PresseKat - Team geldfuermuell erhält Jugend-Glaspokal beim Wintertreffen der Conger-Segler

Team geldfuermuell erhält Jugend-Glaspokal beim Wintertreffen der Conger-Segler

ID: 589349

Die Jungsegler Patrick Höhne und Maximilian Berg bekamen zum Dritten Mal die Auszeichnung beste bayrische Jugendcrew der Conger-Klasse verliehen

(firmenpresse) - Das Segelteam "geldfuermuell.de" mit den beiden Talenten Patrick Höhne und Maximilian Berg erhält gleich zu Jahresbeginn zwei Auszeichnungen beim Wintertreffen der bayrischen Congler-Segler am Dutzendteich. Bereits zum dritten Mal erhalten Höhne und Berg somit den begehrten Glaspokal als beste bayrische Jugendcrew der Conger Klassenvereinigung e.V. Bei der Bestenermittlung in der bayrischen Gesamtwertung konnten sie sich im Vergleich zum Vorjahr noch einen weiteren Rang steigern und belegen dort nun den 2. Platz. "Ein bisschen Luft nach oben muss schließlich noch bleiben, vielleicht klettern wir ja bis zum nächsten Jahr noch ein bisschen weiter nach oben", sagt ein gut gelaunter Patrick Höhne, wohl wissend, dass er dann gemeinsam mit Teamkamerad Berg auch in der Gesamtwertung den Spitzenrang erobern würde.

"So eine Auszeichnung ist natürlich ein idealer Startschuss in die neue Saison", so Ingo Wegner, Geschäftsführer der Geld für Müll GmbH (www.geldfuermuell.de) in Hilpoltstein, die das Segelteam seit mehreren Jahren als Hauptsponsor betreut. "Es ist schön zu sehen, dass die beiden Jungs sich stetig weiterentwickeln. Aber auch, dass sie bei all den Erfolgen, nicht den Boden unter den Füßen verlieren." Die renommierte Auszeichnung könnte sich für die beiden 19- und 20-jährigen als zusätzlicher Ansporn für eine ganz besondere Saison entpuppen: Dieses Jahr findet nicht nur auf dem bayrischen Altmühlsee die Deutsche Meisterschaft, sondern erstmals auf dem heimischen Rothsee eine Bayrische Meisterschaft statt.

Die Geld für Müll GmbH (GfM) unterstützt die Jungsegler bereits seit drei Jahren. Das 1998 von Ingo Wegner gegründete Recyclingunternehmen ist auf den Handel mit leeren Druckerpatronen und Tonerkartuschen spezialisiert. Die mittlerweile rund 23.000 Leergutlieferanten erhalten von GfM als Belohnung für Ihren ersammelten "Büromüll" einen Erlös. Die Leermodule werden anschließend der Ressourcen schonenden Wiederaufbereitung zugeführt.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mit über 24.000 Leergutlieferanten zählt die Geld für Müll GmbH (GfM) zu den deutschlandweit größten Unternehmen der Recyclingindustrie für verbrauchte Tonerkartuschen und Druckerpatronen. Durch den Ankauf dieser Leergutmodule und deren Rückführung in den Wirtschaftskreislauf leistet das im bayerischen Hilpoltstein ansässige Unternehmen seit 1998 einen aktiven Beitrag zur Schonung natürlicher Rohstoffe. Die Bandbreite der Leergutlieferanten reicht dabei von Privatpersonen bis hin zu international tätigen Konzernen. Für die leeren Patronen und Kartuschen erhalten die GfM-Kunden im Gegenzug einen Verwertungserlös. Durch das Recycling der Druckermodule kann somit jeder einen aktiven Beitrag zur Schonung der Umwelt leisten. Darüber hinaus vertreibt das Unternehmen seit 2003 unter der Marke "Highlife" wiederbefüllte Tintenpatronen und wiederaufbereitete Tonerkartuschen für den privaten und gewerblichen Gebrauch. Mit derzeit 23 Mitarbeitern erwirtschaftete die Geld für Müll GmbH 2011 einen Jahresumsatz von rund 5 Millionen Euro. Als Mitglied im Bundesdeutschen Arbeitskreis für umweltbewusstes Management (B.A.U.M. e.V.) im Bayerischen Umweltpakt sowie im Qualitätsverbund umweltbewusster Betriebe (QuB) verpflichtet sich Geld für Müll zu einem nachhaltigen Wirtschaften. Weiterführende Informationen finden Sie unter www.geldfuermuell.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Trainieren zu Hause per DVD:  Dieses Dance Workout macht einfach Spaß! Mamerow Racing - Tests beginnen mit neuem Audi R8 LMS ultra
Bereitgestellt von Benutzer: geldfuermuell
Datum: 06.03.2012 - 15:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 589349
Anzahl Zeichen: 2152

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Sport


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Team geldfuermuell erhält Jugend-Glaspokal beim Wintertreffen der Conger-Segler"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

geldfuermuell GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mini-Olympia im Landkreis Roth ...

Weltweit rund eine Milliarde Menschen folgten vor wenigen Tagen der Eröffnungsveranstaltung der Olympischen Sommerspiele in London live vor dem heimischen Fernseher. 16 lange Tage steht alles im Zeichen der fünf Olympischen Ringe. Auch jeder Sportb ...

Alle Meldungen von geldfuermuell GmbH