PresseKat - Touch&Travel ab 1. März 2012 auch für O2 und Smartphones von Nokia nutzbar

Touch&Travel ab 1. März 2012 auch für O2 und Smartphones von Nokia nutzbar

ID: 584547

Touch Travel ab 1. März 2012 auch für O2 und Smartphones von Nokia nutzbar

(pressrelations) -

  • eTicketing-System Touch Travel damit ab sofort für O2, T-Mobile und Vodafone
  • einsetzbar Auch Mobilfunkdiscounter und Service Provider freigeschaltet
  • Neue App für das Nokia-Betriebssystem Symbian Anna
(Berlin, 29. Februar 2012) Das innovative eTicketingverfahren Touch Travel für Schiene und Bus wird weiter ausgebaut. Ab dem 1. März 2012 können auch O2 Kunden die Vorteile von Touch Travel nutzen. Darüber hinaus steht das System den Kunden von Mobilfunkdiscountern und Service-Providern aller Touch Travel-Mobilfunkpartner zur Verfügung. Dazu gehören zum Beispiel 1 1, Tchibo mobil und debitel.

Ab jetzt können auch die Inhaber vieler Nokia-Smartphones Touch Travel einsetzen:

Die Touch Travel-App ist nun auch auf dem Betriebssystem Symbian Anna verfügbar.

"Durch diese Erweiterungen können ab März noch mehr Fahrgäste die Vorteile des Systems nutzen", sagt Birgit Wirth, verantwortlich für Touch Travel bei der Deutschen Bahn. "Wir freuen uns, den klaren Kundenwunsch nach einer noch größeren Verfügbarkeit des erfolgreichen Angebots nun erfüllen zu können."

Aktuell können Kunden im deutschen Fernverkehr und auf ausgewählten Verbindungen ins Ausland Tickets kurzfristig und komfortabel per Touch Travel buchen. In den Stadtgebieten Berlin, Potsdam und Frankfurt können sie alle öffentlichen Verkehrsmittel nutzen. Außerdem stehen die Nahverkehrsverbindungen im gesamten Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) zur Verfügung. Die Fahrpreise sind so flexibel wie die Kunden selbst: DB Normalpreis mit oder ohne BahnCard-Rabatt, Kurzstrecken- und Einzeltickets im Verbund. Wenn mehrere Fahrten an einem Tag in einem Verbund unternommen werden, dann wird automatisch das kostengünstigere Tagesticket berechnet.


Herausgeber:
DB Mobililty Logistics AG
Potsdamer Platz 2
10785 Berlin
Holger Auferkamp
Pressestelle
Personenverkehr
Telefon: 030 297-60021




Fax: 030 297-60012
E-Mail: presse(at)deutschebahn.com

www.touchandtravel.de

verantwortlich für den
Inhalt:
Jürgen Kornmann

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  PALFINGER auf der INTERMAT 2012 VerkehrsmittelVergleich.de wird international!
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 29.02.2012 - 12:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 584547
Anzahl Zeichen: 2477

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Touch&Travel ab 1. März 2012 auch für O2 und Smartphones von Nokia nutzbar"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Bahn AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neu: Mitfahr-App flinc mit bundesweiter DB-Fahrplanauskunft ...

Deutsche Bahn treibt Vernetzung von regionalen Mitfahrgelegenheiten und ÖPNV voran Ab sofort sind in der Mitfahr-App flinc (www.flinc.de) bundesweit die Fahrpläne der Deutschen Bahn (DB) und des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) integr ...

Alle Meldungen von Deutsche Bahn AG