PresseKat - Freizeit Messe Nürnberg 2012 eröffnet

Freizeit Messe Nürnberg 2012 eröffnet

ID: 584561

Freizeit Messe Nürnberg 2012 eröffnet

(pressrelations) -
Innenminister Joachim Herrmann erwartet zusätzlichen Schwung und neue Impulse für den Tourismus

"Von der Freizeit Messe Nürnberg 2012 erwarte ich mir zusätzlichen Schwung und neue Impulse für den Tourismus", sagte Innenminister Joachim Herrmann heute bei der Eröffnung der Messe in Nürnberg. Das Bayerische Innenministerium präsentiert am Gemeinschaftsstand mit dem Allgemeinen Deutschen Fahrradclub (ADFC) und dem Galli-Verlag sein "Bayernnetz für Radler". Dieses Netz umfasst inzwischen landesweit 119 familiengerechte Routen mit einer Gesamtlänge von fast 9.000 Kilometern. Markenzeichen ist das Logo "Weißes Y" auf blauem Grund. Übersichts- und Detailkarten mit genauem Verlauf und Höhenprofilen sowie Zusatzinformationen zu fahrradfreundlichen Gastbetrieben, Sehenswürdigkeiten und weitere Informationen können im Internet unter http://www.bayerninfo.de heruntergeladen und ganz aktuell auch mobil mit einem android App mit auf die Radtour genommen werden.

"Besonders gute Bedingungen für das Radfahren bietet unser Frankenland", so Herrmann, der auch Vorsitzender des Tourismusverbandes Franken ist. So ist der "Main-Radweg" der erste "Fünf Sterne Premium" Radweg in Deutschland. Auch der Radweg "Liebliches Taubertal ? der Klassiker" wurde vom ADFC mit "Fünf Sternen" ausgezeichnet worden.

Insgesamt steht Franken bei den Urlaubern hoch im Kurs. 2011 wurden rund 20,3 Millionen Übernachtungen gezählt. Gegenüber 2010 ist das ein Zuwachs von fünf Prozent.

Für Herrmann ist die Freizeit Messe Nürnberg eine Spitzenveranstaltung im deutschen Messemarkt. Rund 700 Aussteller aus dem In- und Ausland bieten vom 29. Februar bis 4. März 2012 ein Freizeit-, Garten- und Urlaubsparadies. Das diesjährige Gastland ist Italien.


Pressesprecher: Oliver Platzer
Telefon: (089) 2192 -2114
Telefax: (089) 2192 -12721
E-Mail: presse(at)stmi.bayern.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Röttgen: Mit Ressourceneffizienz unsere Wettbewerbsfähigkeit steigern! WISSING: Linke Parteien im Steuererhöhungsrausch
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 29.02.2012 - 12:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 584561
Anzahl Zeichen: 2188

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Freizeit Messe Nürnberg 2012 eröffnet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bayerisches Staatsministerium des Innern (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Verleihung der 'Afghanistan-Spange' ...

15 bayerische Polizisten aus Afghanistan zurückgekehrt - Innenminister Joachim Herrmann verleiht 'Afghanistan-Spange' in Silber: "Wichtiges Engagement zum Aufbau einer rechtsstaatlichen afghanischen Polizei" - soll auch nach 20 ...

Neubau für Sicherungsverwahrte ...

Innenstaatssekretär Eck und Justizministerin Merk beim Richtfest für den Neubau für Sicherungsverwahrte in der Justizvollzugsanstalt Straubing: "Freistaat Bayern investiert 24 Millionen Euro, um hochgefährliche Straftäter verfassungskonfo ...

Alle Meldungen von Bayerisches Staatsministerium des Innern