PresseKat - Heinemann Duty Free entwickelt mit defacto.x neues "Kundenbegeisterungsprogramm"

Heinemann Duty Free entwickelt mit defacto.x neues "Kundenbegeisterungsprogramm"

ID: 579930

(ots) - Kunden erhalten exklusive Services,
Mehrwert-Coupons und spezielle Aktions-Angebote / Bereits kurz nach
dem Start mehr als 11.000 Teilnehmer

Heinemann Duty Free hat ein neues "Kundenbegeisterungsprogramm"
mit dem Titel "Heinemann & Me" gestartet. Das Konzept für die
inhaltliche, technische und prozessuale Ausgestaltung des Programms
wurde gemeinsam mit defacto.x, Agentur für CRM und Dialog,
entwickelt.

Die Registrierung für das Programm ist in den Duty-Free-Shops an
Flughäfen, auf der Online-Plattform www.heinemann-and-me.com sowie
über die von der Hamburger Agentur massklusive für das iPhone sowie
Android-Smartphones entwickelte "Heinemann & Me"-App möglich. Die
Kunden können sich so exklusive Services, Mehrwert-Coupons und
spezielle Aktions-Angebote sichern und profitieren zudem von einem
Vorteilsprogramm. Bereits kurz nach dem Start von "Heinemann & Me"
Anfang Februar an den Flughäfen Hamburg, Frankfurt, Berlin,
Düsseldorf und Dortmund hatten sich mehr als 11.000 Teilnehmer
registriert.

"Die Entwicklung von 'Heinemann & Me' war eine interessante
Herausforderung, denn ein Programm im speziellen Umfeld des
Flughafenhandels gehorcht anderen Gesetzen als eines im stationären
Handel", sagt Marcus Wailersbacher, der als Geschäftsführer die
defacto.x-Units consulting, aCRM, IT und bpo verantwortet. "Die
Anforderung bestand darin, ein für Vielflieger wie für
Gelegenheitsreisende gleichermaßen interessantes und relevantes
Programm auf die Beine zu stellen und zugleich die unterschiedlichen
Flughafen-Standorte zu berücksichtigen. Dies ist uns vor allem mit
einer Vielfalt individueller Local Services gelungen."

Bei Heinemann Duty Free zeichnet Markus Ettlin, Leiter Retail
Marketing, für das neue "Kundenbegeisterungsprogramm" verantwortlich.
"Wir wollen unseren Kunden die Marke Heinemann Duty Free auf ganz




unterschiedlichen Kanälen näherbringen, sie individuell betreuen und
gezielt informieren", erklärt Ettlin. "Mit 'Heinemann & Me' können
wir jetzt nicht nur neue Kunden für Heinemann gewinnen, sondern
wollen sie auch über Jahre hinweg für die Marke Heinemann
begeistern."



Pressekontakt:
Marilena Lichtenauer,
Leiterin Marketing & Unternehmenskommunikation defacto x GmbH
Tel.: 0 91 31/7 72 -21 17
Fax: 0 91 31/7 72 -21 44
E-Mail: marilena.lichtenauer(at)defacto-x.de
www.defacto-x.de


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Datum: 23.02.2012 - 09:59 Uhr
Sprache: Deutsch
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Nahrung- und Genussmittel



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