PresseKat - Unified Communications, CTI&Cloud: Webservice von Das Telefonbuch mit ProCall Enterprise von EST

Unified Communications, CTI&Cloud: Webservice von Das Telefonbuch mit ProCall Enterprise von ESTOS nutzbar

ID: 579924

ESTOS Kunden profitieren von der Aktualität des Zugriffs auf rund 30 Millionen Kontaktdaten

(firmenpresse) - Starnberg, 23. Februar 2012 - ESTOS, unabhängiger Softwarehersteller für Unified Communications und CTI sowie der TVG Verlag haben ihre Partnerschaft weiter ausgebaut. Zukünftig können Kunden die Unified Communications-Lösung ProCall Enterprise insbesondere für die sogenannte Rückwärtssuche auch in Kombination mit dem Web-Service von Das Telefonbuch nutzen. Dieser Dienst "aus der Cloud" ermöglicht den Zugriff auf bundesweit rund 30 Millionen Kontaktdaten. Technische Grundlage ist eine spezielle Schnittstelle, die in Kombination mit ProCall Enterprise und dem MetaDirectory kostenfrei bereitgestellt wird. Der Service von Das Telefonbuch ist lizenzpflichtig. Der Vertrieb erfolgt in jeweils 12-monatigen Abonnements über qualifizierte ESTOS Partner.

Alle neuen Unified Communications-Lösungen von ESTOS sind ab sofort durch die Anbindung an den Web-Service "Das Telefonbuch" des TVG Verlags erweiterbar. Dieser ermöglicht einen monatlich aktualisierten, schnellen und zuverlässigen web-basierten Zugriff auf bundesweit rund 30 Millionen Kontaktdaten. Bislang war der Einsatz der ESTOS Unified Communications-Bausteine ausschließlich in Kombination mit den DVD-Produkten von Das Telefonbuch möglich. Im Vergleich zu dieser sehr beliebten Variante überzeugt die Cloud-basierte Lösung durch erhöhte Aktualität für die Nutzer und gesteigerten Komfort für den Administrator, weil beim Einsatz des Web-Services zukünftig zeitaufwendige Daten-Updates entfallen. Die Kombination aus dem ESTOS Bestseller ProCall Enterprise, dem prämierten Verzeichnisdienst MetaDirectory und dem Web-Service des TVG Verlags ermöglicht zusätzlich zur Suche nach Namen, die beliebte, "Rückwärtssuche". Dank dieser Funktion sehen die Anwender bereits beim Klingeln des Telefons den Kontaktdatensatz des Anrufenden. ProCall Enterprise von ESTOS ist eine Unified Communications-Lösung mit CTI, Office Integration, Präsenz-Management, Instant Messaging und Federation zur Verbesserung der Zusammenarbeit auch unternehmensübergreifend. Für den kombinierten Einsatz ist der Verzeichnisdienst MetaDirectory von ESTOS in der kostenlosen Einstiegsvariante Voraussetzung.





Den Nutzen der neuen Lösung von ESTOS und dem TVG Verlag hebt Florian Bock, Geschäftsführer bei ESTOS, hervor: "Die Kombination von ProCall und der DVD Das Telefonbuch ist bei unseren Kunden sehr beliebt. Der neue Web-Service punktet zusätzlich mit kurzen Aktualisierungsintervallen der Daten und geringem Administrationsaufwand. Die gemeinsame Erfolgsgeschichte wird also "in der Cloud" fortgeschrieben werden.

Der Web-Service des TVG Verlags ist lizenzpflichtig und bei ESTOS in Form von 12-Monats-Abonnements über die bekannten Bezugswege erhältlich. In Kombination mit ProCall Enterprise wird das MetaDirectory für die Verwendung mit dem Web-Service des TVG Verlags kostenfrei in einer reduzierten Variante bereitgestellt.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Website www.estos.de. Hier können Sie auch alle Unified Communications-Lösungen von ESTOS herunterladen und ohne Registrierung 45 Tage kostenfrei testen.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit 1997 entwickelt die ESTOS GmbH innovative Standard-Software und ist heute mit mehr als einer Million verkaufter Lizenzen führender Hersteller von Unified Communications-Produkten. Die CTI- und SIP-basierten Lösungen werden zur Optimierung der Zusammenarbeit in kommunikationsintensiven Bereichen von kleinen und mittelständischen Unternehmen eingesetzt. Vom ESTOS Know-how profitieren auch zahlreiche renommierte Technologie- und Vertriebspartner in Europa. Der unabhängige Hersteller hat seinen Firmensitz in Starnberg bei München sowie eine Tochtergesellschaft im italienischen Udine. Weitere Informationen unter www.estos.de.



PresseKontakt / Agentur:

ESTOS GmbH
Hille Vogel
Petersbrunner Strasse 3a
82319 Starnberg, Germany
hille.vogel(at)estos.de
+49 8151 368 56 132
http://www.estos.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Vier heiße Tipps für Contact Center zur kostenlosen Warteschleife: CreaLog zeigt Call Center-Betreibern, wie man Warteschleifen verhindert CeBIT 2012: Digium zeigt bei STARFACE die weltweit ersten für Asterisk maßgeschneiderten IP-Telefone
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 23.02.2012 - 09:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 579924
Anzahl Zeichen: 3435

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hille Vogel
Stadt:

Starnberg


Telefon: +49 8151 368 56 132

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Unified Communications, CTI&Cloud: Webservice von Das Telefonbuch mit ProCall Enterprise von ESTOS nutzbar"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ESTOS GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ESTOS GmbH