PresseKat - Mit dem Dialogmanager Online der Deutschen Post Kundenpotenziale erkennen und wirkungsvoll ausschöp

Mit dem Dialogmanager Online der Deutschen Post Kundenpotenziale erkennen und wirkungsvoll ausschöpfen

ID: 584632

- Cloud-basierte CRM-Lösung in Kooperation mit Microsoft- Präsentation auf der CeBIT 2012

(firmenpresse) - Bonn, 29. Februar 2012: Der Dialogmanager der Deutschen Post ist online. Unternehmen steht damit ein schlagkräftiges CRM-System (Customer Relationship Management) zur Optimierung von Kundenbeziehungen zur Verfügung. Auf der diesjährigen CeBIT in Hannover stellt die Deutsche Post den Dialogmanager Online vor.

Die intelligente und sichere Cloud-Lösung verbindet die CRM-Software Microsoft Dynamics CRM Online mit innovativen Adressmanagement-Werkzeugen der Deutschen Post. "Mit dem Dialogmanager Online erleichtern wir unseren Kunden den Einstieg in das moderne Kundenbeziehungsmanagement", sagt Ingo Bohlken, Chief Marketing Officer BRIEF der Deutschen Post. Vor allem kleinere und mittlere Unternehmen (KMU), die zwar ein professionelles Kundenmanagement betreiben wollen, aber nicht in aufwändige Softwareumgebungen investieren können, profitieren vom Dialogmanager Online. Sie können damit einfach und günstig professionellen Kundendialog betreiben. Mailingkampagnen lassen sich auf Grundlage der gespeicherten Daten zielgenau ausrichten und kundenorientiert versenden. Die Response kann im Vertriebsprozess weiter verfolgt und im Laufe der Geschäftsbeziehung als Serviceauftrag verwaltet werden. Die Deutsche Post sorgt für die vertrauliche Speicherung der sensiblen Daten nach den strengen Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG).

Jochen Wießler, Direktor Microsoft Business Solutions, Microsoft Deutschland, sieht hier eine passende Ergänzung des eigenen Angebots: "Nicht alle Unternehmen haben die Ressourcen, eine große Softwareumgebung zu implementieren. Eine Hosted-Lösung ist dazu eine sinnvolle Alternative." Die Nutzung des Dialogmanager Online kostet 49 Euro im Monat (pro Benutzerlizenz). Wer das System zunächst testen möchte, kann eine kostenlose 30 Tage Testlizenz beantragen.

Die richtige Zielgruppe finden

Mit dem ZielgruppenScout 2.0 präsentiert die Deutsche Post auf der CeBIT eine weitere Lösung für effektives Dialogmarketing. Im ersten Schritt werden die besten Verteilungsgebiete ermittelt - der geografische Rahmen reicht von lokal über regional bis hin zu "ganz Deutschland". Im zweiten Schritt definieren die Unternehmen gemeinsam mit den Experten der Deutschen Post die richtige Zielgruppe für die geplante Direktmarketing-Maßnahme. Hier werden Basis-Performancemerkmale wie z.B. Alter und Einkommen festgelegt, Zielgruppenprofile definiert und mit eventuell vorhandenen Bestandskundenadressen abgeglichen. Dabei gelten die strengen Richtlinien des BDSG. Zuletzt erfolgt die Festlegung der optimalen Versandart, einschließlich der Analyse der Kosten pro Zielgruppentreffer. Ingo Bohlken, Chief Marketing Officer BRIEF: "Die Wirkung von Mailingkampagnen erhöht sich damit deutlich. Sie erreichen mehr Werbeerfolg bei optimalem Budgeteinsatz."





Karlheinz Hopbach, Geschäftsführer der Marketing Verbund Gruppe und Kooperationspartner der Deutschen Post: "Der neue ZielgruppenScout 2.0 macht durch seine erweiterte Auswahl an Merkmalen und ergänzenden Analysen das Dialogmarketing-Angebot der Deutschen Post effizient nutzbar. Dadurch können im Zuge der Planung und Umsetzung von Dialogmarketing-Kampagnen sowohl strategische als operative Entscheidungen quantitativ objektiviert getroffen werden."

Weitere Informationen zum Dialogmanager Online erhalten Sie unter
www.dialogmanager-online.de
Oder besuchen Sie uns auf der CeBIT 2012 Halle 6 Stand K05

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Deutsche Post - Die Post für Deutschland

Die Deutsche Post ist Europas größter Postdienstleister, der Marktführer im deutschen Brief- und Paketmarkt und hat eine führende Position im internationalen Briefverkehr. Mit der starken Marke Deutsche Post baut das Unternehmen seinen Status als "Die Post für Deutschland" weiter aus. Das Portfolio reicht von standardisierten Produkten bis hin zu maßgeschneiderten Lösungen für Privat- und Geschäftskunden in den Bereichen Briefkommunikation, Dialogmarketing und Pakettransport. Die Deutsche Post wird die Verknüpfung von physischer und elektronischer Kommunikation weiter vorantreiben und so ihre Stellung als umfassender Dienstleister für sichere, einfache und zuverlässige Kommunikation ausbauen.

Die Deutsche Post ist Teil des Konzerns Deutsche Post DHL. Die Gruppe erzielte 2010 einen Umsatz von über 51 Milliarden Euro.



PresseKontakt / Agentur:

Deutsche Post DHL / Kommunikation
Alexander Edenhofer
Charles-De-Gaulle-Str. 20
53113 Bonn
pressestelle(at)deutschepost.de
49 (0)228 182-9944
http://www.dp-dhl.de/presse.html



drucken  als PDF  an Freund senden  Onlineagentur CrossOverPoint:   individuelle Marketingkonzepte für verschiedene Unternehmen PRESSEMITTEILUNG vom 28. Februar 2012
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 29.02.2012 - 12:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 584632
Anzahl Zeichen: 3591

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexander Edenhofer
Stadt:

Bonn


Telefon: 49 (0)228 182-9944

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mit dem Dialogmanager Online der Deutschen Post Kundenpotenziale erkennen und wirkungsvoll ausschöpfen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Post DHL (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Postbus wird zum Paket-Kurier ...

Deutsche Post DHL Group testet taggleiche Paketzustellung zwischen Berlin und Hamburg per Postbus Erster Fernbusanbieter mit kombiniertem Personen- und Pakettransport "Postbus Kurier" steht Privat- und Geschäftskunden offen Mit dem ...

Neue Briefpreise ab 01.01.2016 genehmigt ...

- Preise bleiben drei Jahre stabil - Neue Briefmarken ab 3. Dezember in den Filialen und online erhältlich Für die bis zum Jahresende nicht aufgebrauchten Briefmarkenbestände werden Ergänzungsmarken mit einem Wert von acht Cent bereits in d ...

Neue DHL App erhöht Transparenz in der Kühlkette ...

- DHL Global Forwarding führt erste Tracking App für Kühlketten in der Pharma-Branche ein - Kostenlose App jetzt für Android und iOS erhältlich Ab heute steht die mobile App sowohl für Android- als auch für iOS-Systeme zur Verfügung und ...

Alle Meldungen von Deutsche Post DHL