PresseKat - DoloVisano® bekommt neues Gesicht

DoloVisano® bekommt neues Gesicht

ID: 590559

PEIX PHARMA kreiert Keyvisual für Dr. Kades Präparat DoloVisano® zur Muskelentspannung. Mit einem Schrei rückt die Spezialagentur für Pharmakommunikation das Präparat in den Fokus der Fachöffentlichkeit

(firmenpresse) - Verspannungen können weh tun – höllisch sogar. Den eindringlichen Hilfeschrei erhörte PEIX PHARMA und kreierte daraus im Auftrag des Herstellers, Dr. Kade, ein neues Keyvisual für das Muskelentspannungspräparat DoloVisano® Methocarbamol 750 mg Tabletten.

Aufgabe des visuellen Kommunikations-Relaunches war es, dem Muskelrelaxans ein klares, unverwechselbares und einprägsames Erscheinungsbild zu verleihen. Was passt vor diesem Hintergrund besser als ein Motiv, das einen schmerzenden Rücken zeigt, dessen imaginärer Schrei der angesprochenen Ärztezielgruppe durch Mark und Bein geht und auf diese Weise das DoloVisano® Präparat tief in der Wahrnehmung verankert.

„Unser neues DoloVisano® Gesicht visualisiert eindringlich „das Grauen“, bei dem das Präparat Abhilfe schaffen kann“, erklärt Karsten Rzepka, geschäftsführender Inhaber von PEIX PHARMA. Problem und Problemlösung rückten quasi ohne Worte auf einen Blick zusammen. Effizienter ließen sich Emotionen, Aussage und Erinnerungswert kaum erzielen.

Das neue Keyvisual erfüllt seine Aufgaben und bildet die Basis eines umfangreichen Werbemittelmixes. Hersteller und Kreative sind zufrieden und freuen sich über die positive Resonanz in der angesprochenen Zielgruppe. Übrigens: Das DoloVisano® Keyvisual wurde beim diesjährigen Comprix, dem Preis für innovative Healthcare-Kommunikation, eingereicht. Das PEIX Team, das den Preis in der Vergangenheit schon mehrfach gewonnen hat, hofft auch diesmal auf eine gute Platzierung.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

PEIX Pharma gehört zu Deutschlands führenden Spezialagenturen für Pharmakommunikation. Die in Berlin ansässige Agentur betreut mit einem 24-köpfigen versierten und erfahrenen Healthcare-Werbeteam seit nun bald 20 Jahren führende nationale und internationale Kunden der Pharmaziebranche. Zahlreiche Kampagnen und Werbemittel wurden mit nationalen und internationalen Kreativ-Awards ausgezeichnet.



drucken  als PDF  an Freund senden  IT-Messe Inno IT 2012 in Kiel Audio-Technica feiert mit prominenten Nutzern und Gewinnspielen Firmenjubiläum auf der Prolight+Sound!
Bereitgestellt von Benutzer: jc
Datum: 07.03.2012 - 15:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 590559
Anzahl Zeichen: 1738

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jeannette Cotta
Stadt:

Berlin


Telefon: (030) 61 65 07-45

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.03.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DoloVisano® bekommt neues Gesicht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PEIX PHARMA Agentur für Design & Kommunikation GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von PEIX PHARMA Agentur für Design & Kommunikation GmbH