(ots) - Die Burda Direct interactive, eine Unit der
Burda Direkt Services, übernimmt die exklusive Co-Vermarktung von
E-Mail-Reichweiten für die in Köln ansässige IP Deutschland GmbH. Die
Kooperationsvereinbarung umfasst die Newsletter- und
Empfehlungsmails.
Dabei bleiben die Gesamtverantwortung sowie die Kundenbetreuung
von Direktkunden und Kooperationen unverändert in den Händen von IP
Deutschland. Durch die Vermarktung des IP-Portfolios wird das
Online-Portfolio der Crossmedia-Unit weiter ausgebaut und die
Leistungen im E-Mail-Marketing abgerundet. "Unsere eigenen
Adressbestände sowie die von ausgewählten Kooperationspartnern
erlauben uns, für unsere Kunden immer den optimalen Mediaplan zu
erstellen. Mit den Reichweiten der IP Deutschland können wir nun noch
mehr Zielgruppen bedienen und unseren Service ausbauen", so Sandro
Fiorilli, Leiter der Burda Direct interactive.
Diese Partnerschaft in der Vermarktung von E-Mail-Reichweiten
markiert einen Anfang: Neben verschiedenen Potenzialen im eigenen
Konzern sollen weitere starke Brands wie RTL.de und VOX.de in das
Portfolio aufgenommen werden.
Klaus Nadler, Direktor Operations bei IP Deutschland: "Mit Burda
Direkt Services haben wir einen Spezialanbieter an unserer Seite, der
nicht nur über eine langjährige Erfahrung in der Vermarktung von
Direktmarketing-Maßnahmen verfügt, sondern auch über ein großes
Netzwerk. Durch diese Partnerschaft wird es uns gelingen, unsere
Positionierung im Markt weiter zu festigen".
Ãœber die Burda Direkt Services GmbH
Als Tochterunternehmen des Medienkonzerns Hubert Burda Media ist
Burda Direkt Services der erfahrene Experte für crossmediale
Performance rund um Dienstleistungen im Kundenmanagement und
E-Commerce. Burda Direkt Services vereint Marketing, Vertrieb und
Technologie zu einer Full-Service-Dienstleitung für On- und
Offline-Geschäftsmodelle. Mit Teams in Offenburg und an 20 weiteren
Standorten bilden u.a. die Entwicklung profitabler
E-Commerce-Lösungen, crossmediales Dialogmarketing sowie zielgenaue
Online-Marketing-Maßnahmen das Portfolio des Unternehmens.
Ãœber die IP Deutschland GmbH
Als eine der führenden Vermarktungsgesellschaften in Europa
betreut IP Deutschland den Werbezeitenverkauf für TV-Sender sowie für
Online- und Mobile-Plattformen der Mediengruppe RTL Deutschland.
Mittelpunkt des Angebotes sind die vier starken Sendermarken RTL,
VOX, SUPER RTL und n-tv. Im Onlinebereich hat IP Deutschland das
Mandat für diverse externe Websites und gilt am Markt als
Netzwerk-Vermarkter für Premium-Inhalte.
Pressekontakt:
Burda Direkt Services GmbH
Caroliene Götz
caroliene.goetz(at)burda.com
Telefon: + 49 (0) 781-84 62 32
IP Deutschland GmbH
Zarifa Schmitt
Stv. Unternehmenssprecherin
Telefon: +49 (0)221 456-24010