PresseKat - Das Symbol der Liebe: Herzanhänger aus Elfenmetall

Das Symbol der Liebe: Herzanhänger aus Elfenmetall

ID: 584912

(firmenpresse) - Das Herz steht seit jeher für das Symbol der Liebe und des Lebens, emotional und auch medizinisch gesehen. Entsprungen ist das Herz-Symbol aus den stilisierten Darstellungen von Feigenblättern im 3. Jahrhundert v. Chr. Feigen- und auch Efeublätter wurden in dieser Zeit häufig als Dekoration auf Fresken, Vasen oder Kunstwerken verwendet. Seit dem frühen 8. Jahrhundert v. Chr. gilt das Efeublatt in der griechischen, römischen und christlichen Kultur als Symbol der ewigen Liebe. Rote Efeublätter wurden dann später in der Literatur in Liebesszenen eingesetzt und schon bald setzte sich das rote Efeublatt als gängiges Symbol der Liebe in ganz Europa durch. Das rote Herz als Liebessymbol war nun geboren und setzte sich bis in die heutige Zeit durch.

In der heutigen Zeit ist das Herz als Symbol der Liebe und auch im Sprachgebrauch nicht mehr wegzudenken. Von den "herzlichen Grüßen" über "mir rutscht das Herz in die Hose" bis zu "er hat sein Herz am rechten Fleck". Wenn wir jemanden zeigen wollen, dass wir ihn lieben, wird das Symbol des Herzens gewählt, ob gemalt in einem Liebesbrief, symbolisiert mit den Händen oder auch als Anhänger in Herzform.

Elfenmetall – die tragbare Essenz der Liebe – bisher bekannt für einmalige Eheringe, Trauringe, Verlobungsringe und Freundschaftsringe bietet nun die Möglichkeit mit einzigartigen Herzanhängern die Liebe auf ganz besondere und einmalige Weise zu zeigen. Die Herzanhänger aus Elfenmetall bieten den Trägern die Möglichkeit, die "Essenz der Liebe" im Anhänger immer bei sich zu tragen. Ein patentiertes Verfahren macht das möglich und ist bisher einzigartig auf dieser Welt.

Das Geheimnis aller Ringe und Anhänger aus Elfenmetall liegt im Erschaffungsprozess, denn in jedem edlen Stück ist sowohl emotional als auch naturwissenschaftlich die persönliche Essenz des Trägers verschmolzen. Diese Essenz, die beispielsweise aus Liebesbriefen, Fotos, Haarlocken oder anderen persönlichen Dingen bestehen kann, bestimmt jeder Träger für sich selbst. Versiegelt in einem Tiegel wird diese geheime Essenz mit reinstem Titan verschmolzen und das persönliche Elfenmetall entsteht. So einmalig diese Essenz ist, so einmalig ist auch der Ring oder Herzanhänger erschaffen aus Elfenmetall.




Elfenmetall hat sich bisher auf einzigartige Ringe fokussiert. Mit den neuen Herzanhängern können nun auch Verheiratete, Paare, die (noch) nicht heiraten möchten, aber auch beste Freunde/Freundinnen oder Mutter und Tochter ihre besondere Beziehung zueinander zum Ausdruck bringen und dieses Symbol der Liebe und tiefen Verbundenheit immer bei sich tragen.

Die Herzanhänger gibt es in verschiedenen Designs, von klassisch bis edel und besetzt mit farbigen Saphiren oder Rubinen. Eine weitere Besonderheit liegt in der Möglichkeit die Herzanhänger zu tragen. Die Herzen können passgenau miteinander verbunden werden und als einziges und verbundenes Schmuckstück bei einer Person getragen werden oder aber jeder Herzanhänger wird von einem Partner getragen.

Alle Stücke von Elfenmetall werden in bester Schweizer Qualität im Elfenmetall Hauptatelier in Zürich gefertigt. Weitere Partner-Ateliers befinden sich in Hamburg und Köln. Die Herzanhänger können jedoch von überall in der Welt bestellt und die geheime Essenz versiegelt in das Hauptatelier versendet werden. Unter www.elfenmetall.com gibt es weiterführende Informationen zu Elfenmetall.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Elfenmetall® ist eine patentierte Schweizer Erfindung um außergewöhnliche und ganz individuelle Eheringe, Trauringe, Verlobungsringe, Freundschaftsringe und auch einzigartigen Schmuck wie Herzanhänger zu erschaffen. Das besondere dieser Ringe und Schmuckstücke liegt in der geheimen Essenz. Die zukünftigen Ringbesitzer stellen sich ihre eigene Essenz-Mischung zusammen, die anschließend mit reinem Titan zu Elfenmetall veschmolzen wird. Beliebte Bestandteile der Essenz sind dabei Liebesbriefe, Haarlocken oder auch Fotos und Konzertkarten. So einzigartig diese Essenz ist, so einzigartig sind auch die Ringe oder das Schmuckstück.



PresseKontakt / Agentur:

Elfenmetall GmbH
Markus Spühler
www.elfenmetall.com
kontakt(at)elfenmetall.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Designerschmuck von Amoonic Onlineshopping bei www.aviano.de
Bereitgestellt von Benutzer: Elfenmetall
Datum: 29.02.2012 - 15:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 584912
Anzahl Zeichen: 3474

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Schmuck/ Accessoires


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.02.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das Symbol der Liebe: Herzanhänger aus Elfenmetall"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Elfenmetall GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Eheringe selber machen: Die Alternative ...

Eheringe selber machen: Gerade bei Eheringen und Trauringen wird mehr und mehr Wert auf den ideelen Wert, den diese besonderen Ringe nach der Hochzeit haben, gelegt. Insbesondere für den Ehemann besitzen die Eheringe auch im modischen und representa ...

Alle Meldungen von Elfenmetall GmbH