PresseKat - England ist Fußball-Europameister in den digitalen Medien / JOM-Studie zu Werbemöglichkeiten der F

England ist Fußball-Europameister in den digitalen Medien / JOM-Studie zu Werbemöglichkeiten der Fußball-EM 2012

ID: 584339

(ots) - Anlässlich der diesjährigen
Fußball-Europameisterschaft untersucht die Agentur JOM Jäschke
Operational Media im Rahmen ihrer aktuellen Studie "Fußball-EM 2012 -
Werbemöglichkeiten und Spielregeln" die Möglichkeiten, die sich für
Werbetreibende anlässlich der EM 2012 bieten und zeigt auf, was bei
der Planung von Werbeaktivitäten zu beachten ist.

Ergänzend betrachtet wurden dabei die digitalen Auftritte der
teilnehmenden Fußballverbände. Ergebnis: Europameister in den
digitalen Medien ist England. Gemessen an der Einwohnerzahl
beschäftigen sich in keinem anderen Land mehr Menschen auf Facebook,
Twitter oder den offiziellen Verbands-Websites mit ihrer
Nationalmannschaft.

Vom 08.06. - 01.07.2012 werden 16 Teams in Polen und der Ukraine
um den Titel des Fußball-Europameisters 2012 kämpfen. Zu diesem
Anlass werden knapp 1,5 Mio. Besucher in den Stadien der beiden
Austragungsländer erwartet. Neben der Olympiade ist die EM das größte
sportliche Highlight im diesem Jahr, das zugleich vielfältige
Werbemöglichkeiten bietet.

Einschränkungen der Werbefreiheit sind durch die Schutzmaßnahmen
der UEFA zu beachten. Es wurden bereits im Vorfelde etliche
Markennamen sowie Markenlogos in ihrer Verwendung geschützt. Die
Studie der Hamburger Agentur liefert eine Zusammenfassung der
rechtlichen Rahmenbedingungen und beleuchtet dabei u.a. Themen wie
das so genannte "Ambush-Marketing".

Trotz aller rechtlichen Einschränkungen bietet das Großereignis EM
2012 dennoch zahlreiche Werbemöglichkeiten.

Die Studie von JOM Jäschke Operational Media zeigt: Wer im
EM-Zeitraum präsent sein möchte, um von der hohen Aufmerksamkeit des
Events zu profitieren, kann neben den klassischen Kanälen auch auf
Below-the-Line-Maßnahmen und digitale Kommunikation setzten. Hierbei




ist zu beachten, dass sich die EM-Zielgruppe spürbar vom klassischen
Bundesliga-Zuschauer unterscheidet und sowohl Männer wie Frauen
gleichermaßen erreicht werden. Wie bereits zur Europameisterschaft
2008 erwarten die Experten von JOM auch 2012 keine Umverteilung der
Webespendings beziehungsweise eine überdurchschnittliche
Konzentration der Ausgaben im EM-Zeitraum.

Die Studie steht unter http://www.jomhh.de/EM2012 zum kostenlosen
Download zur Verfügung.



Für Rückfragen:

Dominic Pritzel
JOM Jäschke Operational Media GmbH
Tel: 040-27822-0
Email: dominic.pritzel(at)jomhh.de
Web: http://www.jomhh.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Werder Bremen-Presseservice: Einladung zur Pressekonferenz am Donnerstag, 01.03.2012, um 12.30 Uhr HSV-Presseservice: Korrektur: Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den VfB Stuttgart
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 29.02.2012 - 10:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 584339
Anzahl Zeichen: 2751

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Fussball



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"England ist Fußball-Europameister in den digitalen Medien / JOM-Studie zu Werbemöglichkeiten der Fußball-EM 2012"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

JOM Jäschke Operational Media GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von JOM Jäschke Operational Media GmbH