PresseKat - MEIERHOFER: Ressourcenschutz durch Innovation und Information

MEIERHOFER: Ressourcenschutz durch Innovation und Information

ID: 584836

MEIERHOFER: Ressourcenschutz durch Innovation und Information

(pressrelations) -
BERLIN. Zu dem heute vom Kabinett beschlossenen Ressourceneffizienzprogramm erklärt der stellvertretende Vorsitzende im Umweltausschuss der FDP-Bundestagsfraktion Horst MEIERHOFER:

Mit dem heute beschlossenen Programm erfolgt ein wichtiger Schritt in der deutschen Ressourcenpolitik. Zum ersten Mal werden Maßnahmen auf Bundes-, Länder-, kommunaler und privater Ebene verzahnt und im Kontext betrachtet. Leider waren zwei Bundesländer nicht fähig oder Willens, ihre Aktivitäten zu belegen: Berlin und Brandenburg.

Wir setzen nicht auf Angst und Verzicht, sondern wollen helfen, durch Innovationen und umfassende Information positive nachhaltige Effekte zu erzielen.


Kontakt:
FDP-Bundestagsfraktion
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Tel.: 030-227-50116
Fax: 030-227-56143



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Drehstart für King Ping Obstvielfalt entdecken: Frische Unterrichtsbausteine für die Sekundarstufe I
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 29.02.2012 - 14:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 584836
Anzahl Zeichen: 1027

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MEIERHOFER: Ressourcenschutz durch Innovation und Information"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FDP-Bundestagsfraktion (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BRÜDERLE-Interview für das "Handelsblatt ...

Der Spitzenkandidat zur Bundestagswahl, FDP-Präsidiumsmitglied und Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion RAINER BRÜDERLE gab dem "Handelsblatt" (Mittwoch-Ausgabe) das folgende Interview. Die Fragen stellte Hans-Jürgen Jakobs: Frag ...

RÖSLER-Interview für die "Augsburger Allgemeine ...

Der FDP-Bundesvorsitzende Bundeswirtschaftsminister DR. PHILIPP RÖSLER gab der "Augsburger Allgemeinen" (Mittwoch-Ausgabe) das folgende Interview. Die Fragen stellte Stefan Stahl: Frage: Herr Rösler, die harte Wahlkampfzeit mit viel ...

Alle Meldungen von FDP-Bundestagsfraktion