PresseKat - Oscarreif: Sonnets Fusion D400QR5 im Einsatz

Oscarreif: Sonnets Fusion D400QR5 im Einsatz

ID: 584805

Danfung Dennis wählt Fusion D400QR5 Storage System für die Post-Production seiner Afghanistan-Dokumentation

(firmenpresse) - Irvine, Kalifornien – im Februar 2012 – Bei der Bearbeitung des für den Academy Award nominierten Films „Hell and Back again“ hat sich Regisseur Danfung Dennis für das 8TB RAID5 Speichersystem in einer Vier-Platten-Konfiguration von Sonnet entschieden. Mit seinem Werk hat der namhafte Fotojournalist, dessen Bilder bereits in Newsweek, TIME, der New York Times und anderen renommierten Magazinen veröffentlicht wurden, das Schicksal eines im Afghanistan-Einsatz verwundeten US-Soldaten zu einer eindringlichen Dokumentation verarbeitet.

„Mehr als 100 Stunden Rohmaterial mussten für den fertigen Film akribisch gesichtet und bearbeitet werden. Dafür brauchten wir ein zuverlässiges, hochleistungsfähiges Speichersystem - unsere erste Wahl war Sonnets 8TB D400QR5,“ sagt Dennis. „Mit seiner mittleren Größe ist dieses Storagesystem ideal für mich als Filmmacher, denn es füllt die wichtige Lücke zwischen kleinen Consumer- und extrem großen Enterprise-Lösungen.“

Sein Film „Hell and Back Again“ wurde bereits im vergangenen Jahr prämiert, so erhielt er den „World Cinema Jury Award für Documentary“ und den „World Cinema Cinematography Award“ 2011 auf dem Sundance Film Festival. Die Dokumentation beschreibt die verheerenden Auswirkungen einer Kriegsverletzung in Afghanistan auf das Leben des 25-jährigen US-Sergeanten Nathan Harris. Dabei wechselt der Film nahtlos von eindringlicher Kriegsreportage zu einem intimen Portrait des Soldaten, der Zuhause in den USA mit den physischen und emotionalen Nachwirkungen des Kriegseinsatzes kämpft, liebevoll unterstützt von seiner Frau Ashley.

Für die Bearbeitung hat Dennis zunächst das Rohmaterial aus seiner HD-Kamera in Apple ProRes422 HQ-Daten konvertiert, wobei die Compressor-Funktion seines 2,93 GHz MacBook Pro zum Einsatz kam. Anschließend wurden die Daten in der Sonnet Fusion D400QR5 gespeichert. Mit vier 2TB Laufwerken konfiguriert und auf RAID5 eingestellt, war die optimale Kombination aus schneller Datenübertragung und sicherer Redundanz des wertvollen Materials gewährleistet. Ein weiterer Pluspunkt der Sonnet-Lösung: das flexible und schnelle Quad-Interface, über welches das Speichersystem problemlos an ein MacBook Pro angeschlossen werden kann. So konnte Dennis die Daten direkt mit Final Cut Pro bearbeiten.





„Hell and Back Again ist ein ausgesprochen wichtiges Werk, denn es zeigt uns schonungslos den Preis des Krieges für einen Soldaten und seine Familie. Danfung Dennis hat für die Post-Production den D400QR5 eingesetzt, weil dieses RAID-Speichersystem extrem leistungsfähig ist und zugleich die Daten sicher schützt“, erklärt Greg LaPorte, Vice President Sales und Marketing bei Sonnet Technologies. „Wir freuen uns, dass D400QR5 eine so wichtige Rolle bei der Bearbeitung dieses oscarnominierten Films spielte.“


Weitere Informationen zu Sonnet unter: http://www.sonnettech.com.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Sonnet Technologies, Inc., mit Hauptsitz in Irvine, Kalifornien, ist ein führender Entwickler und Produzent von Adapter-Karten und innovativen Storage-Lösungen für Apple Macintosh und PC-Computer. Zudem produziert Sonnet Zubehör, mit dem sich Computer vielseitig und benutzerfreundlich einsetzen lassen. Gegründet 1986, hat sich Sonnet zu einem weltweiten Marktführer im Bereich Prozessor-, WLAN-, Netzwerk- und Adapterkarten für nahezu jedes Apple Macintosh-Modell entwickelt. Distributionspartner für Deutschland sind ComLine und Data World (DataWorld auch Österreich) sowie Cropmark in der Schweiz. Weitere Informationen zu Produkten und Vertriebspartnern unter www.sonnettech.com



PresseKontakt / Agentur:

Unternehmen:
Sonnet Technologies, Inc.
Jolanda Blum
International Business Development Manager
Tel. + 1 949 697 08 1
Jolanda.blum(at)sonnettech.com


PR-Kontakt DACH:
Profil Marketing
Public Relations
Andrea Weinholz
PlinganserstraĂźe 59
D-81369 MĂĽnchen
Tel. +49 (0)89 2424 1695
Fax +49 (0)89 22 13 94
a.weinholz(at)profil-marketing.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Sicherheit Made in Germany CeBIT Einladung: Cloud Working – Gefahr oder Chance?
Bereitgestellt von Benutzer: profilmarketingohg
Datum: 29.02.2012 - 14:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 584805
Anzahl Zeichen: 3077

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andrea Weinholz
Stadt:

MĂĽnchen


Telefon: 089-24 24 16 95

Kategorie:

IT & Hardware & Software & TK


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.02.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Oscarreif: Sonnets Fusion D400QR5 im Einsatz "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Profil Marketing OHG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

C4B verlängert Upgrade-Aktion ...

München, 2. November 2017 – Die C4B Com For Business AG verlängert ihre Upgrade-Aktion: Bestandskunden, die auf XPhone Connect hochrüsten, bekommen noch bis zum 31.03.2018 ein Jahr Software-Aktualisierung geschenkt. „Dank des Upgrade-Bonus bek ...

Alle Meldungen von Profil Marketing OHG