PresseKat - Beste Familienautos: 136 Autos stehen zur Wahl

Beste Familienautos: 136 Autos stehen zur Wahl

ID: 584715

Leser von AUTOStraßenverkehr wählen zum zweiten Mal die besten Autos für Familien

(PresseBox) - Welche Autos auf dem deutschen Markt sind aus Sicht der Familien die Besten? Diese Frage soll die zweite Leserwahl der Zeitschrift AUTOStraßenverkehr beantworten, zu der das Magazin in seiner neuen Ausgabe aufruft. Alle Leser können bis zum 25. April 2012 in sieben Preiskategorien die familienfreundlichsten Autos bestimmen. Zur Wahl stehen 136 Automodelle, neun mehr als im vergangenen Jahr. Die Voraussetzung ist, dass die Autos wenigsten ein Stauvolumen von 400 Liter im Kofferraum sowie zumindest optional über ESP verfügen. Vergeben werden die Preise im Rahmen der Automesse AMI im Juni in Leipzig.
Im Gegensatz zu anderen Leserwahlen sind die Autos nicht nach Modellen, sondern nach Preisklassen geordnet. "Da Autofahrer beim Kauf eines Autos in der Regel nur über ein begrenztes Budget verfügen, schauen sie, wie viel Auto sie für einen gegebenen Preis bekommen", erläutert Chefredakteur Jens Katemann. Die unterste Preiskategorie umfasst Familienautos bis 15.000 Euro, die oberste Preisklasse beginnt bei 40.000 Euro. Dazwischen liegen im Abstand von jeweils 5.000 Euro weitere fünf Preisklassen.
Bei der Leserwahl 2012 zeigt sich, dass die Modelloffensive des vergangenen Jahres besonders die familienfreundlichen Autos betroffen hat. Im vergangenen Jahr standen nur 127 Vans, Kombis und SUV zur Wahl, in diesem Jahr sind es 136. "Das zeigt, wir sehr insbesondere das Familiensegment in Bewegung ist", so Katemann. Das günstigste Auto, das zur Wahl steht, ist 2012 der Skoda Fabia Combi, den es schon ab 11.53 0 Euro gibt. Teuerstes Modell ist der Range Rover zum Basispreis ab 89.100 Euro.
Im vergangenen Jahr siegte Skoda gleich in drei Preisklassen mit Roomster, Octavia und Superb Combi und war damit Gesamtsieger der Leserwahl, an der sich 12.600 Leser beteiligten. Bei den Modellen zwischen 25.000 und 30.000 Euro lag der VW Passat vorn, zwischen 30.000 und 35.000 Euro der VW Multivan und zwischen 35.000 und 40.000 Euro der Audi A6 Avant. In der Traumwagen-Klasse favorisierten die Leser das Mercedes E-Klasse T-Modell.





Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Fiat-Konzern: 20 neue Modelle bis 2014 Kraftstoffpreise in Deutschland / Benzin so teuer wie noch nie /
ADAC: Diesel liegt noch unter dem Allzeithoch
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 29.02.2012 - 12:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 584715
Anzahl Zeichen: 2191

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Stuttgart



Kategorie:

Auto & Verkehr



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Beste Familienautos: 136 Autos stehen zur Wahl"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Motor Presse Stuttgart GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Motor Presse Stuttgart GmbH&Co. KG