PresseKat - Identitätsdiebstahl? Sicherheit durch Sprach Biometrie!

Identitätsdiebstahl? Sicherheit durch Sprach Biometrie!

ID: 58467

Ein Workshop von EIG und dem voice compass Team

(firmenpresse) - Aachen, 11.09.2008: Die Enterprise Integration Group (EIG) präsentiert in Zusammenarbeit mit dem voice compass Team einen Design- und Sicherheits-Workshop am 30. September im Novotel Aachen.

Im Mittelpunkt dieses Workshops steht die Frage, warum automatisierte Call-Center Anwendungen bislang keine oder nur wenig Akzeptanz bei den Anrufern finden. Es werden zugrunde liegende Ursachen und entsprechende Lösungsansätze vorgestellt und durch Videomaterial anschaulich dokumentiert. Ziel ist es, IVR und Voice Biometrie in neuem Licht zu betrachten.

Gegenwärtig wächst der finanzielle Schaden durch Identitätsdiebstahl im Telefoniebereich stetig an. Der Ruf nach mehr Sicherheit wird immer lauter. Hilfe versprechen neuste Entwicklungen im Bereich der Voice Biometrie (Stimmmuster-Identifizierung). Bislang fast ausschließlich bei firmeninternen Anwendungen eingesetzt, wird der Nutzen von Voice Biometrie nun auch für den Einsatz im Call Center entdeckt. Der Workshop zeigt wie man diesen entscheidenden Schritt erfolgreich meistern kann.

Was man nicht kennt, dem traut man nicht. So kämpft auch der innovative Sprachbiometrie Bereich trotz ausgereifter Technik, mit erheblichen Akzeptanzproblemen. Gleichzeitig ist das Enrolment – der Prozess bei dem der Anrufer sein Stimmmuster hinterlegt – zeitaufwendig und dadurch teuer. EIG stellt ihr Voice Biometrie Verfahren vor, bei dem man diese Schwierigkeiten umgehen kann.
Die Voice Biometrie stellt hohe Anforderungen an das Dialogdesign. Um diesen gerecht zu werden, ist ein gutes Design noch wichtiger als bei herkömmlichen IVRs. Deshalb erhalten die Teilnehmer des Workshops die Möglichkeit einen Einblick in die bewährten IVR-Techniken der EIG zu nehmen.

Allen Interessenten, die gerne tiefer in diese Materie eintauchen möchten, sei der Workshop ans Herz gelegt. Detlev Artelt, Herausgeber des voice compass, ist als Experte ebenfalls an dem Workshop beteiligt und erklärt den Teilnehmern das notwendige Hintergrundwissen über Sprachtechnologien im Praxiseinsatz.





Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter http://www.eiginc.com/workshop/workshop_aachen_de.php

Über EIG
Enterprise Integration Group EIG AG ist eine unabhängige, anbieterneutrale IVR-Design- und Beratungsfirma. EIG bietet weltweit IVR Training, Applikationsentwicklung und Consulting an - basierend auf langjähriger Erfahrung aus Forschung und Entwicklung. Dank diesem umfangreichen Know-how hat das EIG Team standardisierte Dialogpraktiken und Designprinzipien entwickelt und in zahlreichen Benutzerstudien getestet, die erfolgreich bei unseren internationalen Kunden eingesetzt werden. www.eiginc.com

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Detlev Artelt – voice compass Team
Detlev Artelt ist Geschäftsführer der aixvox GmbH in Aachen und namhafter Autor verschiedener Fachbeiträge und Marktstudien auf dem Gebiet datenbankgestützter Computersprachsysteme in Verbindung mit Spracherkennung und -synthese. Detlev Artelt ist ebenfalls der Herausgeber des „voice compass“ einem jährlich erscheinenden, internationalen Kompendium über den Markt der Sprachautomation. Diese Publikation gliedert alle relevanten Anbieter in logische Bereiche und hilft dem Entscheider diese Technologie, den Nutzen und den Markt zu verstehen. Zudem gibt der voice compass wertvolle Tipps zur Nutzung von Sprachtechnologie in Unternehmen. Detlev Artelt leitet zudem den Arbeitskreis Unified Communications beim eco Verband.
www.voice-compass.com



PresseKontakt / Agentur:

Detlev Artelt, Herausgeber des voice compass 2007 und international 2008/2009

Tel: 0241 4133 100
Fax: 0241 4133 200
Email: detlev.artelt(at)voice-compass.com

aixvox GmbH
Monheimsallee 22
52062 Aachen

http://www.voice-compass.com



drucken  als PDF  an Freund senden  ipoque stellt zusammen mit südamerikanischem Partner Esco Cable auf der Expo Comm Argentinien 2008 a Call Center-Förderpolitik in Ostdeutschland verschlechtert Servicequalität
Bereitgestellt von Benutzer: aixvox
Datum: 11.09.2008 - 12:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 58467
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Achim Gensch
Stadt:

Aachen



Kategorie:

Information & TK


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.09.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 344 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Identitätsdiebstahl? Sicherheit durch Sprach Biometrie! "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

aixvox GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Einfach anders Arbeiten – immer und überall ...

Durch den Wandel zum Erfolg Arbeit befindet sich im Wandel. Von Homeoffice über Desksharing hin zum Arbeiten in verteilten Teams. Es gibt viele Arten anders zu arbeiten - mit vielen Vorteilen und Chancen. Aktuelle Arbeits- und auch Arbeitsplatzko ...

Mehr Erfolg mit „EINFACH ANDERS ARBEITEN“ ...

Einfach Anders Arbeiten. Einfach besser sein! Einfach so? Neue Technologien und Werkzeuge und Konzepte in der täglichen Arbeit einzusetzen, stellen viele Unternehmen vor große Herausforderungen. Die neue Publikation „Einfach Anders Arbeiten“ de ...

Alle Meldungen von aixvox GmbH