2012. NRW liegt nach den ersten neun Monaten des Jahres im Bundesvergleich bei den Ankünften auf d ...

Alle Meldungen von Tourismus NRW