Kölner Personaldienstleister HR UNIVERSAL expandiert und eröffnet Niederlassung in Hamburg
Die HR UNIVERSAL GmbH eröffnet am 1. September 2008 eine neue Niederlassung in Hamburg. Neben dem Hauptsitz in Köln und der im Dezember 2007 bezogenen Dependance in Aachen erhöht der Kölner Personaldienstleister die Zahl seiner Standorte damit auf drei.
(firmenpresse) - Von Köln-Bonn-Aachen aus wird weiter expandiert
„Erfolgreiches Personalmanagement beruht in erster Linie auf der Ausgewogenheit zweier entscheidender Faktoren: konsequent wirtschaftlichem Denken und persönlichem Engagement für die beteiligten Menschen“, lautet die Philosophie des von Markus Rohm gegründeten Unternehmens. „Und persönliches Engagement heißt für uns auch: dort zu sein, wo unsere Kunden sind“, begründet Rohm die Expansion nach Norddeutschland. Nachdem die Umsatz- und Mitarbeiterzahlen seit der Gründung beständig nach oben klettern, hat Gründer und Geschäftsführer Rohm sich entschlossen, nach der Etablierung im Köln-Bonn-Aachener Raum jetzt weitere Standorte zu eröffnen.
Wachstum heißt: hin zum Kunden
Das Unternehmen ist 1999 mit dem Anspruch angetreten, die richtige Person zum richtigen Zeitpunkt an den richtigen Arbeitsplatz zu vermitteln. „Dazu ist das sichere Gespür wichtig, die Persönlichkeit eines Menschen richtig einzuschätzen“, so Rohm. Er und seine Mitarbeiter definieren ausschließlich gemeinsam mit ihren Kunden das angestrebte Ziel, um dann Stellenbewerber und Anforderungsprofil in optimale Übereinstimmung zu bringen. Damit hat das Unternehmen seit seiner Gründung viel Erfolg, der sich im kontinuierlichen Wachstum von Kunden-, Mitarbeiter- und Umsatzzahlen widerspiegelt. „Wichtig ist jedoch, dass wir nicht um jeden Preis wachsen wollen“, betont Rohm, „vielmehr heißt Expansion für uns: Wir expandieren zu unseren Kunden hin, um sie vor Ort bestmöglich betreuen zu können!“
Die Dienstleistung von HR UNIVERSAL umfasst Personalberatung, -vermittlung und -leasing. Außerdem bietet das Unternehmen Interimsmanagement an, also Manager auf Zeit, die zum Beispiel in Phasen der Restrukturierung, Überbrückung oder in außergewöhnlichen unternehmerischen Perioden zum Einsatz kommen. Ein Relocation-Service rundet das Aufgabenspektrum ab: „Wir kümmern uns auf Wunsch bei neuen Mitarbeitern um die vielen kleinen Dinge, die den großen Aufgaben im neuen Job im Wege stehen könnten“, erläutert Rohm, „von der Suche nach einem angemessenen Zuhause über amtliche An- und Ummeldungen bis hin zur Erfüllung individueller Wünsche.“ Das erlaube den neuen Mitarbeitern, ihr volles Potenzial von Anfang an dort zu entfalten, wo es drauf ankommt: im Unternehmen.