After-Sales Prozessfabrik mit BPM+: Treffen Sie Topcom auf dem Aachener Dienstleistungsforum
(firmenpresse) - Düsseldorf, 29. Februar 2012. In der Unternehmenspraxis existieren – zumeist historisch gewachsen – eine Vielzahl spezialisierter und teilweise redundanter Anwendungen, sogenannte Insellösungen. Speziell für den Bereich After-Sales ist diese Situation äußerst kritisch, denn After-Sales übernimmt an der Kunden-Schnittstelle mittlerweile eine Schlüsselfunktion. Die Informationen, auf die der After-Sales zugreift, müssen aktuell, eindeutig und lückenlos sein, um nicht nur intern, sondern auch dem Kunden gegenüber richtige Aussagen treffen zu können.
Deshalb benötigt speziell dieser Fachbereich einen nahtlosen Informationsfluss – also schnellen Zugriff auf fallbezogene Fach- und Kontextinformationen und implizites Expertenwissen. Prozesse und individuelle Erfahrungswerte müssen global darstellbar, mit allen vorhandenen bzw. dokumentierten Informationen verknüpfbar und mobil bearbeitbar sein.
Durch modernste Integrations- und Prozesstechnologie aus dem Hause inubit (BOSCH Group) werden Qualitätsmanagement, Geschäftsregeln, Daten und Dokumente orchestriert, um auf Basis der bereits vorhandenen Systeme rollenbasierte Applikationen und Informationen bereit zu stellen. Nur so liegt zu jedem Prozessschritt die richtige Sicht vor.
Ziel von BPM+ ist, Prozesse nicht nur starr an IT-Systeme zu koppeln, sondern die definierten Prozesse flexibel und anwenderbezogen aus allen IT- und ITK-Systemen zu bedienen, um auf Veränderungen und äußere Einflüsse schnell reagieren zu können. Die Nutzenpotentiale vorhandener Infrastruktur können so gleichfalls gewinnbringend gesteigert werden.
Auf dem Aachener Dienstleistungsforum, vom 20. bis 22. März, präsentiert Topcom anhand von Live-Vorführungen, wie künftig Prozesse trotz bereits vorhandener Software flexibel gestaltet und aktiv gesteuert werden können. Die Topcom-Lösung passt sich nahtlos in vorhandene Infrastruktur ein, sorgt für eine erhebliche Verbesserung der Prozessqualität und wird damit zusätzlich zu einer Entwicklungs-Plattform für neue Serviceprodukte und Dienstleistungen.
Highlights der Topcom-Lösung auf einen Blick:
- Integration von Systemen, Daten und Informationen
- Prozess- und Fristenmonitor
- ReaktionszeitĂĽberwachung, FrĂĽhwarn- und Eskalationssysteme
- Stammdaten-Konsolidierung, Konvertierung von Datenformaten
- Echtzeit-KPIs
- Predictive-Maintenance-Lösungen
- Gewährleistungs-, Ersatzteil- und Reparaturmanagement
- Status- und Tracking-Portale
- Portalbasierte Anbindungen von Niederlassungen/Vertriebspartnern
Topcom bietet maßgeschneiderte Kommunikationslösungen, die sämtliche geschäftskritischen Prozesse mit allen wichtigen Kommunikationsmedien verbinden. Dazu erweitern wir bestehende IT-Systeme mittels SMTP-, Voice-, SMS-, Fax-, XML- und EDI-Technologie und stellen so die Kommunikationsfähigkeit der vorhandenen IT-Infrastruktur sicher.
Um mittelständische und große Unternehmen beim Optimieren ihrer Geschäftsprozesse zu unterstützen, setzen wir sowohl standardisierte Software als auch branchenfokussierte Lösungen ein. Wir schaffen die Voraussetzungen für einen reibungslosen internen und externen Informationsaustausch ihrer Geschäftsprozesse, unabhängig von Medienformaten, Applikationen oder eingesetzter Hardware.
Die Zentrale unseres bundesweit tätigen Unternehmens befindet sich in Düsseldorf, wir verfügen über Niederlassungen in Hamburg und Stuttgart.
Birgit Kartscher
Topcom Kommunikationssysteme GmbH
Alt-Pempelfort 15 • 40211 Düsseldorf
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