LINDNER: Zukunftsbranche Digitale Wirtschaft weiter stärken (06.03.2012)
LINDNER: Zukunftsbranche Digitale Wirtschaft weiter stärken (06.03.2012)
(pressrelations) - . Anlässlich der Eröffnung der Computermesse CeBIT in Hannover erklärt der technologiepolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion Christian LINDNER:
Informationstechnologie ist ein Wachstumstreiber. Sie erleichtert den Alltag, bietet Menschen Arbeitsplätze und steigert die Produktivität in allen Wirtschaftsbereichen. Für die FDP ist der IT-Sektor deshalb die Schlüsselbranche für die Entwicklung von Gesellschaft und Wirtschaft.
Die FDP-Bundestagsfraktion setzt sich deshalb dafür ein, die Digitale Wirtschaft zu stärken. Dazu treiben wir die Breitbandversorgung voran und fördern die Vernetzung des IT-Bereichs mit anderen Branchen. Wir verbessern die Rahmenbedingungen für junge Unternehmen. Durch Qualifizierung von Fachkräften forcieren wir den Einsatz moderner Informations- und Kommunikationsmittel in der Verwaltung. Eine wesentliche Zukunftsaufgabe bleibt die Stärkung der IT-Sicherheit im öffentlichen und privaten Bereich.
Unternehmen sind gefragt, zeitgemäße Antworten auf Fragen des Urheberrechts und des Datenschutzes zu finden. Dann sind mobile Kommunikation, intelligentes Wohnen und das Arbeiten mit der Cloud bald für noch mehr Bürgerinnen und Bürger in Deutschland eine Selbstverständlichkeit.
FDP-Bundestagsfraktion
Platz der Republik
11011 Berlin
Telefon: +49 30 227 523 78
E-Mail: pressestelle(at)fdp-bundestag.de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 06.03.2012 - 19:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 589642
Anzahl Zeichen: 1673
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und MedienresonanzanalysenDiese Pressemitteilung wurde bisher
0 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"
LINDNER: Zukunftsbranche Digitale Wirtschaft weiter stärken (06.03.2012)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
FDP-Bundestagsfraktion (
Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum
Haftungsauschluß (gemäß
TMG - TeleMedianGesetz) und dem
Datenschutz (gemäß der
DSGVO).
Zu der Ankündigung des SPD-Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück, im Falle eines Wahlsieges die kalte Progression abbauen zu wollen, erklärt der stellvertretende Vorsitzende und finanzpolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion Volker WISSING:Die ...
Der Spitzenkandidat zur Bundestagswahl, FDP-Präsidiumsmitglied und Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion RAINER BRÜDERLE gab dem "Handelsblatt" (Mittwoch-Ausgabe) das folgende Interview. Die Fragen stellte Hans-Jürgen Jakobs:
Frag ...
Der FDP-Bundesvorsitzende Bundeswirtschaftsminister DR. PHILIPP RÖSLER gab der "Augsburger Allgemeinen" (Mittwoch-Ausgabe) das folgende Interview. Die Fragen stellte Stefan Stahl:
Frage: Herr Rösler, die harte Wahlkampfzeit mit viel ...