PresseKat - Schlechter Kundenservice im Internet: Verbraucher schlagen zurück

Schlechter Kundenservice im Internet: Verbraucher schlagen zurück

ID: 58130

Neues Online-Portal protokolliert die Bearbeitungszeit von E-Mail-Anfragen.

Haben Sie sich auch schon einmal darüber geärgert, wie viele Unternehmen mit Kundenanfragen per E-Mail umgehen?

(firmenpresse) - Verbraucher erhalten auf E-Mail-Anfragen an Hersteller oder Anbieter von Produkten und Dienstleistungen häufig keine oder eine sehr verspätete Antwort, weiß Andreas Zoerb (29), Initiator und Betreiber von www.kundenserviceTEST.de. "Falls die Unternehmen überhaupt reagieren, werden die Kunden meist mit vorgefertigten Standard-E-Mails abgespeist oder müssen sehr lange auf eine Antwort warten."

Das Online-Portal versendet die Verbraucheranfragen seiner Nutzer kostenlos per E-Mail und protokolliert dabei auf seiner Internetseite - für jeden einsehbar - die jeweilige Antwortdauer der angeschriebenen Unternehmen. "Wenn jemand eine Anfrage an ein Unternehmen stellen möchte, kann er diese über ein Formular an uns übermitteln", erklärt Zoerb. "Wir versenden diese Anfrage nach einer redaktionellen Prüfung dann mit einer Absenderadresse(at)kundenservicetest.de und weisen zusätzlich im E-Mail-Text auf die öffentliche Protokollierung der Bearbeitungsdauer hin", so der Student. "Durch dieses Vorgehen und die Tatsache, dass vermutlich jedes Unternehmen negative Publicity vermeiden möchte, erhalten Verbraucher beim Versand ihrer Anfragen über uns in der Regel schneller eine bessere Antwort als bei eigenem, privatem Versand."

Bei der Frage nach dem derzeitigen Spitzenreiter, also dem Unternehmen, das auf eine Kundenanfrage am schnellsten geantwortet hat, muss Zoerb nicht lange überlegen: "Ein Online-Marketing Dienstleister hatte eine an ihn gestellte Anfrage bereits nach sieben Minuten beantwortet - rekordverdächtig".

Auf die Idee zu www.kundenserviceTEST.de kam Zoerb, als er nach einer E-Mail-Anfrage an einen Paketdienst keine Antwort erhielt. "Zuerst hat mich das Ausbleiben einer Antwort auf meine Anfrage sehr geärgert, letztlich kam ich dadurch aber auf die Idee zu www.kundenserviceTEST.de."

Internet: www.kundenserviceTEST.de



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

zoerb.net - Internetdienste - ist ein kleines Inhabergeführtes Internetunternehmen, dass von Geschäftsführer Andreas Zoerb nebenberuflich geführt wird. Bekanntestes Projekt des Unternehmens ist die Bereitstellung einer Suchmaschine für kostenlose Parkplätze unter www.gratisparken.de.



Leseranfragen:

Andreas Zoerb
Gluckstraße 9
79104 Freiburg
Tel.: 0700/96372638
eMail: mail(at)zoerb.net



PresseKontakt / Agentur:

Andreas Zoerb
Gluckstraße 9
79104 Freiburg
Tel.: 0700/96372638
eMail: mail(at)zoerb.net



drucken  als PDF  an Freund senden  markt.gruppe relauncht Trauer.de Praktische Hilfe für energiesparendes Bauen: Xparo bringt energiesparnetzwerk.de an den Start
Bereitgestellt von Benutzer: zoerbnet
Datum: 08.09.2008 - 14:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 58130
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Zoerb
Stadt:

Freiburg


Telefon: 070096372638

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.09.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 221 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schlechter Kundenservice im Internet: Verbraucher schlagen zurück"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

zoerb.net - Internetdienste - (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Revier markieren mal anders: beenhere.TV ...

Freiburg, 10.10.2007 – Toilettentüren, Bahnhöfe, U-Bahn Stationen oder an der großen Eiche im Park. In deutschen Großstädten verewigen sich mitteilungsbedürftige Jugendliche beinahe an jeder Ecke mit einem „Ich-war-hier“ Schriftzug. E ...

Kostenlose öffentliche Toiletten in ganz Deutschland ...

Freiburg, 09.10.2007 - Wer kennt das nicht: Unterwegs beim shoppen oder flanieren in der Fußgängerzone und die Blase drückt. Die umliegenden Restaurants bieten oft nur Ihren (zahlenden) Kunden Zutritt zum stillen Örtchen... Dank gratispinkeln. ...

Alle Meldungen von zoerb.net - Internetdienste -